Line-in als Live-Bild?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SoundGarage

Benutzer
Hi leute!

ich schaue des öfteren radiosendungen.. also livestream bzw NSV streams, und immer öfter sieht man auf zusätzlichen bildschirmen die in einigen studios rumstehen, wo das line in signal "grafisch" dargestellt wird, also so schön schickimicki bunt. Meine Frage, kennt ihr solche software? Wenn ja wo?

ich danke schonmal für eure Antworten/Hilfen!
 
AW: Line-in als Live-Bild?

Also hab grade rausgefunden dass man das ganze "Spectrum Analyzer" nennt. Jedoch hab ich noch nicht das programm gefunden nachdem ich suche!
Es gibt dan sehr viele die das ganze LIVE zeigen.
Vielleicht hab ich meine frage eben nich richtig ausgedrueck, also ich suich nur so ein tool was mir halt den line-in pegel auf dem bildschirm anzeigt.
Kennt ihr da gute tools?
 
AW: Line-in als Live-Bild?

Ach jetzt hab ichs verstanden (vielleicht sollte man nach nem 13 Stunden-Tag nicht mehr posten)

Es gibt dafür massig Plugins für Winamp. Einige sind bereits bei der Standardinastallation dabei. Visualisierungsplugins gibts aber mehrere tausend, wobei sicher einige dabei sind, die deinen wünschen entsprechen.
 
AW: Line-in als Live-Bild?

Es gibt dafür massig Plugins für Winamp. Einige sind bereits bei der Standardinastallation dabei. Visualisierungsplugins gibts aber mehrere tausend, wobei sicher einige dabei sind, die deinen wünschen entsprechen.

hmm muss ich dafür winamp nutzen? Gibts da nicht ein standalone programm?
sorry wenn ich soviel frage :wall:aber ich suche das schon siet längerem. Wenn ich ins internet sende, dann mach ich das momentan mit simple cast, nur würde ich diese Line-in pegel anzeige gern im vollbildmodus oder ähnlich sehen um die line in laustärke zu prüfen, wei´ßt du wie ich das meine? :)

Auch ein equivalent zu simple cast würde mir gefallen =)
 
AW: Line-in als Live-Bild?

Ich danke dir für deine hilfe :)

für die lautstärke, was sollte ich da nehmen um die zu prüfen? bzw vergleichen ob es von der laustärke her passt hab das gefühl, dass mein mischpult das nicht so genau regelt!
 
AW: Line-in als Live-Bild?

ziehe Deine MP3 über den MP3Gain, sende auf nem Teststream und höre Dich selber ab danach kannste auspegeln und schon haste Du keine Probleme mehr wegen Übersteuern etc.
 
AW: Line-in als Live-Bild?

ziehe Deine MP3 über den MP3Gain, sende auf nem Teststream und höre Dich selber ab danach kannste auspegeln und schon haste Du keine Probleme mehr wegen Übersteuern etc.

Pass aber mit dem Gainen auf, das Du die Mp3s nicht übersteuerst, solltest lieber die Funktion Normalizer nutzen, damit gleichst Du den Peak auf 0 dB an der Rest zieht dann nach!
 
AW: Line-in als Live-Bild?

Da es immer wieder gefragt wird, auch in Livesendungen:
http://www.masterpinguin.de/

Dies wird wohl jene Software sein, die die ganze Welt sucht.
Meiner Ansicht nach auch nicht das gelbe vom Ei, noch dazu um den Preis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben