Musik von I-Tunes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jascha92

Benutzer
Hallo Freunde,
ich habe das Forum schon durchsucht, aber leider nichts zu meiner Frage gefunden. Daher stelle ich sie einfach mal hier :p Ich habe I-tunes und so ca. 200 Titel (Legal). Darf ich die ganzen Titel jetzt auf eine Virtuelle CD Brennen?
Damit verbrauche ich keine Rohlinge. Brennen kann man ja schon mit i-tunes Driekt, da würde ich mich nicht strafbar machen. Aber dann würde ich Sie ja wieder via Audiograbber auf meinen PC rippen.

Meine Frage:
Ist das jetzt alles legal, und darf ich das alles jetzt auch streamen?

Danke schonmal im Voraus
LG Jascha
 
AW: I-tunes Musik

Hi Jascha,

du darfst im Rahmen einer Direktkopie die iTunes Songs brennen.
Ansonsten hilft auch das Tool Tunebite - welches eine Kopie ohne DRM durch Aufnahme über die Soundkarte erstellt. DRM aushebeln darf man aber nicht (war in meiner 1. Ausführung falsch). Was du nicht darfst ist das Senden der in Online-Shops erworbenen Titel. Diese sind nicht für die öffentliche Aufführung bestimmt.

Gruß
Keen
 
AW: I-tunes Musik

Und wie sieht das aus mit Youtube ?
Ich mein ich könnte doch auch die Musikvideos Analog aufnehmen...
Denn die Soundquali geht machmal schon auf die 128 k/bits zu...
LG Jascha
 
AW: I-tunes Musik

wer sagt das?
Lediglich das urheberrechtlich geschütze Material ist illegal. Somit sind zumindest 10% legal und nicht pauschal alles illegal.
 
AW: I-tunes Musik

Jascha, lass es einfach sein. Alles was du nicht auf original Tonträger besitzt darf nicht gesendet werden. Schluß, Aus, Punkt!
 
AW: I-tunes Musik

Du hast da was falsch verstanden. Ich will wissen, ob du mich heiraten willst. Das wir dann bei "vor der Hochzeit" hängen bleiben werden, ist doch eh klar. :p
 
AW: I-tunes Musik

Naja gut, dann muss ich wohl weiter in den geliebten Plattenladen gehen... :p
Danke an alle
:) LG Jascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben