"Ramptalk" bei radioeins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mcprivat

Benutzer
Hallo in die Runde,

Stephan Karkowsky heute auf RadioEins:

Anhang anzeigen aircheck1.mp3

Unsauberer Ramptalk kommt ja auf radioEins schon öfter vor. Ist aber die Art (offensiv) von Stephan K. damit umzugehen für euch Legitim? Interessiert sich der geneigte Hörer überhaupt für solche "technischen" Feinheiten? Oder macht gerade diese Art mit Fehlern umzugehen radioEins aus?

Was meint Ihr?
 
AW: "Ramptalk bei RadioEins"

Interessiert sich der geneigte Hörer überhaupt für solche "technischen" Feinheiten?

Wenn der Mod über den Gesang rüberspricht, stört es schon die Hörer. Zumindest diejenigen, die den Song kennen oder gut finden.

Das Wort "Ramp Talk" in einer Moderation zu verwenden halte ich für ungeschickt. Weil die meisten Hörer gar nichts mit diesem Fachbegriff anfangen können.

Otto-Normal-Hörer fragt sich dann: Was hat er da gesagt, will er üben?!

Aber ich glaube, das ist dem Mod nur rausgerutscht, weil er damit in letzter Sekunde den vergeigten Take noch retten wollte ... hat nur nicht geklappt. Shit happens.
 
AW: "Ramptalk bei RadioEins"

...vor allem hat ein ganz normaler Hörer, der eben "nur" Hörer ist und sich nicht mit Fachbegriffen ´rumschlägt, vermutlich keine Ahnung, was "Ramptalk" wohl sein soll...

Für Kollegen und Forenleser bzw. -hörer ein mehr oder weniger gelungener Akt der Selbstironie (muss er womöglich mit der Sendung in den Aircheck?), für den Hörer schlicht überflüssig bis ärgerlich, weil er´s nicht bei der Unsauberkeit belässt und die Flucht nach vorn (noch weiter in den Titel!) antritt.
 
AW: "Ramptalk bei RadioEins"

Mein Gott, einmal wo drauf gesprochen! Die Welt geht unter!

Darum geht es doch gar nicht............hat meine Formulierung bei Dir den Eindruck einer negativen Interpretation meinerseits hinterlassen?

Ich finde es spannend wie souverän Stephan K. mit seinem kleinen "Draufsprecher" umgegangen ist. Meine Fragestellung war doch eindeutig!
 
AW: "Ramptalk bei RadioEins"

Das ist gerade die Frage, ob es "souverän" ist, bei einem derart nichtigen Anlaß ein Faß aufzumachen (Partyfäßchen in diesem Falle). Wär wohl besser gewesen nee. In diesem Sinne auch raspingradios Einwand.


Gruß TSD
 
AW: "Ramptalk bei RadioEins"

Tondose, das hast du schön gesagt! Ich hätt's nicht besser gekonnt. Das muss ich noch üben.
 
AW: "Ramptalk bei RadioEins"

Wenn der Mod über den Gesang rüberspricht, stört es schon die Hörer. Zumindest diejenigen, die den Song kennen oder gut finden.

Für mein Empfinden macht es bei der Störwirkung keinen allzugroßen Unterschied, ob mittlerweile der Gesang einsetzt, während der Durchsager noch durchsagt.

Wie dem auch sei, und wenn denn unbedingt Kommentare dazu gewünscht werden: Man hätte auch den Text bei „Berlin“ abbrechen können. Und die Bemerkung mit dem Rampwas? werden wohl die wenigsten Hörer verstanden haben.


Ansonsten lange nicht mehr das hier gesehen:

cnn_bag_rice_sack_reis.jpg
 
AW: "Ramptalk bei RadioEins"

Dabei geht's auch ohne drauflabern!
 

Anhänge

  • 02Apr2007(Ausschnitt).mp3
    323,7 KB · Aufrufe: 63
AW: "Ramptalk bei RadioEins"

d'accord lässt grüßen.........ups die sind ja hier Werbepartner *mundverbrand*
 
AW: "Ramptalk bei RadioEins"

Für mein Empfinden macht es bei der Störwirkung keinen allzugroßen Unterschied, ob mittlerweile der Gesang einsetzt, während der Durchsager noch durchsagt.

Das erzähle mal in einem Aircheck-Termin.
Je nach Laune des Aircheckers kann es zu Kommentaren kommen, die man mit Glück sogar noch im Kontrollraum hört :)
Ganz unabhängig vom Sender ...
 
AW: "Ramptalk" bei radioeins

Hallo in die Runde,

Zitat: Unsauberer Ramptalk kommt ja auf radioEins schon öfter vor


--> Ich komme mir an dieser Stelle verunglimpft vor. ;)

Denn ich wasche mich täglich, putze mir morgens und abends die Zähne, ziehe frische Socken und Unterhose an, benutze Deo ....
Mit dem blumigen Duft könnte ich bei Radio Flora arbeiten.

LG Ramptalk
 
AW: "Ramptalk bei RadioEins"

d'accord lässt grüßen.........

Ach ja: Jemand, der sich möglicherweise noch hier zu Wort melden wird, ist ein großer Freund davon. Insofern eine unbedingt erforderliche Ergänzung.

Und wer stellt nun hier noch rein, was gerade eben, ziemlich genau um 12.30 Uhr, abgegangen ist?
 
AW: "Ramptalk bei RadioEins"

Und wer stellt nun hier noch rein, was gerade eben, ziemlich genau um 12.30 Uhr, abgegangen ist?[/QUOTE]

wohl ein Loch oder leerer Platzhalter im digitalen Sendeablauf? (Kenn mich ja nicht mehr so aus) :)
 
AW: "Ramptalk" bei radioeins

Du sprichst wohl gern in Rätseln. :wall:

So isses!

Die Antwort wurde ja nun schon gegeben. Diesmal gab es dazu aber gute, verständliche Erläuterungen. Und einen Hinweis, den manche andere Häuser mal zur Kenntnis nehmen sollten: Es ist unzulässig, innerhalb der Durchsagekennung Blitzer zu melden. Interessiert z.B. beim MDR kein Aas :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben