Unerlaubtes Streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jascha92

Benutzer
Hallo,
heute habe ich eine Rechtsfrage.
Wir hatten vor einiger Zeit einen Anbieter welcher uns einen Stream zur Verfügung gestellt hat.
Der Chef dieses Anbieters wollte bei uns ebenfalls anfangen, hat auch eine gute Sendung gemacht, allerdings mussten wir Ihn aus dem Team werfen, bzw. das hat er selber gemacht, da er kein Verständniss für eine Entscheidung unserer Seits hatte.
Er wurde Sauer und hat uns den Stream gestrichen.
Daraufhin haben wir uns innerhalb einer halben Stunde einen neuen Stream-hoster geholt. Leider haben wir das Passwort im Teamspeak besprochen, und nicht mitbekommen, dass er dazugekommen ist, da wir unsere Sounds deaktiviert haben, dumm von uns...
Jedensfalls lief der Stream dann auch wieder, und diese besagte Person hat unseren Stream gekickt, ist drauf und hat öffentlich auf dem Stream sogar zugegeben, dass er den Stream geknackt hat.

Meine Frage:
Da wir ein neues Radio sind, haben noch nicht alle Moderatoren einen Vertrag unterschrieben...

Hat er sich nun strafbar gemacht? Und wenn ja, nach welchem Paragraphen?

Ich hoffe auf Hilfe...
LG Jascha
 
AW: Unerlaubtes Streamen

Wenn ihr mit demjenigen einen Vertrag bezüglich des Streams den er abgeschaltet hat, abgeschlossen habt, hat er sich in dem fall strafbar gemacht da er den Stream nicht abschalten durfte, da ihr in dem sinne keinen Vertragsbruch begangen habt.
 
AW: Unerlaubtes Streamen

Wenn jemand unerlaubt Passwörter und Zugangsdaten ausspäht (und das ist beim "Lauschen" ja wohl der Fall) oder Zugangsdaten zufällig aufschnappt und dann benutzt, ist das mit Sicherheit rechtlich nicht in Ordnung. Ich würde Logs sichern und einen Anwalt aufsuchen / Anzeige wegen Computersabotage erstatten. :rolleyes:

Ausnahme gilt für Herrn W. Schäuble. Der darf das wohl. :wall:
 
AW: Unerlaubtes Streamen

PW's gehören auch nur in den interen Bereich der Webseite, der nur von Befugten betreten werden kann, von daher kann mans auch als fahrlässiges Verhalten von Euch auslegen
 
AW: Unerlaubtes Streamen

Stimmt. Na ja, hin oder her, ne Anzeige lohnt nicht wirklich. Einfach abhaken, ein paar Mal Frust Schlucken und gut ist.
 
AW: Unerlaubtes Streamen

Leider haben wir das Passwort im Teamspeak besprochen, und nicht mitbekommen, dass er dazugekommen ist

"Dummheit muss bestraft werden" fiel mir dazu spontan ein, was jedoch nicht böse gemeint ist. Wenn ich irgendwelche Zugangsdaten quer über den Marktplatz schreie brauche ich mich über Mißbrauch nicht beklagen. Selbst schuld, aber aus Fehler lernt man hoffentlich.
 
AW: Unerlaubtes Streamen

"Dummheit muss bestraft werden" fiel mir dazu spontan ein, was jedoch nicht böse gemeint ist. Wenn ich irgendwelche Zugangsdaten quer über den Marktplatz schreie brauche ich mich über Mißbrauch nicht beklagen. Selbst schuld, aber aus Fehler lernt man hoffentlich.

Also, das mit dem Marktplatz stimmt ja nicht, eigentlich kennt fast keiner diesen TS Server... das war Zufall...
Und ja wir sehen es ja ein, es wird nicht mehr Vorkommen.
 
AW: Unerlaubtes Streamen

Über so eine Kiddie-Angelegenheit würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen. Das lohnt sich nicht ;)
 
AW: Unerlaubtes Streamen

Ja ihr habt recht, allerdings meint er die ganze Zeit uns prowozieren zu müssen...
Passiert das nochmal, dann werden wir auf jeden Fall etwas machen...

Wir agieren nicht, wir reagieren...

LG Jascha

PS: PW ist jetzt zum Glück geändert, und selbst unsere Moderatoren bekommen das nicht... Via Fernwartung wird das jetzt immer eingestellt...
 
AW: Unerlaubtes Streamen

Kommt dieser feine Herr evtl. aus der Gegend von Emmendingen?
Das hört sich alles sehr bekannt an, auf jeden Fall Finger weg!!!
 
AW: Unerlaubtes Streamen

Kommt dieser feine Herr evtl. aus der Gegend von Emmendingen?
Das hört sich alles sehr bekannt an, auf jeden Fall Finger weg!!!

Ein Sandkastenverhalten ist das da fragt man sich wirklich! Übrigens ich suche noch meine alte Buddelschaufel, sie ist rot und hat mir damals gute Dienste geleistet. Da sich hier gerade viele Kinder tummeln dachte ich, für nen Lolli als Finderlohn sind bestimmt einige bereit das Förmchen verstecken aufzuhören und mir beim suchen zu helfen, oder?

Gruß
 
AW: Unerlaubtes Streamen

Zitat Betaclub...

Kommt dieser feine Herr evtl. aus der Gegend von Emmendingen?
Das hört sich alles sehr bekannt an, auf jeden Fall Finger weg!!!

Nö der ist doch zu sehr beschäftigt mit einem Forum das anscheinend aus Frust gegründet wurde und unter "Das Radio Forum" zu finden ist. Es war für mich der Lacher des Tages.

Lustig das die Admins alle aus dem Umkreis kommen und sogar nun einer bei ihm wohnt. Es gibt sogar welche die auf den ganzen Quark reinfallen.

Soviel OT zum Thema...

Aus Schaden wird man klug, sehr es einfach als positive Erfahrung und gut ist es.
 
AW: Unerlaubtes Streamen

Wenn ich dazu was sagen darf...
Eine Enttäuschung ist was Gutes, denn es gibt immer zwei Dinge.
Schwarz oder Weiß, Oben oder Unten, Rechts oder Links, Gut oder Böse, Traurig oder Froh, Täuschung oder Enttäuschung.

Wenn man mich täuscht, weil man mir was flasches vorgegaukelt hat ist eine Enttäuschung doch gut, da das vorgekaugeltes zum vorscheinen gekommen ist.
 
AW: Unerlaubtes Streamen

Nö der ist doch zu sehr beschäftigt mit einem Forum das anscheinend aus Frust gegründet wurde und unter "Das Radio Forum" zu finden ist. Es war für mich der Lacher des Tages.

Lustig das die Admins alle aus dem Umkreis kommen und sogar nun einer bei ihm wohnt. Es gibt sogar welche die auf den ganzen Quark reinfallen.

Soviel OT zum Thema...

Hier gönnt wohl keiner dem anderen die Butter auf dem Brot.

Gruß,
wissbegierig
 
AW: Unerlaubtes Streamen

Hier gönnt wohl keiner dem anderen die Butter auf dem Brot.

In welchen Bezug setzt Du bitte die von Dir getroffene Aussage? Zum anderen da Du von dem Thema bzw. der Person keine Ahnung hast vielleicht einfach besser ruhig sein und nicht solch einen Unsinn schreiben.
 
AW: Unerlaubtes Streamen

In welchen Bezug setzt Du bitte die von Dir getroffene Aussage? Zum anderen da Du von dem Thema bzw. der Person keine Ahnung hast vielleicht einfach besser ruhig sein und nicht solch einen Unsinn schreiben.

Jetzt erzähle mir nicht, dass dein Beitrag sinnvoll war. Hier kommen wir von "Sandastenverhalten" zu der Vermutung, es könnte doch ein "Herr aus Emmendingen" sein, bis hin zu einem "Radio Forum" was für dich der Lacher des Tages war. Was hat das mit dem Thema zu tun ? Aber mit einem hast du Recht, ich kenne den Herrn nicht.
 
AW: Unerlaubtes Streamen

aber mal zum Thema selbst. Ich sehe es wie der Forenkater.

Eine Anzeige lohnt nicht wirklich. Einfach abhaken, ein paar Mal Frust Schlucken und gut ist. Euer Passwort habt ihr geändert und von daher dürfte die Sache überstanden sein.

Gruß,
wissbegierig
 
AW: Unerlaubtes Streamen

Eine Anzeige lohnt nicht wirklich.

Eine solche Aussage zu treffen, ohne zu wissen, was bei dieser Aktion noch nachkommen kann, ist IMO ziemlich daneben.
Nachwirkungen können Monate später noch kommen, und dann erst eine ANzeige zu machen kann zu massiven Problemen führen.

Wer solche Aussagen trifft, hatte dieses Problem noch nie und daher keine Ahnung, was da dranhängen kann.
 
AW: Unerlaubtes Streamen

Wenn dem so ist, erkläre doch bitte was hier noch dranhängen könnte. Es würde
mich schon sehr interessieren und Jascha, könnte es bei seiner Entscheidung "Anzeige" ja oder nein, behilflich sein.

Gruß,
wissbegierig
 
AW: Unerlaubtes Streamen

Zitat von wissbegierig....

Jetzt erzähle mir nicht, dass dein Beitrag sinnvoll war.

In der Tat war er das, denn ich habe auf eine Vermutung damit geantwortet das eben jener "Herr" im Moment sicherlich mit anderen Sachen beschäftigt ist und habe eben noch beigefügt wo man ihn findet.

Alles andere habe ich zu diesem Thema schon gesagt. So genug OT jetzt aber!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben