Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mikey

Benutzer
Am Wochenende findet der Live Earth Event in 8 Städten auf der Welt statt.
Darunter auch in Hamburg. NDR2 berichtet von Samstag 12.10 Uhr bis zum Sonntag 4.30 Uhr von diesen Event. Wie berichten die anderen Sender von diesen Ereignis?:confused:
 
AW: Live Earth. Wie berichten die Radio - Sender?

1Live schaltet immer mal wieder zu den Konzerten (meines Wissens zu allen) und am Abend gibts eine vierstündige Sondersendung. Außerdem gibt es den ganzen Tag Wortbeiträge zum Klimawandel.
 
AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

Bayern 3 kegelt alle Sendungen und überträgt den ganzen Samstag und Sonntag ausschließlich LIVE EARTH (teilweise live, teilweise Best-Of-Mitschnitte). Die ganze Woche davor gab es die Bayern3-Klimawoche.
 
AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

Ist das nicht ein bisschen zuviel des Guten?

Ich mein, wenn man sich auf das normale Programm eingestellt und schon eine ganze Woche Klimawandeltrara hinter sich hat und dann ein ganzes Wochenende nur Übertragung von diesen Konzerten?

Nichts gegen LIVE EARTH, aber langsam bekommt man ja überall die Klimaerwärmung um die Ohren gehauen! (Und auch wenn's wichtig ist- die Radiosender und -hörer tragen mit ihrerm Stromverbrauch beim Anhören der Übertragungen höchstens noch dazu bei!) ;)
 
AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

Ich finde es Verschwendung, daß sowohl NDR2 als auch NJOY zeitgleich übertragen. Ein Sender hätte doch gereicht.
 
AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

Wie sieht es beim SWR und RBB aus? Ist da nichts geplant?
 
AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

auch ned schlecht :cool:

„ Live Earth“ bei Bild.T-Online:
Sehen Sie live im Web
das größte Konzert der Welt
Es ist das Musikereignis des Jahres 2007. Erleben Sie „Live Earth“, das größte Konzert der Welt, via Webübertragung bei Bild.T-Online, powered by MSN! 24 Stunden Musik nonstop auf allen Kontinenten. Los geht's in der Nacht vom Freitag zum Samstag, den 7. Juli, um 3 Uhr morgens

http://www.bild.t-online.de/BTO/video/clip/gfx/lifeearth-site.html
 
AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

Diesem weltweiten "Panikmachefestival" wird etwas viel Aufmerksamkeit geschenkt.
Ist ja schön das GORE die Klimaschutzindustrie hypt (Da geht es um Milliarden), aber daß das auch von den GEZ-Stationen ein ganzes WE verwurstet wird geht entschieden zu weit.

ES GIBT KEINE KLIMAKATASTROPHE...
 
AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

Das Konzert selbst ist aber eine ausführliche Übertragung wert und garantiert eine gelungene Abwechslung zum normalen Programm.

Auf SWR 3 kommen wohl auch ausführliche Berichte (hab's aber nur mit einem Ohr gehört)
 
AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

Auf SWR 1 Samstag ab 15.00 Sondersendungen den ganzen Tag und die Nacht durch. Aus Urheberrechtsgründen keine Web-Übertragung.
 
AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

Auf SWR 1 Samstag ab 15.00 Sondersendungen den ganzen Tag und die Nacht durch.

Kann man jetzt drüber streiten, ob das nicht besser ins SWR 3 Programm passt. Obwohl ja auch Künstler dabei sind, die auch auf diesem Sender gespielt werden.
 
AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

@ anna maria:
Dann erklär doch bitte mal, wann und wo die "Klimakatastrophe" in welcher Form eintritt. Nur so interessehalber...

@ crunchnroll:
National Post schrieb:
Wie zynisch denken Sie, ist Gore?

Das ist für mich schwer zu sagen. Ich denke aber, dass er entweder zynisch oder verrückt ist. Aber er hat sicher von etwas profitiert. Und ‘profitieren’ ist das richtige Wort. Der Film hat 50 Millionen $ gebracht. Er verlangt $100.000-$150.000 für einen Vortrag. Er ist Mitbegründer des Global Investment Management, der in Sonne und Wind und so weiter investiert. So ist er im wörtlichen Sinne Aufreißer für seine eigenen Gesellschaften. Und er ist im Board von Lehman Brothers, die die Haupt-Broker für die Emissionshandelsrechte sein wollen.

Das klingt eher zynisch, und nicht so sehr verrückt.

Ich denke, dass es nicht sein Ziel ist, Präsident zu werden. Sein Ziel ist, Milliardär zu werden.
 
AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

N-JOY sendet Samstag ab 6 Uhr monothematisch zum Thema "Live Earth".

Ab 14 Uhr wird das Hamburger Konzert 1:1 übertragen. Danach ein Mix aus den restlichen noch laufenden Konzerten bis in den frühen Morgen.

Am Sonntag durchgehend Mitschnitte und Highlights der Konzerte des Vortags bis 22 Uhr.
 
AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

"Mehrfachbelegung" bekanntlich auch beim WDR, wie es bei den NRW Lokalradios aussieht ist mir nicht bekannt. Ob sowas wirklich sein muss? Ein übertragendes Programm pro ARD-Anstalt sollte eigentlich doch reichen...
 
AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

Was mich ärgert: Die Programme müssen ihre Livestreams unterbrechen. Mit den Konzerten soll auf den Klimawandel aufmerksam gemacht werden. Die Künstler treten angeblich ohne Gagen auf. Es sollen Ausgleichspflanzungen vorgenommen werden. Alles ganz toll. Aber wenn ich lese, dass die Konzerte nicht über das Internet verbreitet werden dürfen, kommen mir Zweifel, ob es wirklich um die Sache geht.

Was unterscheidet denn das Übertragen per Antenne, Kabel und Satellit vom Verbreiten über das Internet? Ich als Organisator und Veranstalter wäre froh, dass dieses Ereignis über die ganze Welt transportiert werden kann. Aber wahrscheinlich sollen wir in einigen Wochen eine teure DVD-Box mit Mitschnitten aller Konzerte kaufen. Schade, gäbe es nicht diese Sache mit dem Verbot der Internetübertragung, hätte ich an Live Earth Gefallen gefunden. Wahrscheinlich denke ich zu naturbezogen. Ich sollte wohl eher an das Rascheln von Geldblättern denken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben