LFK bevorzugt bigFM – Was anderes war wohl nicht zu erwarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lalafunk

Benutzer
PM 14/07 vom 11.07.2007

Vorstand der LFK spricht sich für bigFM als Veranstalter des privaten Jugendradios in Baden-Württemberg aus
LFK-Medienrat berät am 23. Juli 2007 über diesen Vorschlag

Stuttgart, 11. Juli 2007 - Nach intensiver Prüfung der Bewerbungen hat der Vorstand der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) am 10. Juli 2007 entschieden, dem Medienrat vorzuschlagen, die Übertragungskapazitäten für ein überregionales Radio für junge Leute ab November 2007 der Bewerberin bigFM in Baden-Württemberg GmbH & Co. KG zuzuweisen.

Neben der bisherigen Veranstalterin bigFM hatten sich auf die Ausschreibung der LFK mit der Radio4YOU(TH) GmbH und der Licenza Media GmbH & Co. KG zwei weitere Bewerber gemeldet (vgl. PM 05/07 vom 01.03.2007).

Die Auswahlentscheidung des Vorstands wird nun in dem von dem Landesmediengesetz vorgesehenen Verfahren dem Medienrat der LFK zur Beschlussfassung zugeleitet. Eine Befassung des Medienrats mit dem Antrag ist für den 23. Juli 2007 vorgesehen. Weil es sich bis zur Entschließung des Medienrats um ein laufendes Verfahren handelt, können bis dahin keine Angaben zu den Gründen, die für die Vorstandsentscheidung maßgeblich waren, gemacht werden.

Pressekontakt: Ingo Nave
 
AW: LFK bevorzugt bigFM – Was anderes war wohl nicht zu erwarten

Nein, was anderes war echt nicht zu erwarten. Wer in DEutschland einmal die Lizenzen bzw. UKW-Kapazitäten im Sack hat, dem kann in Deutschland so schnell nichts passieren.
 
AW: LFK bevorzugt bigFM – Was anderes war wohl nicht zu erwarten

stimmt, auch wenn er aus einem ursprünglichen JUGEND-Sender ein Radio Regenbogen-Format bastelt. Es merkt ja keiner !?
 
AW: LFK bevorzugt bigFM – Was anderes war wohl nicht zu erwarten

Nein, was anderes war echt nicht zu erwarten. Wer in DEutschland einmal die Lizenzen bzw. UKW-Kapazitäten im Sack hat, dem kann in Deutschland so schnell nichts passieren.

In Baden-Württemberg war das nicht immer so...

Nu denn, wer weiß, ob das ach so geheime Radio4YOU(TH)-Konsortium es besser gemacht hätte ;)
 
AW: LFK bevorzugt bigFM – Was anderes war wohl nicht zu erwarten

Nein, was anderes war echt nicht zu erwarten. Wer in DEutschland einmal die Lizenzen bzw. UKW-Kapazitäten im Sack hat, dem kann in Deutschland so schnell nichts passieren.

In Rheinland-Pfalz nicht unbedingt.
 
AW: LFK bevorzugt bigFM – Was anderes war wohl nicht zu erwarten

In Baden-Württemberg war das nicht immer so...

Nu denn, wer weiß, ob das ach so geheime Radio4YOU(TH)-Konsortium es besser gemacht hätte ;)

Geheim, das weiss doch jeder wer dahintersteckt. Ausserdem gehört da nicht viel dazu um es besser zu machen. Da gilt der Spruch: Der Einäugige ist immer der König unter den Blinden.
 
AW: LFK bevorzugt bigFM – Was anderes war wohl nicht zu erwarten

solange es noch "Das Ding" gibt können die von mir aus machen was sie wollen.
 
AW: LFK bevorzugt bigFM – Was anderes war wohl nicht zu erwarten

In Rheinland-Pfalz nicht unbedingt.

Den gleichen Gedanken hatte ich auch (Energy RLP). Mal schauen, wie es Rockland ergehen wird. Im September soll ja die Entscheidung fallen.

Dass man sich in BW für Big FM ausspricht überrascht mich nicht. Ein neuer Anbieter hätte es aber bestimmt nicht schwer gehabt, ein besseres Programm auf die beine zu stellen.

Was mich aber interessiert: Angenommen, für Big FM wärs in BW vorbei. Dann müsste ja in RLP auch ein Ersatz her. Oder meint ihr, man würde in RLP weitermachen?
 
AW: LFK bevorzugt bigFM – Was anderes war wohl nicht zu erwarten

Was mich aber interessiert: Angenommen, für Big FM wärs in BW vorbei. Dann müsste ja in RLP auch ein Ersatz her. Oder meint ihr, man würde in RLP weitermachen?

Warum nicht? Würde sich auch für RP rechnen, da man ja noch weit nach BW reinstrahlt und nach Hessen bzw. NRW geht es noch gut. Aber das ist eh nur Spekulation, da es ja bekanntlich anders gekommen ist. ;)
 
AW: LFK bevorzugt bigFM – Was anderes war wohl nicht zu erwarten

warum sollte man in anderen Bundesländer auch aufhören, gibt doch keinen Grund.

Die LfK schreibt in der Ausschreibung übrigens "regionale Identität der Hörer".
Wie soll das denn gehen wenn man auch für RPR und Saarland produziert ?Offensichtlich gehört man bei der LfK auch zu der Sorte die morgen schon nicht mehr weiss was sie gestern geschrieben hat.

BIGFM kann überall weitersenden und wenn sie in BW nicht mehr senden entzieht man ihnen schon nicht die wirtschaftliche Grundlage.

Egal, der Medienrat wirds richten, wie schon des öfteren.

Gott sei Dank gibts DASDING
 
AW: LFK bevorzugt bigFM – Was anderes war wohl nicht zu erwarten

DASDING gefällt mir auch besser als Big FM. Bei big läuft ja fast nur noch Black Music. Vielfalt ist was anderes.... Zum Glück kann ich hier im Hunsrück im Auto wenigstens auf UNSERDING zurückgreifen, welcher auch um einige angenehmer rüberkommt. DASDING geht hier aber auch via Sat und mobil via DAB. Stationär kann ich meiner DAB-Kiste nur die Saarländer auf 8B entlocken.
 
AW: LFK bevorzugt bigFM – Was anderes war wohl nicht zu erwarten

Die "Musik" (oder sollte man besser sagen: Das Gegrunze?) bei Pickel FM lässt einen wahnsinnig werden. Eine Zeitlang waren sie auf einem guten Weg mit abendlichen Spartensendungen und einem höheren Rockanteil. Allerdings, siehe die online-Abstimmungen, sind die Ghettokiddies sehr immun gegen jegliche Art von Musik, die tolerieren nix abseits von YoYo und dem ewigen Bummtschack-bubummbummtschack-Rhythmus. Dabei ist dies sicher in der Zielgruppe nur eine Minderheit (genau dies, ein Musikspartenprogramm wollte man ja NICHT, denn dann hätte man weiland auch Sunshine live drauflassen können), aber diese Minderheit hört halt treu ihren Ghettosender. Dazu kommen dann noch ein paar wenige ALternative-Rock-Titel und ein paar ausgelutschte Nummern aus den letzten 10 Jahren. Ziemlich nervige Moderatoren, viel viel Eigenwerbung und der grottige Sound tun ihr übriges, um den Sender nicht allzu viel ERfolg zu gönnen.
Einzig die BJ-Barry-Show macht noch etwas Spaß, wenn hier einige Soul-Dance-Scheiben aus den 80ern und frühen 90ern ausgegraben werden, die fetzen!
 
AW: LFK bevorzugt bigFM – Was anderes war wohl nicht zu erwarten

aber wie du siehst interessiert das keinen.

Erste Priorität: wer kennt wen ?
Zweitens: wen kennt der wiederum
Drittens: und wen kennen die alle

Problem: alle miteinander haben keine Ahnung, aber Hauptsache nen Jugendsender gemacht.
 
AW: LFK bevorzugt bigFM – Was anderes war wohl nicht zu erwarten

Und wenn man noch bedenkt, dass big FM, R.R. und RPR 1 irgendwie zusammen hängen und das ganze auch noch was mit der RTL Group zu tun hat und dass diese Stationen aus DAB ausgestiegen sind, ist das eine ganz klare Angelegenheit!
 
AW: LFK bevorzugt bigFM – Was anderes war wohl nicht zu erwarten

Big FM hat meiner Meinung nach nur folgendes zu bieten, das hörenswert ist:

60 minutes: Rock
BJ Barry Show
Big City Beats
Coke DJ Culture

Das Tagesprogramm ist einfach zu black-lastig und langweilig.
 
AW: LFK bevorzugt bigFM – Was anderes war wohl nicht zu erwarten

wobei Barry vermutlich nächste Woche wieder kündigt um dann am nächsten Tag wieder anzufangen.

Meine Mutter ( 49 ) findet übrigens BIGFM ganz toll. Die haben so tolle Sprüche. Zitat: wenn nur nicht immer die gleiche Musik laufen würde.

Schönes Wochenende
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben