WDR 2: Keine Werbung mehr vor der vollen Stunde?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raumschiff

Benutzer
Kann das sein? Oder habe ich gestern nur ausnahmsweise gleich mehrmals eingeschaltet, als das Backtiming keine Werbung mehr zuließ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... Bei der Gelegenheit: Weiß jemand, wieso um kurz vor 15 Uhr nie Werbung kommt? Nicht, daß ich sie vermissen würde. Sollte jetzt insgesamt keine Werbung mehr vor der vollen Stunde kommen, sage ich "Hallelujah". Eigentlich sowieso eine Unverschämtheit, daß Eins Live sich den jungen Bengels und Gören mit weniger Werbung als WDR 2 anbiedern darf/durfte und die WDR2-Zielgruppe sich zweimal pro Stunde diese gequirlte Sch**** anhören soll(te). :D:D

Gruß
RS
 
AW: WDR 2: Keine Werbung mehr vor der vollen Stunde?

Also das ganz auf die Werbung zur vollen Stunde verzichtet wird, kann ich mir nicht vorstellen. Ich mach mir erst Sorgen, wenn nicht mehr für die EVO-Elektroheizung geworben wird, dann stimmt wirklich was nicht.;):D
 
AW: WDR 2: Keine Werbung mehr vor der vollen Stunde?

Um kurz vor 15 Uhr kommt keine Werbung, da die drei (??) Quietessenzbeiträge sowieso schon in der halben Stunde sehr gequetscht sind. Da kommt immer um 14.26 ein großer Werbeblock.
 
AW: WDR 2: Keine Werbung mehr vor der vollen Stunde?

Tatsächlich lie in den letzten Tagen merklich weniger Werbung als üblich.
Ich habe aber den Eindruck, dass in der Ferienzeit weniger Werbung läuft, wäre auch nicht ganz unerklärlich.
 
AW: WDR 2: Keine Werbung mehr vor der vollen Stunde?

In Sachen Hörfunkwerbung bin ich froh im NDR-Sendegebiet zu wohnen. Hier wird lediglich auf NDR 2 Werbung gesendet und das im ganz erträglichen Rahmen.
Das auf der Jugendwelle NJoy keine Werbung läuft finde ich positiv; ich glaube aber beim NDR ist vertraglich gestgelegt, das nur auf einer Welle Werbung gesendet werden darf. Für den Hörer in jedem Fall von Vorteil.
Ich kann mir aber auf einer Schlagerwelle wie NDR 1 Niedersachsen kaum Werbung vorstellen, das gleiche gilt für NDR 4 INFO.
Aus Ferien im Bayerischen Wald habe ich in Erinnerung das der Bayerische Rundfunk im dritten Hörfunkprogramm massiv Werbung brachte - laut Bayerntext wird auf allen fünf Hörfunkwellen Werbung gesendet.
Zu WDR 2: so eine gute Infowelle sollte meiens Erachtens ohne Werbung auskommen.
 
AW: WDR 2: Keine Werbung mehr vor der vollen Stunde?

Ich denke gerade weil WDR2 eine gute Informationswelle ist,
ist sie für die Werbeindustrie interessant.
 
AW: WDR 2: Keine Werbung mehr vor der vollen Stunde?

Volle Zustimmung zu Homer J's Beitrag!
Früher war Quintessenz eine eigene Sendung, welche das Mittagsmagazin um 14:45 Uhr abgelöst hat. Dort kamen dann nur Wortbeiträge, keine Musik.
Man dachte sich wohl im Rahmen der Modernisierung von WDR 2, dass die Quintessenz-Themen mit Musik verpackt in der letzten halben Stunde des Mittagsmagazins laufen sollen, dafür wird dann auf Werbung um kurz vor 15:00 Uhr verzichtet.
 
AW: WDR 2: Keine Werbung mehr vor der vollen Stunde?

In Sachen Hörfunkwerbung bin ich froh im NDR-Sendegebiet zu wohnen. Hier wird lediglich auf NDR 2 Werbung gesendet und das im ganz erträglichen Rahmen. Das auf der Jugendwelle NJoy keine Werbung läuft finde ich positiv; .
WDR 2 bringt auch nicht mehr Werbung als NDR 2. Und der Spruch von N-Joy (bei uns gibt es keine Werbung :eek:), der fast nach jedem zweiten Song gesendet wird, nervt inzwischen mehr als ein paar Spots in der Stunde.
 
AW: WDR 2: Keine Werbung mehr vor der vollen Stunde?

so eine gute Infowelle sollte meiens Erachtens ohne Werbung auskommen.

Welche Logik versteckt sich dahinter, dass eine Welle, weil sie eine "gute Infowelle" ist ohne Werbung "auskommen" sollte? Verstehe ich nicht. Spült gute Information automatisch Geld in des Moderators, Korrespondenten, Redakteurs, Reporters Taschen?
 
AW: WDR 2: Keine Werbung mehr vor der vollen Stunde?

Und der Spruch von N-Joy (bei uns gibt es keine Werbung ), der fast nach jedem zweiten Song gesendet wird, nervt inzwischen mehr als ein paar Spots in der Stunde.

Dann hör dir mal 1live an. Da würdest du sicher schnell wieder dein N-Joy haben wollen. Werbetechnisch gesehen. ;)
 
AW: WDR 2: Keine Werbung mehr vor der vollen Stunde?

hm? Also was Werbung angeht, ist 1Live wie ich finde doch eher harmlos, also ich habe schon lange keinen Werbeblock mehr gehört, der länger als 3 Minuten ging und ich höre mehrere Stunden täglich 1Live.
Was mich bloss ein wenig nervt, ist, dass sie praktisch zu jeder halben Stunde vor der Stauschau noch einen Programmhinweis, Konzerttipp, etc. reinwürgen müssen...
 
AW: WDR 2: Keine Werbung mehr vor der vollen Stunde?

hm? Also was Werbung angeht, ist 1Live wie ich finde doch eher harmlos, also ich habe schon lange keinen Werbeblock mehr gehört, der länger als 3 Minuten ging und ich höre mehrere Stunden täglich 1Live.

Herzliches Beileid.

Was mich bloss ein wenig nervt, ist, dass sie praktisch zu jeder halben Stunde vor der Stauschau noch einen Programmhinweis, Konzerttipp, etc. reinwürgen müssen...
Ja, das machen viele Sender, weil dort praktisch mal ein "bisschen mehr hingehört wird" als nur zur Hintergrundberieselung. Die Stauinfos hört man sich ja meistens auch etwas genauer an.
 
AW: WDR 2: Keine Werbung mehr vor der vollen Stunde?

Was mich bloss ein wenig nervt, ist, dass sie praktisch zu jeder halben Stunde vor der Stauschau noch einen Programmhinweis, Konzerttipp, etc. reinwürgen müssen...

Ja, ist mir in letzter Zeit auch vermehrt aufgefallen, haben die das neu eingeführt? Höre eigentlich relativ viel 1Live, aber im Moment ists doch recht auffällig, dass die Stauschau erst mit ca. 2 Minuten Verspätung anfängt wegen irgendwelcher Konzerte, die 1Live präsentiert etc.
 
AW: WDR 2: Keine Werbung mehr vor der vollen Stunde?

Ich glaube, das hier kann gesperrt werden; nachdem geklärt wurde, dass WDR2 doch vor der vollen Stunde wirbt, scheint sich hier jetzt der brisante und informationsschwangere 1live-Thread einen neuen Weg zu suchen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben