1LIVE ändert Morgenshow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lion_60

Benutzer
Wie ich heute in der Westfalenpost gelesen habe ändert 1 Live demnächst (das genaue Datum weiß ich gerade nicht) die Morgenshow. Neben Briesch/Imhof moderieren dann noch Dietz/Terhoeven. Die beiden Teams wechseln sich jede Woche ab.
Micha und Olli werden auch Samstags morgens wieder moderieren anscheinend. :D

Da hat wohl jemand eingesehen das Malotki/Vogel schlecht ist. :wow:
 
AW: 1 LIVE ändert Morgenshow

Oh bitte!
Keinen neuen Dietzistbesseralsimhoffderaberauchnichtschlechtistobwohlbrieschnuschelt undterhoevenodermalottkiaberauchvogelthread!

Bitte nicht!
 
AW: 1 LIVE ändert Morgenshow

Sicherlich ein vernüftiger Schritt, aber dennoch verwunderlich, da 1live ja bei der letzten MA Hörer dazugewonnen hat. Das man sich trotzdem dazu durchgerungen hat, verdient schon Respekt.
 
AW: 1 LIVE ändert Morgenshow

Tolle Nachricht, wenn sie so stimmen sollte! Nach 7 Monaten erfolgt also der der Relaunch vom Relaunch. Vogel und Malottki waren einfach fällig, die beiden sind die personifizierte Fehlbesetzung eines Morgenduos. Was sich damals die Sendeleitung dabei gedacht hat, wird wohl für immer deren Geheimnis bleiben. Die Notbremse jetzt also nach 7 Monaten, besser spät als nie. Der Sektor atmet auf!
Dietz morgens ist ja schon von einigen Usern vorgeschlagen worden, das halte ich auch für eine gute Entscheidung. Dazu sein bewährter Sidekick Terhoeven, die zusammen ja bereits seit einigen Monaten recht ordentlich harmonieren. Wäre klasse, wenn Micha+Olli dann zukünftig jeden Samstag zu hören wären. Und wenn der Samstag schon umgebaut wird, bitte die Baustelle um 20h nicht vergessen. Der Chartsnerd würde sich bestimmt auch über eine Ablösung durch Tom Breu+Host freuen.:D
Die Vogel, die alleine wirklich recht akzeptabel moderiert, wird wohl künftig den Dietz-Slot um 10h übernehmen. MvM kommt allerhöchstens für den Sektor in Frage, als Schwangerschaftsvertretung für Jasmin Pour. Obwohl ich nicht traurig wäre, wenn der gar nicht mehr zu hören wäre.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Der Wechsel zum neuen Morgenprogramm muss wohl schon sehr bald erfolgen: Auf der Homepage von Michael Imhof ist aus seiner Terminliste zu entnehmen, dass er nicht nur in der Woche vom 13.-17.08 von 5-10 Uhr, sondern auch am 18. August ab 10:00 Uhr moderieren wird- der Samstag eben. Muss dann Herr Filipowski vorher fünf Stunden ran???
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

In diesem Zusammenhang erscheint auch der an anderer Stelle erwähnte und jeden Samstagvormittag on Air (durch Sabine Heinrich als Vertretung) für den Hörer nachvollziehbare Urlaub von Dietz & Terhoeven in einem anderen Licht, normalerweise geht ja kein Moderatoren-Duo für 6 Wochen am Stück off Air...
Der Wechsel zum neuen Morgenprogramm muss wohl schon sehr bald erfolgen: Auf der Homepage von Michael Imhof ist aus seiner Terminliste zu entnehmen, dass er nicht nur in der Woche vom 13.-17.08 von 5-10 Uhr, sondern auch am 18. August ab 10:00 Uhr moderieren wird- der Samstag eben. Muss dann Herr Filipowski vorher fünf Stunden ran???
Wenn dem so wäre, wäre es eine Angleichung an das Wochentagsschema, aber wir wollen mal nicht allzu viel spekulieren, wird sicher bald was spruchreifes / druckreifes kommen ;)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Eine sehr kluge Entscheidung!
Mich wundert es wirklich,daß es sowas wie Einsicht bei EinsLive gibt.

Dietz und Terhoeven,das passt.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Da hat wohl jemand eingesehen das Malotki/Vogel schlecht ist. :wow:

Nur irgendwie auch schade, dass die 1LIVE-Morgensendung dann demnächst so ganz ohne Frau auskommen muss. Bedauerlich, dass man nicht mehr so bissige Moderatorinnen wie z.B. Noah Sow damals im Repertoire hat. Es hat ja schon was, ab und an auch mal von einer Frau morgens im Radio geweckt zu werden - nichts gegen Dietz, Imhof, Terhoeven und Briesch... :D
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Der Witz an der ganzen Sache wird sein, zu sehen, wie 1Live seinen Hörern erklären will, dass man Vogel/Malottki wegen Erfolglosigkeit aus der Morgenschiene gekickt und Dietz/Terhoeven dorthin verlegt hat.
Oder will man diesen "Relaunch vom Relaunch" vielleicht heimlich, still und leise vollziehen und schwupps! melden sich plötzlich Dietz/Terhoeven am Montagmorgen und sagen kurz, dass sie jetzt immer dort zu hören sind, weil Vogel und Malottki sich wegen einer kleinen Meinungsverschiedenheit weigern, weiterhin zusammen am Mikro zu stehen? ;)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ich bin mir sicher, es wird eine Pressekonferenz geben, bei der Jochen Rausch mit tränenerstickter Stimme seine Fehler gesteht, weil er sonst seinen Mitarbeitern und Kindern nicht mehr in die Augen gucken kann.

Man kennt das ja aus den vergangenen Jahrzehnten im Rundfunk, in denen bei jedem Radiosender weltweit den Hörern on air die Gründe für Moderatorenwechsel ausführlich erläutert wurden.

:wall::wall::wall:
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

So lange wie dieser Sender braucht könnte ich es mir gut vorstellen das das ganze schon in 2006 beschlossen wurde!:wall::wall:
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Meint ihr eigentlich, dass es sich mit dem Moderatorenwechsel dann auch mit dem "Allerbesten am Samstag" erledigt hat?
Auch wenn's jedes Mal dasselbe ist- im Grunde isses doch immer ganz lustig, vor allem, wenn's um die allerbeste Frage oder den allerbesten Ort der Woche geht- von Dietz/Terhoevens Entertainer-Fähigkeiten mal abgesehen.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Fänds schade, wenn die das Samstagsprogramm komplett wegfallen lassen würden, finde es oft ziemlich interessant und die Dietz/Terhoeven-Moderation auch gut (o.k., das ständige sagt-uns-eure-meinung, sowohl samstags als auch unter der Woche nervt manchmal ganz schön). Kann mir deshalb auch nicht vorstellen, dass das komplett umgeschmissen wird. Wobei ich bei der Rubrik "Der allerbeste Ort im Sektor" realtiv sicher sagen kann, dass das noch bis mindestens Ende August weiterläuft.
Könnte mir vorstellen, dass im Großen und Ganzen alles gleich bleibt.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Der Vogel flattert wohl in den Vormittag, ob es sich aus-Malotkit hat, steht noch in den Sternen, möglicherweise bekommt er das "Sektor Moving"...
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Was wird ihm auch anderes übrig bleiben, als ins "Sektor"-Team zu wechseln? Ne' eigene Show wird er ja wohl kaum bekommen. Außerdem war er ja schon mal als Aushilfe dort zu hören und als Telefon-Onkel gefiel er mir sogar deutlich besser als in der Frühmoderation.
Nolte-Eberth-Filipowski-vMalotki- vielleicht kommt dann auch wieder ein bisschen mehr Rotation in den Vorabend und Jasmin Pour oder Catherine Vogel müssen nicht mehr einspringen, obwohl sie da eigentlich gar nix zu suchen haben.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Tatsächlich: Pünktlich zum Ferienende/Schulanfang geht "1Live mit Terhoeven und dem Dietz" auf Sendung! Schon komisch, die beiden beim Aufstehen zu hören.
Aber 1Live.de haben sie natürlich nicht so pünktlich geändert- bis da die Team- und Sendungsseiten wieder mit dem Programm übereinstimmen, kann's Weihnachten sein...
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Der Witz an der ganzen Sache wird sein, zu sehen, wie 1Live seinen Hörern erklären will, dass man Vogel/Malottki wegen Erfolglosigkeit aus der Morgenschiene gekickt und Dietz/Terhoeven dorthin verlegt hat.
Oder will man diesen "Relaunch vom Relaunch" vielleicht heimlich, still und leise vollziehen und schwupps! melden sich plötzlich Dietz/Terhoeven am Montagmorgen und sagen kurz, dass sie jetzt immer dort zu hören sind, weil Vogel und Malottki sich wegen einer kleinen Meinungsverschiedenheit weigern, weiterhin zusammen am Mikro zu stehen? ;)

Hat jemand heute morgen schon ab 5 Uhr zugehört? Was haben Dietz und Terhoeven denn dazu gesagt? Und haben Vogel/Malottki in ihrer letzten Frühsendung vor 2 Wochen tatsächlich zum Schluß nichts erwähnt, dass das ihre letzte Frühsendung war?

Schade, Catherine Vogel habe ich morgens immer gerne gehört, mit einem anderen Partner hätte sie meinetwegen gerne bleiben dürfen, aber sie bleibt uns ja immerhin zu etwas späterer Sendezeit erhalten.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Lustig fand ich den Terhoeven heute morgen, als er sagte, "wir sind die beiden neuen und die kriegen ja zu Beginn gleich immer einen auf den Sack". :cool:
Das ist in der Tat schon etwas merkwürdig, den Dietz nach zig jahren vormittags künftig bereits ab 5h morgens hören zu können. Die Sendung heute morgen hat mir aber gleich sehr gut gefallen, so kanns weiter gehen. Und das wichtigste ist ja sowieso, dass der Malottki ab sofort morgens länger schlafen kann. Ohne Frage, der große Verlierer des Relaunchs vom Relaunch. Ob wir den nochmal wiederhören werden? Wie erwartet, heißt es nun ab 10h "Vogel am Vormittag".
Der plötzliche Moderationswechsel verlief allerdings schon bemerkenswert still und heimlich und hat heute morgen mit Sicherheit für reichlich Verwunderung gesorgt. Ein Unsympath ist also entsorgt, eine andere Nervensäge ist wieder dabei: Lukas Tagebuch
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

In neuem Sounddesign, wenn ich mich nicht verhört habe, oder?
Aber du hast Recht, ich weiß nicht, was die Leute daran so lustig finden, wenn jemand als Podolski auf Oberassi macht und einen megaschlechten Witz nach dem anderen zieht. Das ist doch Kindergartenniveau!
Apropos Kindergartenniveau: Heute Nachmittag wieder die "Schorn-Show" und nicht Anja Backhaus!?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

kabel eins bricht die «Quiz Tour» ab

Grund für die sofortige Programmänderungen sind die zuletzt sehr schwachen Einschaltquoten des werktäglichen Formats.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21539
Der Ausflug ins TV ist für Olli Briesch damit vorerst leider gescheitert. Aber das Format war auch großer Mist. Vorsichtig formuliert kann man allerdings auch sagen, dass Ollis Stärken dann doch eher in der Radiomoderation liegen.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Der Ausflug ins TV ist für Olli Briesch damit vorerst leider gescheitert. Aber das Format war auch großer Mist. Vorsichtig formuliert kann man allerdings auch sagen, dass Ollis Stärken dann doch eher in der Radiomoderation liegen.

Man konnte es vermuten, dass das nichts wird. Allerdings kann man das Olli nicht ankreiden. Wahrscheinlich wäre das auch gefloppt, wenn Günther Jauch angeheuert worden wäre. Bei dem Konzept kann man als Moderator wirklich nichts mehr reissen.
 
AW: 1 LIVE ändert Morgenshow

Sicherlich ein vernüftiger Schritt, aber dennoch verwunderlich, da 1live ja bei der letzten MA Hörer dazugewonnen hat. Das man sich trotzdem dazu durchgerungen hat, verdient schon Respekt.
Der Re-Relaunch ist keine Idee vom Juli oder August. Da wurde schon laenger dran geschnitzt. ;)

Das ist doch Kindergartenniveau!
Meinst du die vorhersehbare 'Diskussion' ueber einzelne Moderatoren hier? :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben