Homepage mit Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gladiator82

Benutzer
Ich möchte meine Homepage mit Internetradio ausstatten... Aber was passiert wenn ich nicht online bin. Wer spielt dann die Musik ein???
Ein Thema welches auch auf alle anderen Internetradios zutrifft! :cool:
 
AW: Homepage mit Radio

Ich möchte meine Homepage mit Internetradio ausstatten... Aber was passiert wenn ich nicht online bin. Wer spielt dann die Musik ein???

Eine der wichtigsten Vorrausetzungen ist es, lesen zu können. Dann wären dir auch die ca. 50.000 Beiträge aufgefallen, die sich genau um das Thema drehen :rolleyes:
Könnte der Forenhirsch diesen Thread in die runde Ablage verfrachten und dem OP mitteilen, wie er an sdie Infos kommt? Ich krieg wieder anschiss, wenn ich nochmal auf die Suchfunktion verweise :D
 
AW: Homepage mit Radio

Es gibt doch jetzt auch diese großen Social Music Dienste (wie z.B. lastfm oder finetune.com), die alles Mögliche an Musik haben und deren Player man auf der Homepage einbinden kann. Ob das allerdings in Deutschland erlaubt ist, möchte ich bezweifeln.
 
AW: Homepage mit Radio

Es gibt doch jetzt auch diese großen Social Music Dienste (wie z.B. lastfm oder finetune.com), die alles Mögliche an Musik haben und deren Player man auf der Homepage einbinden kann. Ob das allerdings in Deutschland erlaubt ist, möchte ich bezweifeln.

Last.FM ist im Besitz der nötigen Berechtigungen. Du kannst dir einige der Songs anhören, manche sogar als MP3 herunterladen und ein, auf dich speziell zusammengeschnittenes Radio anhören. Dies setzt allerdings voraus dass last.fm dein Musikverhalten kennt (ca. 40-100 Songs musst du dafür vorher an last.fm übermittelt haben - per Winamp oder Mediaplayer Plugin).

Gruß
Keen
 
AW: Homepage mit Radio

na das hört sich ja schon mal nicht schlecht an, ich werde das mal abchecken! aber wenn man 40-100 songs hochlädt damit die meinen musikgeschmack kennen, können die mir daraus nicht nen strick drehen? daß ich lieder uploade??? :wall:
 
AW: Homepage mit Radio

Also wenn ich das richtig verstanden hab, sollst du keine Lieder hochladen, sondern die Metadaten übermitteln.
 
AW: Homepage mit Radio

Diese Musik von lastfm kann ich dann einfach für mein Radio verwenden, ohne Gebühren zu zahlen?
 
AW: Homepage mit Radio

Mooooment, hier scheint einiges missverstanden zu werden bzgl. last.fm.

Last.FM bindet sich in Winamp oder Foobar oder WMP ein und übermittelt die ID3-Tags der gehörten Lieder. Dieser Vorgang nennt sich scrobbeln.

Je mehr Titel man scrobbelt umso umfangreicher sind die Analysen die man von last.fm bekommt und man kann sich z.B. mit dem Musikgeschmack von Freunden vergleichen lassen, die persönlichen Charts anzeigen lassen usw.

Es wird natürlich kein File vom heimischen PC ins Web übertragen - dieses wäre auch nicht mehr legal. Vom Traffic mal ganz zu schweigen.

Die Songs, die last.fm zum downloaden anbietet sind natürlich NICHT für die Aufführung freigegeben, sie dienen lediglich dem privaten Amüsemäng.

Wer mehr erfahren will kann sich ja gerne mal mein Profil reinziehen:
http://www.lastfm.de/user/cmdkeen

Gruß
Keen
 
AW: Homepage mit Radio

Kannt du jetzt mal erläutern, was das mit dem Thema zu tun hat oder auch nur ansatzweise mit Webradio?
Wenn du das nicht kannst, ist es schlichtweg SPAM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben