Interaktives Radio via Netz und Telefon: phonecaster.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vf04

Benutzer
Hallo zusammen,

ich probiere diesen Service gerade aus und wollte einfach mal wissen, was ihr davon haltet; anscheinend ist darüber hier ja noch nicht diskutiert worden.
Meine Meinung dazu: Gerade in Zeiten von Flatrates und ähnlichen Angeboten eine recht interessante Spielerei. Die Musikdatenbank des Hauptstreams scheint auf jeden Fall recht umfangreich und vielfältig zu sein: Von Wildecker Schmerzbuben bis zu Massive Attack von Allem etwas dabei; ich bin sogar auf recht ausgefallene Sachen gestoßen. Was gespielt wird, bestimmt (so wie es mir scheint) zum Teil der Zufall, zum Teil der Hörer mit seinen Musikwünschen.
Nachteile des Konzepts: Zum Einen kann die Plattform sehr leicht zur Selbstdarstellung genutzt werden, was zeitweise sicher sehr nervig sein kann. Zum Anderen werden in den eingeschobenen Infoblöcken Dinge ausprobiert, die längerfristig zum endgültigen Tod des Radios führen könnten, v.A. Moderation durch TTS-System.

So, und jetzt seid ihr dran. Falls ich hier im Forum doch was übersehen habe und das Thema schon ausdiskutiert wurde, bitte melden und ggf. schließen.
 
AW: Interaktives Radio via Netz und Telefon: phonecaster.de

Ich kenne das System schon länger. Meine Tipps:

Stermann & Grissemann: 0931 663927 537
jetzt.de: 0931 663927 238
 
AW: Interaktives Radio via Netz und Telefon: phonecaster.de

Hmm, ich suche ja noch nach einem Service, wo einem zum Beispiel aktuelle Spiegel-Berichte o.ä. vorgelesen werden. Gibt es sowas in der Art dort auch??
 
AW: Interaktives Radio via Netz und Telefon: phonecaster.de

Ich kenne das System schon länger. Meine Tipps:

Stermann & Grissemann: 0931 663927 537
jetzt.de: 0931 663927 238

Was mich in diesem Zusammenhang noch interessieren würde:
Angeblich soll man über das System auch verschiedene terrestrisch empfangbare Sender empfangen können, bin aber bisher nur auf Wolf FM aus den USA gestoßen. Wo finde ich die komplette Senderliste? Ist evtl. auch FM4 dabei? Den Sender hier netzunabhängig hören zu können hätte schon was, auch wenn die Qualität ja nicht so prickelnd wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben