Was ist bei Radio Brocken los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Praktiker

Benutzer
+++ Gerüchten zufolge hat sich Radio Brocken am Montag mit sofortiger Wirkung von den Morgenmoderatoren Tommi Schminke und Katja Feller getrennt. Ausschlaggebend für diese Entscheidung seien aber weder die Quote der Sendung noch die On-Air-Leistung der beiden On Air Personalities. Als Übergang übernimmt der Volontär Patrick Fuchs (Bild rechts) zusammen mit Abendmoderator Enrico Seppelt die Morgenshow. Offiziell sind Schminke und Feller noch im Urlaub. (09-08-07) +++

was n da los?
 
AW: Was ist bei Radio Brocken los???

In der selben Woche, nach der Bekanntgabe der MA 07/II, haben die beiden sich auch schon in den Urlaub verabschiedet.
Seit dem gibt es das nervende Gewinnspiel mit Patrick Fuchs.
Die Morningshow hat somit noch mehr an Inhalt verloren und das Backselling in der Nacht ist sogut wie immer das gleiche. :mad:

Ich hoffe das diese Gerüchte nicht war sind und die beiden wieder on Air gehen, sonst bleibt nur noch .. naja nix.

MfG
Noyn
 
AW: Was ist bei Radio Brocken los???

Ein Hoch auf die Freunde aus Halle! Ein Volo im landesweiten Programm als Moshow-Host. Es lebe eine solide Rundfunkausbildung!
 
AW: Was ist bei Radio Brocken los?

Meistens ist ja an Gerüchten zumindest ein kleines Fünkchen Wahrheit...

Außerdem sieht es ja wohl so aus, als ob die Beiden nicht mehr senden - so fängt ein Umbruch meistens an.
 
AW: Was ist bei Radio Brocken los?

stimmt, ok...


wenn weder die quoten noch die on-air leistungen daran schuld sind, wieso würde man das denn machen?
 
AW: Was ist bei Radio Brocken los?

Das hat mit Sicherheit seine Gründe, denn immerhin ist eine Morgenshow (normalerweise) das Zugpferd eines Senders - und von einem Zugpferd trennt man sich nicht einfach ohne Grund. Die Frage nach dem "Warum" ist sowieso immer so eine Sache. Man sollte es mal so sehen: Veränderungen sind zwar oft schmerzhaft, aber unvermeidbar und oft nötig - allerdings bringen Veränderungen immer auch immer eine Chance mit sich. Die Frage ist nur, wie man diese Chance(n) nutzt. Es könnten genauso gut Rationalisierungspläne oder eine Neuausrichtung des Formats hinter den Plänen stecken - genau weiß das der Hörer nicht. Außerdem wechseln die Morningshow-Crews ja auch von Zeit zu Zeit. Dass man den Hörern so etwas nicht bekannt gibt, ist übrigens eine übliche Vorgehensweise. Erst kommt der "Urlaub", dann die Vertretung und dann der Relaunch.
 
AW: Was ist bei Radio Brocken los?

hmm...

ob nur die morgenshow verändert wird oder auch das programm?
 
AW: Was ist bei Radio Brocken los?

Hm.. meistens wird ja nach ca. 2 Jahren relauncht - ich kenne das Programm ehrlich gesagt nicht näher, deshalb möchte ich das jetzt nicht beurteilen. Es wäre natürlich schon eine passende Gelegenheit... :rolleyes:
 
AW: Was ist bei Radio Brocken los?

zurück zu den "schönsten schlagern, den besten oldies" oder evtl "immer für sie da" ? wohl nicht, jedoch war es die erfolgreichste zeit des senders, er hatte mehr hörer im gesamten sendegebiet als die privaten kollegen in md. und wenn ich mir mdr1 anhöre, könnte radio brocken mit einer guten mischung aus schlagerhits (nicht dieser neue popschlagerkram) und guten oldies aus den 60ern - 90ern absolut punkten.
 
AW: Was ist bei Radio Brocken los?

Es ist doch immer das gleiche. Den meisten Sendern fehlt die Regionalität und die Hörernähe. Daran sind die meisten kaputt gegangen.
 
AW: Was ist bei Radio Brocken los?

Wie lange macht Schminke die Kiste jetzt schon. Wenn wir mal ehrlich sind, hat er sich doch auch ziemlich abgenutzt oder? Und hab ich das richtig verstanden: Feller bei Skyradio? Hmmm ... na, man kennt ja die Verbindungen.
 
AW: Was ist bei Radio Brocken los?

als schminke im juli 2001 zu brocken kam, da hat er zuerst am nachmittag / abend moderiert. später kam er erst in die morgenshow. vielleicht 2 / 3 jahre später... puh... mir fällts nicht mehr genau ein.
 
AW: Was ist bei Radio Brocken los?

Laut Gerüchteticker gehen Feller und Schminke zu SAW....
Das is ja n Ding....
 
AW: Was ist bei Radio Brocken los?

Laut Gerüchteticker gehen Feller und Schminke zu SAW....

Das Gerücht kommt aus dem Gästebuch von Katja Feller. Ihr Profil wurde mittlerweile gelöscht - im Gästebuch schreibt sie:

Katja Feller am 08.08.07 um 23:06:26 schrieb:
Doch ich bin die Echte - zur Zeit aber im Urlaub in Italien.
[QUOTE='phineline' am 08.08.07 um 23:08:06]
wieso schreibst du in dein eigenes GB....? ja ich glaubs.... habt ja schon ne ganze weile urlaub, der schminke und du :) wann seid ihr denn wieder on air?[/QUOTE]
Katja Feller am 08.08.07 um 23:14:33 schrieb:
Hallo phineline, na klar schreibe ich in mein G?stebuch. Warum auch nicht!
Wann wir wieder ON AIR sind? Na in 14 Tagen bei SAW ;)

Gibt es schon Informationen darüber, auf welchem Sendeplatz sie bei SAW moderieren wird? Da sie von "wir" spricht, lässt sich vermuten, dass sie einen gemeinsamen Platz haben - doch nicht etwas bei den muckefucks?
 
AW: Was ist bei Radio Brocken los?

Vielleicht auch den Nachmittag!

Schön wäre es für Schminke! Ich sage nur "Party ohne Pause" mit Murawka und Schminke bei Radio RPR in den 80ern.

Das war Radio....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben