Neues Programm bei Radio NRW?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radio Radio

Benutzer
http://www.herzflimmern.de/ schrieb:
Am Sonntag, den 26. August, wird es Herzflimmern zum letzten Mal im Radio bei den NRW-Lokalradios geben.

Es hat immer sehr viel Spaß mit Ihnen gemacht!

Danke!



Herzflimmern.de bleibt Ihnen aber vorerst weiter erhalten. Insbesondere der Chat wird weiter offen bleiben.

Wir wünschen Ihnen und Euch viel Spaß auf unserer Seite...
Nur ein neuer Sonntagabend ab September oder der Anstoß zu mehr neuem im Programm?
 
AW: Neues Programm bei Radio NRW?

es sind doch schon anstöße gemacht zu einem neuen programm. die wochenend-ausgaben von peppers gibt es doch auch nicht mehr. diese wurden am samstag durch "comedy-camp" und am sonntag durch "dr. pop spezial" ersetzt.

von daher, wir werden sehn, was sich alles noch ändert, nur was will man sonst am sonntagabend machen? den langweiligen "soundcheck", wie er auch in der woche zu finden ist? oder eine show nach dem style von "on the road again" von ABY? oder vielleicht auch eine astro-sendung?

gehen wir getreu dem motto daran: "lass dich überraschen"
 
AW: Neues Programm bei Radio NRW?

Nur ein neuer Sonntagabend ab September oder der Anstoß zu mehr neuem im Programm?

Mehr wohl nicht. Die Veränderungen hängen doch mit dem veränderten Bürgerfunk zusammen. In diesem Zusammenhang hat man halt auch ein paar Sendungen gekickt, die eh schon lange auf Sendung waren.
 
AW: Neues Programm bei Radio NRW?

nur was will man sonst am sonntagabend machen? den langweiligen "soundcheck", wie er auch in der woche zu finden ist?

Naja, den durchaus beliebten Soundcheck Classics. Denn der Soundcheck in der Woche wird durch den Bürgerfunk demnächst/schon jetzt ziemlich knapp gehalten. Und die nächtliche Informationsoffensive könnte vielleicht demnächst auch schon etwas früher beginnen...
 
AW: Neues Programm bei Radio NRW?

Der Soundcheck wir um einiges "aufpoliert". Wie ich erfahren habe, spezialisiert man sich jetzt. "Soundcheck Brandneu" mit Neuvorstellungen, "Soundcheck Classics" am Sonntag. Dann nach wie vor "Soundcheck 100 Prozent entspannt." Da blickt dann fast keiner mehr durch, weclcher Soundcheck das nun ist. Für den Hörer ohnehin uninteressant wie die Show jetzt heißt.
 
AW: Neues Programm bei Radio NRW?

Welcher Soundscheck läuft den jetzt am Dienstagabend,
wenn die Classics auf den Sonntag wandern?
 
AW: Neues Programm bei Radio NRW?

Und die nächtliche Informationsoffensive könnte vielleicht demnächst auch schon etwas früher beginnen...

Womit du den Nagel auf den Kopf triffst. Die Nachrichten um 22h werden ab nächster Woche 10 Minuten lang sein. Dies wurde vorhin als "Hinweis in eigener Sache" in der 22:00 Nachrichten genannt.
 
AW: Neues Programm bei Radio NRW?

..weil sie wohlmöglich nach den sowieso schon ehr als infolastig vermuteten Bürgerfunkprogrammen ehr Zuhör-Duldsame Worthörer vermuten ?
 
AW: Neues Programm bei Radio NRW?

Vielleicht auch, weil mehr Wort in der Nacht nicht unbedingt Hörer vertreibt; vor allem aber, weil weniger Musik Geld spart.
 
AW: Neues Programm bei Radio NRW?

Braucht es für 10-Minuten-Nachrichten denn mehr Personal, wenn man so die Meldungen des Tages nochmal präsentiert?
 
AW: Neues Programm bei Radio NRW?

Das mit dem Geld halte ich für den wahren Grund.
Denn im Abend und Nachtprogramm ist sowieso nicht viel rauszuholen.

Wie wäre es dann ab 21.00 Uhr mit der Wiederholung des Treff nach Neun? :wow:

Es würde der Mehrheit nichtmal auffallen und die Investitionen ins Programm können sich in Ruhe amortisieren :D
 
AW: Neues Programm bei Radio NRW?

Oder die Wiederholung der Lokalen Drive-Time.
Nach dem Motto "Drive-Time Best of".
Oder wenn man die Lokalnachrichten nochmal wiederholt.
Radio WMW bringt ja Abends und Nachts in der lokalen Option nochmal die Lokalnachrichten vom Vortag als Kompakt Version.
 
AW: Neues Programm bei Radio NRW?

Braucht es für 10-Minuten-Nachrichten denn mehr Personal, wenn man so die Meldungen des Tages nochmal präsentiert?


Das meine ich ja.
Es ist mit Sicherheit billiger nochmal die Meldungen des Tages zu wiederholen,
denn diese liegen ja schon in Form von Beiträgen und o-Tönen vor,
als in dieser Zeit Musik zu spielen.
Ausserdem das Nachtcafe ist die reinste Wiederholung.
Beiträge, Comedy oder Interviews alles ist vom letzten Tag.
 
AW: Neues Programm bei Radio NRW?

also der wegfall von herzflimmern ist nun wirklich alles andere als ein verlust. wer sich diese peinliche sendung überhaupt noch angehört haben soll ist mir ein rätsel.

2 vorproduzierte hörergespräche pro stunde sind ein witz. dafür 502 mal der aufruf mitzumachen. es entstand kein bißchen entsprechende atmosphäre. und die wenigen talks, die stattfanden, waren ziemlich inhaltslos und kein bißchen kreativ. dazu ein unsäglich lauter unterleger, der das zuhören meiner meinung nach unerträglich machte.

unterm strich: eine absolut enttäuschende sendung, aber halt eher typisch für radio nrw...
 
AW: Neues Programm bei Radio NRW?

Damals Anfang der 90 er Jahre als diese Sendung gestartet ist,
war sie vielleicht noch inovativ.
Aber heute im Zeitalter des Internets hatte diese Sendung meiner Meinung nach auch keine daseinsberechtigung mehr.
Das Format war ausgelutscht.
Ich finde auch das man das bei Radio NRW zu spät erkannt hat.
Aber wenigstens hat man die Sendung jetzt abgesetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben