Streamen mit Linux

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unionerdirk

Benutzer
Habe da mal wieder ein Frage. Ich bin dabei auf Ubuntu umzusteigen. Ich würde auch gern mein Windows komplett killen wenn da nicht das streamen wäre. Irgendwie werde ich einfaCh nicht fündig ob und was für möglichkeiten es gibt unter Linux zu streamen. Kann mir hier wer Programme empfehlen mit denen ich das kann. Danke im voraus.
 
AW: Streamen mit Linux

Ich kann leider kein Programm empfehlen. Rivendell ist zwar ne feine Sache, wer aber nichtmal die Suchfunktion bedienen kann, wird daran mit Sicherheit scheitern. Ok, wer Ubuntu nutzt kann sowieso bei Windows bleiben, also irgendwie ist der Umstieg eh sinnlos.

Fazit: Bleib bei Windows, alles andere dürfte in die Hose gehen.
 
AW: Streamen mit Linux

Ihr scheint ja richtig gut zu wissen ob ich die Suchfunktion benutzt habe. Und Pegasus du immer wieder Neunmalkluger kleiner Besserwisser. Was für ein Betriebssystem du für gut hälst oder nicht interessiert mich nicht die Bohne.

Danke DJDragon für den Link. Gibt wenigstens noch ein paar User die nicht zu der arroganten Foren-Klugscheisser-Fraktion gehören.
 
AW: Streamen mit Linux

Ihr scheint ja richtig gut zu wissen ob ich die Suchfunktion benutzt habe.

Ja, das liegt daran, das du die Frage, die bereits mehrfach beantwortet wurde, nochmal stellst. Der verlinkte Thread von Dragon wäre leicht zu finden gewesen.
Und das du mich beleigst dürfte ein fehler sein, da ich wohl der einzige hier im Forum bin, der dir Tipps zum Thema geben könnte. Aber wer nicht will, der hat wohl schon :D
 
AW: Streamen mit Linux

Ich hasse es einfach wenn pauschal geurteilt wird das jemand die Suchfunktion nicht benutzt hat. Anscheinend habe ich nicht mit den richtigen Suchbegriffen gesucht und habe dann nach mehreren Versuchen den Thread aufgemacht. Geht davon nun die Welt unter? Und wer hat denn angefangen über Ubuntu zu urteilen. Du oder ich? Muss ich damit arbeiten oder du? Wenn du nen anderes Linux bevorzugst dann ist das so. Für mich als Linuxanfänger ist Ubuntu genau das richtige. Aber ich vergass du bist bestimmt als Linuxprofi geboren worden ;)
 
AW: Streamen mit Linux

Aber ich vergass du bist bestimmt als Linuxprofi geboren worden ;)

Nein, ich hab mit Suse angefangen (Ubuntu gabs damals noch nicht) und hab niemanden geglaubt, das es Schrott ist.
Mittlerweile arbeite ich nur noch mit Debian. Ubuntu ist ein verstümmeltes Debian mit dem du viel Ärger haben wirst. Ich will dich nicht belehren, nimm, was du willst. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.

Das du unter Ubuntu Rivendell nur mit viel Wissen, Schweiss und ner menge an Schimpfwörtern zum laufen bringen wirst, erwähn ich trotzdem. Unter Debian, Fedora u.a. ist es auch nicht leicht, aber zumindest stabiler, wenns läuft.

Und wenn du noch weitere Fragen hast, sind bestimmt andere da, die dir helfen, denn ich bin ja nur Neunmalkluger kleiner Besserwisser und vorallem sogar der Vorsitzende der Foren-Klugscheisser-Fraktion
 
AW: Streamen mit Linux

Mach dir mal keine Sorgen ich werde das schon mit anderen Leuten hinbekommen. Gibt ja nicht nur dieses Forum oder nur dich ;)

Aber immer wieder schön zu sehen wie jemand der selber austeilt ohne Ende beleidigt ist wenn er mal was zurück bekommt :wow:
 
AW: Streamen mit Linux (OT)

Und das du mich beleigst dürfte ein fehler sein, da ich wohl der einzige hier im Forum bin, der dir Tipps zum Thema geben könnte.

Ubuntu ist ein verstümmeltes Debian mit dem du viel Ärger haben wirst.

Lieber Pegasus, auf das Pro und Kontra verschiedener Distributionen möchte ich gar nicht eingehen, da habe ich keine Lust zu und das Thema ist schon zigtausend mal an anderer Stelle ausdiskutiert worden. Dein Kreuzzug gegen Ubuntu macht allerdings deine oben zitierte Aussage vollends lächerlich.

Lieben Gruss, Markus
 
AW: Streamen mit Linux (OT)

Lieber Pegasus, auf das Pro und Kontra verschiedener Distributionen möchte ich gar nicht eingehen, da habe ich keine Lust zu und das Thema ist schon zigtausend mal an anderer Stelle ausdiskutiert worden.

Wieso du dann nur aus diesem Grund postest, versteh ich nicht. Wenn du nicht drüber diskutieren willst, schreib doch einfach nichts dazu.

Dein Kreuzzug gegen Ubuntu macht allerdings deine oben zitierte Aussage vollends lächerlich.

Weil ich Tipps zu Rivendell geben kann ist das ein Kreuzzug gegen Ubuntu?
Mal abgesehen davon, das eine Meinungsäusserung keinen Kreuzzug darstellt, sondern in diesem Fall einen Erfahrungswert, seh ich den Zusammenhang nicht.

Schön finde ich, das deine eiznige Aussage ist,das du dazu nichts sagen willst, aber zum eigentlichen Thema nichts zu sagen hast. Ja, ein Paradox ist was feines. Dumm nur, wenn du deine eigenen selbst nicht erkennst.

@unionerdirk
Da ich das mache, was du wolltest, dir also nicht mehr zu antworten, versteh ich nicht, das du es mir jetzt vorwirfst bzw. behauptest, ich wäre beleidigt. Vielleicht sollte ich mal Pradoxine sammeln. Material gibts hier genug.

EOT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben