SAM 4: Höher aufzeichnen als streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RandyFisher

Benutzer
Ich hätte da mal die Frage, ob man mit Sam auch irgendwie mit 320 KBit/s aufzeichnen kann, während man aber nur mit 96 KBit/s sendet. Irgendwie stört es mich, im Sendungsarchiv so geringe Bitrate zu haben. Das ist zum einen für's spätere Anhören nicht so toll und für's andere auch für den Fall, dass man später mal was aus dem Archiv wieder senden will, während man bereits eine höhere Bitrate zur Verfügung hat sehr von Nachteil. Gibt es da eine Lösung?
 
AW: Sam 4: Höher aufzeichnen, als streamen

Hi,

ja klar das kann man machen, dazu legst du dir einfach einen neuen Encoder im SAM (im entsp. format und mit den entsprechenden / gewünschten Bitraten usw ...) an und stellst beim erstellen des Encoders bei "Server Details" auf "No server" und dann noch bei "Stream Archive" den Speicherort usw. einstellen.

Gruß
Poldi
 
AW: Sam 4: Höher aufzeichnen, als streamen

Ich hätte da mal die Frage, ob man mit Sam auch irgendwie mit 320 KBit/s aufzeichnen kann, während man aber nur mit 96 KBit/s sendet. Irgendwie stört es mich, im Sendungsarchiv so geringe Bitrate zu haben. Das ist zum einen für's spätere Anhören nicht so toll und für's andere auch für den Fall, dass man später mal was aus dem Archiv wieder senden will, während man bereits eine höhere Bitrate zur Verfügung hat sehr von Nachteil. Gibt es da eine Lösung?
Mach dir im SAM einen weitern Encoder den du, wenn du on air gehst, ebenfalls startest. Statt damit auf einen Server zu senden nimmt du die option "No Server" und lässt dir das ganz als mp3 speichern. ;)
 
AW: Sam 4: Höher aufzeichnen, als streamen

Hm, die "No Server"-Einstellung hab ich ja bisher noch gar nicht gesehen. Danke euch, ich werd das gleich mal ausprobieren.
 
AW: SAM 4: Höher aufzeichnen, als streamen

Würde mich wundern. Als ich das vor Jahren praktiziert hab, hatte Simplecast diese Funktion. Und das sie entfernt wurde, aber in SAM weiter existiert, halte ich für sehr unwarscheinlich.
Evtl. heisst sie aber anders.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben