Übernimmt Radio Ton jetzt Wilantis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

B-BB

Benutzer
Offenbar wird Harald Grüsser jetzt immer samstag und sonntag den vormittag bei Radioton moderieren. Das merkwürdige daran: Der ist doch seit ein paar tagen geschäftsführer bei Radio Wilantis in Stuttgart. Was geht da denn ab? Fusioniert da was?!? Oder ist sowas normal das der gf eines senders bei einem anderen sender das we moderiert?
 
AW: Übernimmt Radioton jetzt Wilantis?

Was soll denn das für eine schräge Geschichte sein? Welcher GF erlaubt denn dem GF eines anderen Senders bei ihm zu moderieren? Klingt schon reichlich merkwürdig.

Grüsser war doch mal bei der alten Welle. Kehren die Rausgekickten von dort jetzt im Württembergischen zurück?
Grüsser als GF bei Wilantis? Woher das Stühlerücken dort? Warum ist der alte nicht mehr an Bord?

:confused: :confused: :confused:
 
AW: Übernimmt Radioton jetzt Wilantis?

Schon klar, Qualiton, aber der Rest? Ein GF, der bei einem Nachbarsender, überschneiden sich die Sendegebiete nicht sogar(?), sendet... Das ist doch wohl hoffentlich mehr Gerücht als Fakt.
 
AW: Übernimmt Radioton jetzt Wilantis?

Ach, das hätte doch was, wenn Wilantis Radio Ton übernehmen würde und so sein Sendegebiet kurz mal auf halb BW ausdehnen könnte.
 
AW: Übernimmt Radioton jetzt Wilantis?

Du hast das falsch verstanden, Radiocat, nicht wilantis übernimmt Ton, sondern umgekehrt wird gefragt. Ich fände es fatal, wenns so wäre. Endlich mal ein Sender, der was zu sagen hat und dann ein Dudler mehr in Stuttgart. Geht das überhaupt, also von der Lizenz her.
 
AW: Übernimmt Radioton jetzt Wilantis?

Natürlich müsste - wie immer - die LfK zustimmen, aber das würde sie in diesem Fall wohl (hoffentlich) nicht. Ich glaube auch nicht, dass das mehr ist als ein wildes Gerücht.

Die Sendegebiete überschneiden sich in der Tat nicht (Ton kommt nicht in den Stuttgarter Kessel und wo will die Wilantis-Funzel auch hineinsenden?)...

Komisch ist die GF-Geschichte trotzdem. Vielleicht gibt's da persönliche Verbandelungen und der GF eines Wissensradios darf sich nebenher als Mod in der Unterhaltungsschiene austoben.
 
AW: Übernimmt Radio Ton jetzt Wilantis?

Persönliche Verbandelungen? Vitamin B mag ja toll sein, aber wenn es dazu führt, dass ein GF zum Moderator eines anderen Senders wird, wirds schon komisch. Wenn ein GF moderieren will, warum tut ers nicht bei seinem eigenen Sender?
 
AW: Übernimmt Radio Ton jetzt Wilantis?

Schon kapiert, Du Blitzlichtmerker! :wow:
Aber wenn schon Übernahme, dann auch vernünftig. Wilantis hat gute Ansätze, könnte aber etwas mehr radiophone BErichtsformen vertragen als nur die moderierte Meldung. Beiträge mit O-Tönen z.B., Features, Reportagen habe ich da leider noch nie gehört. Mit etwas finanziellem und personellem Einsatz könnte man aus Wilantis was machen.
 
AW: Übernimmt Radio Ton jetzt Wilantis?

Da fragt man sich, ob die Sender nicht schon längst einen gemeinsamen Finanzier haben. Hat nicht Wilantis gerade die Frequenz (Stuttgarter Kessel), die Radio Ton eh noch fehlt? Ansonsten macht das Ganze doch keinen Sinn.

Vielleicht ist der GF auch nur noch für die Abwicklung des Ganzen zuständig und muss anschließend eh wieder moderieren. Dann sollte er in Übung bleiben.

An das Wilantis-Team: Kopf hoch – es kann nur noch besser werden.

An Radio Ton: Schickt den Jungs von Wilantis doch ein paar „Radio Ton“-T-Shirts – dann fühlt sich ihr GF vielleicht ein wenig wohler.
 
AW: Übernimmt Radio Ton jetzt Wilantis?

Man macht in Stuttgart nur nach, was man in anderen Bundesländern vorgemacht bekommt.

Nehmen wir NRW. Da ist auch der stv. Direktor der Landesmedienanstalt gleichzeitig beim belgischen Mediengremium als Vorsitzender tätig. Wie sich das verträgt, da hat ja scheinbar auch noch nie so genau nachfragen wollen, zumal ja offensichtlich Aufgabe der LfM ist, den Lokalfunk zu schützen (möglicherweise ja auch vor der bösen, einstrahlenden, belgischen Konkurrenz).... OHNE WORTE.
 
AW: Übernimmt Radio Ton jetzt Wilantis?

"Tonantis - das Wissen aus den 70ern, 80ern und mit dem Neuesten von heute"?

Mal was anderes: Wenn ein Neuer kommen/kommen sollte, muss ja naturgemäß ein anderer gehen. Wen trifft's eigentlich bei TON?

Gibt es überhaupt einen Beleg für die These von BBB? Oder müssen wir bis morgen warten?
 
AW: Übernimmt Radio Ton jetzt Wilantis?

Na, habt ihr euch den krampf mal angehört? so ein radiostudio hat halt schon ein paar knöpfe... da hat der gute harald wohl ab und an mal nach dem rechten knopf gesucht! inhaltlich hats auch nicht viel mit "Wi - Wilantis" oder "Wi-Wissen" zu tun gehabt. mäßig bis schwache leistung - und so etwas nennt sich GF oder noch besser: Moderator!?
 
AW: Übernimmt Radio Ton jetzt Wilantis?

hm,
also ich hör schon sehr lange Radio Wilantis.
Ich bin auch immer wieder auf den Internetseiten, die sich aber seit einigen Wochen kaum noch ändern, abgesehen von den Beiträgen.
Und schaut man auf die Teamseite werden es von Tag zu Tag immer weniger, oder täusche ich mich.
Nun ja, wäre schade. Weiss sonst noch jemand was ab geht?
 
AW: Übernimmt Radio Ton jetzt Wilantis?

bei ton muss doch irgend ein krummes ding laufen. oder ist das normal, dass man abnehmpflaster und nichtraucherseminare anbietet und sonntags eine astroshow am laufen hat. ich hab wilantis immer als seriös angesehen. dass der gf von wilantis dann mit einem sender kooperiert, der alles andere als seriös ist, erscheint mir merkwürdig. vielleicht selbst nicht ganz seriös?!
 
AW: Übernimmt Radio Ton jetzt Wilantis?

Was durchaus Sinn für beide Programme ergeben würde:
Wilantis produziert Beiträge, die auch im Programm von Radio Ton laufen. Auch eine Wissensshow bei Ton (täglich oder wöchentlich) wäre denkbar. Diese nutzt man dann dazu, auf das 24h-Wilantisprogramm im Internet sowie auf 88.6 hinzuweisen. Das hätte doch einen Synergieeffekt für beide.
 
AW: Übernimmt Radioton jetzt Wilantis?

Nein, dass HG bei Ton moderiert, obwohl er GF bei WIlantis ist. Das mit der Übernahme war ja eine reine Spekulation - auch durch das Fragezeichen deutlich gemacht.

Dann lies nochmal meinen ersten Beitrag. Gröber und verständlicher kann ich ihn wahrscheinlich nicht mehr gliedern :rolleyes:
 
AW: Übernimmt Radioton jetzt Wilantis?

Dann lies nochmal meinen ersten Beitrag. Gröber und verständlicher kann ich ihn wahrscheinlich nicht mehr gliedern :rolleyes:
Ok, dann will ich es mal so formulieren: Dass Ton Wilantis übernehmen könnte, ist eine reine Spekulation, die mir aufgrund dieser "HG-moderiert-bei-Ton-Geschichte" spontan in den Sinn kam.

Und Du hättest es durchaus verständlicher schreiben können, nicht müssen, aber können.
 
AW: Übernimmt Radio Ton jetzt Wilantis?

Das Schlimmste ist: Jetzt spielt er auch noch die ersten Titel aus der Ton-Rotation im Wilantis-Format. SMOKIE. Warum immer wieder die gleichen Trottel geholt werden und immer wieder mit den selben abgenutzten Ideen versuchen einen Sender "zu retten" und alles nur schlimmer machen. Das kommt wohl davon wenn Menschen mit Geld Radio machen, davon keine Ahnung haben und dann eben Menschen ohne Ahnung einstellen, nur damit mehr Celion Dion und noch größere Hits gespielt geduddelt werden. Wie Radio Ton Sender zersört hat man ja an Radio Neckar-Alb gemerkt. Aus einem individuellen Lokalsender wurde eine Abspielstation mit Nachrichten vom Praktiakten um halb.
:wall:

Schade
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben