Hallo liebe Community,
ich werfe jetzt hier mal eine Frage in den Raum und hoffe auf reichliche Antworten die meinen bisherigen Horizont zu dem Thema vielleicht noch etwas erweitern.
Es ist ja nun schon der Normalzustand das deutsche Privatradios ab 20 Uhr oder evtl auch ab 22 uhr auf Atomation schalten.
Zum einen mag das sicherlich Kosten beim personal sparen. Allerdings ist diese Form des Hörfunks doch meilenweit entfernt von der Hörerbindung. Wie soll sich ein Konsument mit einem Medium identifizieren, aus dem 1 Dudelsong nach dem anderen nur noch durch blecherne ID´s unterbrochen wird??
Wäre es nicht doch eine bessere Rechnung auch nach 20 uhr noch einen Mod einzusetzen, der die Hörer persönlich anspricht, mitnimmt und ihnen das Gefühl eines Wegbegleiters durch den Abend gibt?? Ich meine ein Mod kostet nich die Welt und es muss ja keine aufwendig prodduzierte Sendung sein mit 3 Redakteuren etc. Aber ich kann einfach nicht glauben das die großen privaten mit 3 Sendeschienen über ihren Tag kommen und jegliche Kreativität und mögliche Sendungen abseits des "Morgens", "Bei der Arbeit" und "Drivetime" keinen Platz mehr finden. Sehe ich das so falsch??
Danke im voraus,
und ja ich habe auf groß und Kleinschreibung willkürlich verzichtet
ich werfe jetzt hier mal eine Frage in den Raum und hoffe auf reichliche Antworten die meinen bisherigen Horizont zu dem Thema vielleicht noch etwas erweitern.
Es ist ja nun schon der Normalzustand das deutsche Privatradios ab 20 Uhr oder evtl auch ab 22 uhr auf Atomation schalten.
Zum einen mag das sicherlich Kosten beim personal sparen. Allerdings ist diese Form des Hörfunks doch meilenweit entfernt von der Hörerbindung. Wie soll sich ein Konsument mit einem Medium identifizieren, aus dem 1 Dudelsong nach dem anderen nur noch durch blecherne ID´s unterbrochen wird??
Wäre es nicht doch eine bessere Rechnung auch nach 20 uhr noch einen Mod einzusetzen, der die Hörer persönlich anspricht, mitnimmt und ihnen das Gefühl eines Wegbegleiters durch den Abend gibt?? Ich meine ein Mod kostet nich die Welt und es muss ja keine aufwendig prodduzierte Sendung sein mit 3 Redakteuren etc. Aber ich kann einfach nicht glauben das die großen privaten mit 3 Sendeschienen über ihren Tag kommen und jegliche Kreativität und mögliche Sendungen abseits des "Morgens", "Bei der Arbeit" und "Drivetime" keinen Platz mehr finden. Sehe ich das so falsch??
Danke im voraus,
und ja ich habe auf groß und Kleinschreibung willkürlich verzichtet