Wer hat die schecklichste (Radio-)Homepage?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer hat die schecklichste (Radio-)Homepage?

Grauen- und stümperhaft www.mainfm.de.
So viele Fehler in Rechtschreibung und Grammatik habe ich noch nie im Internet gefunden. Dazu diese vielen Werbebanner. Eine Beleidigung für jedes Aue. Ich komme mir vor wie im 1 Cent Laden. Dann lieber die Seite dicht machen!
 
AW: Wer hat die schecklichste (Radio-)Homepage?

Hat sich schon mal einer http://www.antenne-ac.de angeschaut. Die sieht auf den ersten Blick vielleicht nicht schlimm aus...aber sucht mal nach Inhalten und guckt, was da so reingestümpert wurde und was alles ganz fehlt.

http://www.radio2day.de das ist ja irgendwie so oldschool-schläääächt, daß es schon wieder Kult ist.

http://www.radio-seefunk.de finde ich auch ziemlich furchtbar.

und dann schaut euch erst mal so manche amerikanischen Radiosenderseiten an...da wird euch schlecht....Werbung, Werbung, Werbung...und die Inhalte muß man irgendwo dazwischen mit der Lupe suchen. Von Design keine Spur! Aber irgendwie sind die Amis eh nicht sehr stylisch, hab ich den Eindruck. Da zählt nur bunt und laut!
 
AW: Wer hat die schecklichste (Radio-)Homepage?

Auch ein heißer Kandidat: Radio Brocken!
Die Seite ist ein riesengroßer Matschklumpen von schwampfig-buntem Bildergeschmadder.
Dagegen ist die Main FM-Homepage eine Wohltat.
 
AW: Wer hat die schecklichste (Radio-)Homepage?

:eek: Ach du liebe neune, was sind das alles für Internetauftritte?... :confused: War ich der Annahme, solche Websites gibt es nur im Internet-Radio-Bereich.

Man lernt doch nie aus... :)
 
AW: Wer hat die schecklichste (Radio-)Homepage?

@freiwild: Die vom BR find ich OK. Was ist daran unübersichtlich?

planet radio find ich schlimm.
Jazzradio (www.jazzradio.net)
Viele Lokalradioauftritte sind nicht so arg berauschend. (Da viele mir eine lange Liste ein.)
www.106acht.de toppt aber alles. GRAUENHAFT GRRRR ARGGHH
 
AW: Wer hat die schecklichste (Radio-)Homepage?

Die von Antenne West ist kaum schlagbar. Vollgeknallt mit Werbebannern, eine zugetextete Startseite, die dann doch kaum Inhalte enthält (ist ja alles auf "Friedel.com"), eine Unordnung, die selbst Bild.de mühelos in den Schatten stellt und dazu ein gruseliger Code. Ein Wunder, dass Typo3 verwendet wird - ansonsten kennt man solche Seiten nur von Frontpage-"Webmastern".

Kurzum: Wenn man Websites inhouse gestaltet, sollte man ein wenig Ahnung davon haben. Ansonsten würde ich eher eine Website komplett weglassen, als meine Firma in dieser Form der Lächerlichkeit preiszugeben...
 
AW: Wer hat die schecklichste (Radio-)Homepage?

:eek: Ach du liebe neune, was sind das alles für Internetauftritte?... :confused: War ich der Annahme, solche Websites gibt es nur im Internet-Radio-Bereich. Man lernt doch nie aus... :)
Es gibt eben reichlich Programmchefs, die Web 2.0 verschlafen haben und generell die Wechselwirkung von Programm und Website nicht überreißen. "Wir sind ein Lokalradio! Was brauchen wir denn eine Homepage?" habe ich nicht nur einmal gehört. Wichtiger als das Design ist aber trotzdem der Inhalt. Wenn der neueste Eintrag unter "Aktuelles" von vor einem halben Jahr ist, dann stimmt was nicht. ;)
 
AW: Wer hat die schecklichste (Radio-)Homepage?

Also Radio Siegen toppt wirklich bisher alles. Schön sind auch die NRW-Fotos zwischen den normalen Mitarbeitern. Da sieht man sogar selbst da den qualitativen Unterschied bei der Machart ...

Glückwunsch nach Siegen !

Ja, da brauch man sich bei Radio Siegen auch nicht wundern. Die haben das mit dem Webauftritt ja noch nie hingekriegt, die Seite gibts ja so wie sie ist schon seit mehr als 5 Jahren glaub ich. Aber das Programm ist ja auch nicht viel besser insofern ist der Webauftritt auch wieder in sich stimmig :wow:
Es gibt ja schließlich in Siegen auch so gut wie keine (lokale) Konkurrenz und wenn bei den ganzen Omis und Opis im Siegerland die Frequenzverstellknöpfe an den Kofferradios schon seit Jahren festgerostet sind, wundern mich auch über 40 % bei der EMA nicht *lol*
 
AW: Wer hat die schecklichste (Radio-)Homepage?

@ Markus Schächter

na, das war aber ein Superposting - negativ!!!
Sind Omis und Opis im Siegerland ganz alleine für die Einschaltquoten zuständig?
Übrigens nur zur Info - die genannten 40 % - wohl jeder lokale, regionale und überregionale Sender würde sich über 40+ freuen (auch altersmäßig bei den Hörern, denn die haben die Kohle und nicht die U20er).

P.S.: Kofferradio - hatte, soweit ich mich erinnere,runde Knöpfe oben/neben/am Gehäuse und mann/frau drehte an dem Ding bis man Radio Luxemburg oder Veronica auf MW eingestellt hatte. Diese "Dreher" konnten nicht einrosten, weil man ja das Radiogerät laufend drehen musste, um den Empfang zu stabilisieren, bzw. der "Knopf" musste wieder neu gedreht werden, aber das nur btw.
 
AW: Wer hat die schecklichste (Radio-)Homepage?

Ganz ehrlich! Antennewest macht für Regionalradio- Verhältnisse ein Super Programm. Die Musikauswahl ist top- da können sogar die großen Privaten sich etwas einverleiben!

Ansonsten zur Homepage: Grottiges Layout, sinnlosse Informationen und fehlerhafte Codes weit und breit! Das kann jeder zweite zwölfjährige Hobbysurfer besser...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben