Ö3: Suche Signation der "Musikbox" u.a.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hwy2001

Benutzer
Suche vor allem die Kennmelodie der Musikbox (Schlagzeug betont, über Jahre).
Wer hat die gespielt? Ein Freund sagte mir einmal, es sei ein Intro von James Brown gewesen, hab's aber nie gefunden.

weitere Sendungen:
Hitpanorama
Big Band Sound
Beschwingt um Elf
Harte Währung
Disc Ö3
und vor allem
Vokal - Instrumantal - International
(mit dem seligen Walter Richard Langer:
zuerst eine Bebop-Nummer ... und zum Schluss
"Sunny Side Of The Street (?)"
 
AW: Suche Signation der Ö3 MUSIKBOX u. a.

Hallo!
Also: Bezüglich Musicbox stimmt James Brown! Dieses Instrumentalstück heisst "Choo-Choo" und ist auf seiner Doppel-CD "Soul Pride" (Bestellnummer Polydor/Universal Music 314517845-2 enthalten (8.Track auf der 1.CD).

"Hitpanorama" war "In The Stone" von Earth, Wind And Fire aus dem Jahre 1979, das sowohl auf dem Originalalbum "I Am" als auch auf diversen Best-Of-Compilations enthalten ist.

"Vokal - instrumental - international" war "On The Sunny Side Of The Street" von Tommy Dorsey aus dem Jahre 1944. Ich hab's auf einer 1986 erschienen CD namens "Tommy Dorsey - The Legend - Volume 3" mit der Bestellnummer RCA PD89810-3.
 
AW: Suche Signation der Ö3 MUSIKBOX u. a.

Suche vor allem die Kennmelodie der Musikbox (Schlagzeug betont, über Jahre).
Wer hat die gespielt? Ein Freund sagte mir einmal, es sei ein Intro von James Brown gewesen, hab's aber nie gefunden.

weitere Sendungen:
Hitpanorama
Big Band Sound
Beschwingt um Elf
Harte Währung
Disc Ö3
und vor allem
Vokal - Instrumantal - International
(mit dem seligen Walter Richard Langer:
zuerst eine Bebop-Nummer ... und zum Schluss
"Sunny Side Of The Street (?)"

:cool:Ruf doch einmal im ORF_Funkhaus an, vielleicht hat jemand dort Informationen wer diese für diesen archiviert!! Erwin Fürnsinn?, Regina Preloznik? oder jemand ganz anderer?
 
AW: Ö3: Suche Signation der "Musikbox" u.a.

:wow: Wow, super, danke für die Tipps!

James Brown, "Choo Choo", genau das ist es!
Hab' ein Preview gehört auf cdnow, soll aber über € 70,- kosten bei amazon, in den USA "nur" US$ 42,-.

Earth, Wind & Fire hab' ich gefunden wurde, recht interessant zusammen geschnitten.

Und Tommy Dorsey ist es auch, habe aber nicht genau die Aufnahme gefunden bisher.
Der Vocal-Part im Abspann ist von Damen gesungen, das find' ich schon noch.

Disc Ö3 habe ich inzwischen selber gefunden: Eine israelische Hard-Rock Truppe namens Jericho Jones, "Time I Now", ein richtiger Fetzer, der Anfang.

Würde mich sehr über weitere Tipps freuen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben