HitRadio Antenne: Neues RDS-PS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Digitaliban

Gesperrter Benutzer
Hallo!
Seitdem anscheinend unbemerkt die 105,1 aus Rosengarten seit 2 Wochen ohne RDS sendete, haben sie jetzt ein neues: Rechtsbündig und statisch ANTENNE.
Auf der 106,1 ist allerdings nach wie vor das gewohnte HitRadio/Antenne im dynamischen Wechsel!
 
AW: HitRadio Antenne: Neues RDS-PS

Heute morgen ist mein WLAN-Netz ausgefallen. Da konnte ich gar nicht ins Internet. Aber jetzt geht es wieder. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Einwahlcode bekommen.
 
AW: HitRadio Antenne: Neues RDS-PS

Andere durch das Bestreben, die Forenöffentlichkeit an kleinen Belanglosigkeiten teilhaben zu lassen.

Na ja, also... Das ist ein Forum??? Ein Forum was sich mit allen Bereichen und Themen der Kategorie Radio befasst. Und wenn man ein Beitrag für Überflüssig hält, dann muss man ja nichts dazu beitragen, unnütz ist schließlich Ansichtsache. Und wenn jemand einen auf Pseudo Komiker macht ist das genauso sein gutes Recht!
 
AW: HitRadio Antenne: Neues RDS-PS

Um mal zurück zum Thema zu kommen: stellenweise kann unterschiedlicher RDS-Text zum zwischenzeitlichen Sendersuchlauf beim Radio führen. Wenn ich zwischen zwei Frequenzen unterwegs bin und der Text auf der zweiten Frequenz anders ist, denken manche Radios, daß das doch der falsche Sender ist. In dem Falle ist es nicht gerade ratsam, verschiedene RDS-Texte zu verwenden. ffn z.B. zeigt bei Auseinanderschaltungen die jeweilige Region im Display an (z.B. BS für Braunschweig). Alleine das ist schon ein Grund für nicht-deutsche Autoradios den Sender "anzuzweifeln".
 
AW: HitRadio Antenne: Neues RDS-PS

...die Autoradios sind also intelligenter als die Hörer, Radiomann?


(Jaja... auch nicht sehr konstruktiv, aber einfach zu naheliegend. :D)
 
AW: HitRadio Antenne: Neues RDS-PS

Um mal zurück zum Thema zu kommen: stellenweise kann unterschiedlicher RDS-Text zum zwischenzeitlichen Sendersuchlauf beim Radio führen...
Das ist mit Verlaub Quatsch. Teil der RDS-Daten eines jeden Senders ist der so genannte PI-Code, der aus vier Zeichen besteht. Bei regional unterschiedlichen Programminhalten wird ein anderer PI-Code ausgestrahlt als während einheitlicher Programmstrecken. Die meisten Autoradios haben eine "REG"-Funktion. Wenn die eingeschaltet ist, wird auch zwischen verschiedenen Regionalversionen eines Senders gewechselt.
Würde sich ein Autoradios allein am RDS-PS-Signal orientieren, müsste es ja auch beim Wechsel von "HITRADIO" auf "ANTENNE_" einen Sendesuchlauf starten, nicht?
Weitere Informationen zum PI-Code findest du hier.
 
AW: HitRadio Antenne: Neues RDS-PS

Achtung, dies ist wirklich kein Scherz, aber seit gestern wird über die hiesige Kabelfrequenz 1Live (nebst wahnsinnig schlechtem Sound) die RDS-Kennung "WDR EINS" gesendet, hat wohl irgendwie die Unitymedia verbockt :wow::wow:
 
AW: HitRadio Antenne: Neues RDS-PS

Verbockt, nur weil einer die Wahrheit programmiert hat ? Ich empfinde das als Ehrlichkeit gegenüber dem Kunden.
 
AW: HitRadio Antenne: Neues RDS-PS

Achtung, dies ist wirklich kein Scherz, aber seit gestern wird über die hiesige Kabelfrequenz 1Live (nebst wahnsinnig schlechtem Sound) die RDS-Kennung "WDR EINS" gesendet, hat wohl irgendwie die Unitymedia verbockt :wow::wow:

In Kabelnetzen der Niederlande wird auch 12 Jahre nach dem Ende von WDR 1 noch WDR 1 im RDS-Angezeigt.
 
AW: HitRadio Antenne: Neues RDS-PS

Hier in Hamburg ist es im Laufe des letzten Jahres nach meinem Wissen 2 mal passiert, dass Energy das RDS-PS von Oldie 95 gesendet hat. Was das für ein Chaos gab, könnt ihr euch sicherlich vorstellen, die AF-Funktion musste ausgeschaltet bleiben:D!
 
AW: HitRadio Antenne: Neues RDS-PS

So, seit einigen Tagen die das Dynamische PS: HitRadio/Antenne auf der 105,10MHz!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben