Video via Sc_Trans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tshayson

Benutzer
Hallo liebe Foren-Gemeinde ...

Ich betreibe ein Webradio mit 2 Streams und wir möchten nun noch einen Videostream mit einbinden ... Wir arbeiten schon seit mehreren Jahren mit Sc_Trans und der funzt auch wunderbar!!! Nun müsste der Transcoder doch auch ijn der Lage sein .nsv Videodateien zu senden?! :confused: Ich habe das auch schon einigermasen hinbekommen bzw startet der Stream mit Transcoder, kann aber nicht abgerufen werden ... (Buffer 0%)

Da einige andere Lösungen wie "Darwin" oder "Media" Streamserver nicht in Frage kommen, wäre ich für eine Lösung meines Problem sehr dankbar :rolleyes:

Ich vermute fast, dass da was mit der Sampelrate im Busch ist ...
Beim Starten des sc_trans erhalte ich eine Meldung die da lautet:

SmpFrqIndex: 112000Hz is not a legal Sample rate

Der Trans startet aber trotzdem und schließt sich nach ca. 10 bis 20 sec. wieder :confused:

Hier noch der Log:

./TVStreamTrans /srv/shoutcast/TVStream.mix
*******************************************************************************
** TRANScast Distributed Network Audio Content Provider
** Copyright (C) 2000 Nullsoft, Inc. All Rights Reserved.
** Use "sc_trans filename.conf" to specify a config file.
*******************************************************************************
<10/16/07@23:58:03> [TRANSCast] DNAS/posix v0.400-LAME (Mar 4 2003) starting up...
<10/16/07@23:58:03> [MAIN] PID: 32397
<10/16/07@23:58:03> [MAIN] Loaded config from /srv/shoutcast/TVStream.mix
<10/16/07@23:58:03> [MAIN] Loading playlist (/srv/shoutcast/.playlists/TVStream.lst)
<10/16/07@23:58:03> [MAIN] Found (1) entries in playlist
<10/16/07@23:58:03> [MAIN] Playlist decoder thread starting
<10/16/07@23:58:03> [MAIN] Streaming thread starting
<10/16/07@23:58:03> [DECODE] Opened Test3.nsv
<10/16/07@23:58:03> [STREAM] Creating stream socket
<10/16/07@23:58:03> [STREAM] Resolving stream host
<10/16/07@23:58:03> [STREAM] Connected to host server
SmpFrqIndex: 112000Hz is not a legal sample rate
<10/16/07@23:58:03> Error intializing encoder
<10/16/07@23:58:03> [STREAM] Host server gave success (OK2)
<10/16/07@23:58:03> [STREAM] Stream to localhost established
<10/16/07@23:58:03> [STREAM] Sending stream information
<10/16/07@23:58:05> [MAIN] Title Updated

Verwendetes Video: (5MB 2:27@314kbps 352x240@29.97FPS VP3/MP3)

Dankö

Greetz

Tsahyson
 
AW: Video via Sc_Trans

@Tsahyson: Da wirst Du kein Glück haben.

Der Stream ist ja nunmal kein reiner Audiostream mehr, sondern eine Mischung aus Bild und Ton.

Da der sc_trans diese beiden Bestandteile nicht trennen kann, scheitert Dein Vorhaben.

Alles, was Du tun kannst: Windows-Server mieten (oder nen 2. PC in die Ecke stellen), dort via Winamp den Videostream laufen lassen, und den dann wieder (z.B. mit dem Shoutcast Plugin) wieder als Audiosignal zum Server streamen.
 
AW: Video via Sc_Trans

Alles, was Du tun kannst: Windows-Server mieten (oder nen 2. PC in die Ecke stellen), dort via Winamp den Videostream laufen lassen, und den dann wieder (z.B. mit dem Shoutcast Plugin) wieder als Audiosignal zum Server streamen.

Hallo Makkus,

ich schrieb schon in einem anderen Thread hier dass es ohne Probleme möglich ist, NSV Dateien direkt von einem Linuxserver auf einen Shoutcast zu senden.
Bitte vorher belesen bevor Du Halbwissen verbreitest.

Gruß TheNightHawk
 
AW: Video via Sc_Trans

Hm...

Also ich habe Deinen Beitrag nicht finden können. Hilf mir da grad mal weiter, bitte.
 
AW: Video via Sc_Trans

Das würde mich auch brenend Interressieren :p

Habe auch leider mit der Suche nichts Konkretes finden können ... Sorry :(


Greetz

Tshayson
 
AW: Video via Sc_Trans

Hm...
Also ich habe Deinen Beitrag nicht finden können. Hilf mir da grad mal weiter, bitte.

Hier der Link zu meinem damaligen Post.
http://www.radioforen.de/showthread.php?t=26406

Auch in diesem Post hast Du behauptet, dass es nur mit Windowsservern geht und ich sage nach wie vor, es geht ebenso mit Linuxservern, eine NSV-Datei direkt vom Linuxserver auf den Shoutcast zu streamen.

Nur weil Du es nicht weisst bedeutet es nicht, dass es nicht geht.
Ich gebe Dir allerdings Recht, ich habe die Lösung nicht beschrieben da ich mich in einem Radioforum befinde.

Google ist hier Euer Freund, Suchdauer ca. 8 sek. inkl. Eingabe der Keywords.

Gruß TheNightHawk
 
AW: Video via Sc_Trans

Das mag ja alles zutreffen aber ...

Ich weis wohl das mit darwin ein Videostream zu machen ist aber nur mit .mov und Exotischen .avi Codecs !
Habe ich ja schon angetestet, zudem is der nur halb so Komfortabel und einfach wie der Shoutcast in verbindung mit dem Transcoder und für "normale" Mods die sich ned grad jeden Tag damit beschäftigen auch etwas zu kompliziert ! Es muss doch möglich sein auf einer Linux Box nen .nsv Stream zum Localhost (Shoutcast) zu senden ...
Auch nach vielen STUNDEN Google hab ich noch keine Lösung !!!

Sonst würd ich hier ja ned fragen :wow:


Greetz

Tshayson
 
AW: Video via Sc_Trans

@TheNightHawk: Jetzt bin ich aber auch noch nicht schlauer. *g*

Magst Du mir auch eine PM zukommen lassen? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben