Sendemitschnitte verlosen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MurphTheSurf

Benutzer
Weiß jemand, wie das rechtlich ausschaut, wenn ein Webradio den Mitschnitt einer Sendung verlosen möchte? Schätze mal, da ist wieder GVL fällig? Doch wo erfragen; wieviel wird es wohl werden; mit welchem administrativen Aufwand ist zu rechnen?

Danke,
Murph
 
AW: Sendemitschnitte verlosen

Wer will das denn gewinnen? Kann doch jeder selbst mitschneiden wenn er möchte.
 
AW: Sendemitschnitte verlosen

Doch wo erfragen; h

Na da, wo man für die Vervielfältigung zuständig ist. Also für die Genehmigung die Labels und für die Abgaben die Industrieabteilung der GEMA/GVL (keine AHnung, wie die genau heisst, auf jeden Fall sind die auch für CDs und andere Tonträger zuständig)

Und wenn du die Kosten und den administrativen Aufwand gegenüberstellst, wirst du schnell merken, das es billiger ist, selbst in nen Laden zu gehen, ein paar CDs zu kaufen und diese zu verlosen. Auch vom administrativen Aufwand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben