Eure Lieblings-Comedy im Radio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sleepwalka

Benutzer
Hi,
mich würde mal interesieren was so eure absolute und unschlagbare lieblings Comedy im Radio ist.
Da ich in Niedersachsen nicht wirklich viel auswahl habe. Ausser diesen Plattengülle kram von Dietmar Wischmeyer der ständig auf FFN gesendet wird und alles andere als lustig ist.
Bleibt mir noch Einslive "Lukas Tagebuch" ( eine Parodie von Lukas Podolski) und den finde ich eigentlich ziemlich unschlagbar...:wow:
Was meint ihr?
 
AW: Eure Lieblings-Comedy im Radio?

moin moin

unschlagbar ist für mich immer noch taxi charia
- lief vor ewigkeiten auf radio hamburg

hat jemand von euch noch einige folgen da???
oder vllt sogar eine cd??? - im netz ist nichts zu bekommen

danke

oli
 
AW: Eure Lieblings-Comedy im Radio?

Aber klar gibt's das noch.
Gehst du mal dahin wo es herkommt, nämlich nach SWR3 und da findest du auch unter "Comix" Taxi Sharia. Nicht weniger als 85 Folgen.
Sind auch bestimmt noch andere Verbrechen am Hörer von den Herren Zeus und Wirbitzky zu finden.

Meine Lieblingsserie momentan: Der Langzeitversuch - Warten auf den Handwerker. ( gleiche Quelle )
 
AW: Eure Lieblings-Comedy im Radio?

Ich fand den "Brief von der Mutter" immer ganz lustig. Lief eine Zeit bei delta radio, später aber auch mal bei irgendeinem anderen Privatsender, vielleicht bei Top40 oder irre ich mich?:confused:
 
AW: Eure Lieblings-Comedy im Radio?

Das Frühstyxradio bei FFN (Wischmeyer, Welke, Kalkofe usw.) war DER Wegbereiter für sämtliche Comedy in Deutschland, nicht nur im Radio sondern auch im TV. Man muss das nicht mögen, aber man sollte wenigstens respektieren.
 
AW: Eure Lieblings-Comedy im Radio?

Also ich höre am liebsten Baumann&Clausen, Bundestagskantine und Weckschreck (SAW) und Telefoncomedy von Frank Bremser und "Edno Bommel"- Panzer, Niels & Co. sind mir zu albern.

Viele Comedy-Beiträge gibt es mittlerweile als Podcast zum Nachhören.
 
AW: Eure Lieblings-Comedy im Radio?

Das Frühstyxradio bei FFN (Wischmeyer, Welke, Kalkofe usw.) war DER Wegbereiter für sämtliche Comedy in Deutschland, nicht nur im Radio sondern auch im TV. Man muss das nicht mögen, aber man sollte wenigstens respektieren.
Tim: Es hat ja niemand hier gegenteiliges geäußert.

Aber Wischmeyers 'Günther', der heiser von seinem Trecker runterkrakeelt, ist auch nicht gerade meine Lieblingsnummer aus dem FSR-Universum. Dann schon eher 'Aus dem Reich der Bekloppten und Bescheuerten', was bei Radio Eins läuft.

Wischmeyer macht im Grunde jedoch gar keine Comedy, sondern eher Satire, Glosse, Hör-Kolumne?!
 
AW: Eure Lieblings-Comedy im Radio?

Naja, die "Fahrgemeinschaft", "Die Tanke", "Megamarkt", "Große Momente der Weltgeschichte", "Die drei Musketiere", "Frieda und Anneliese" und die ungefähr 100 anderen Serien, die Wischmeyer geschrieben und/oder gesprochen hat, würde ich schon als Comedy bezeichnen.
 
AW: Eure Lieblings-Comedy im Radio?

@Radio-Christopher
das mit dem kleinen Nils ist jetzt aber nicht dein ernst oder?

Die beste Radiocomedy war meiner Meinung nach in den 90ern auf Antenne Bayern, "Die Feuchtgrubers" und "Metzgerei Boggensagg"
 
AW: Eure Lieblings-Comedy im Radio?

also zur Sternstunde der Comedy gehörte damals auch "Die Fahrgemeinschaft". Die lief damals übrigens nicht nur bei FFN, sondern auch bei einigen NRW-Locals, wo ich sie damals gehört habe und damals dann echt traurig war, als ich herausgefunden hatte, dass sie eigentlich aus der Frühstyxradio Truppe entstand.
 
AW: Eure Lieblings-Comedy im Radio?

Sehr gut fand ich den Spam-Mail-Beantworter auf 1Live und auch die Kanzler-WG die früher auch vielen Stationen lief, war richtig gut. Feinkost Zipp von SWF 3 war auch gut.

Unterirdisch sind Lukas Tagebauch und Angie's Welt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben