80er-Tag bei Antenne Bayern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arox

Benutzer
Wie fandet ihr gestern den 80er Tag bei ABY?
Also ich war positiv überrascht! Es gab natürlich viele Titel die auch sonst bei ABY laufen, sowie Titel die man bei ABY zwar schon lange nicht mehr gehört hat, die dafür aber von anderen Sendern "totgedudelt" werden. Daneben gab es aber durchaus auch Titel, die man wirklich sehr selten im Radio hört, zu meiner Überraschung waren sogar Titel dabei die ich überhaupt nicht kannte! Auch das "Drumherum" mit den Jahresrückblicken und den Promi-Interviews fand ich recht gelungen. Nur schade dass man auch gestern nicht auf das 100.000 €-Spiel vom Kleinen Nils verzichten wollte...
 
AW: 80er-Tag bei Antenne Bayern

Ganz nette Idee, aber durchaus schonmal da gewesen (genau so wie die ClassicRock-Wochenenden). Und 'ne nette Abwechslung zum stumpfsinnigen WerWieWas, auch wenn man dem leider trotzdem nicht ganz entkam...:rolleyes:

Mich wundert, dass Stephan Lehmann gestern gar nicht moderiert hat. Ich hätte vermutet, dass er da seine Freude dran haben würde...
 
AW: 80er-Tag bei Antenne Bayern

Hätte er vermutlich gehabt. Gestern wurde allerdings um 19 Uhr das Uefa Cup Spiel der Bayern gegen Bolton angepfiffen. Da ist eine bis 19 Uhr gehende Sendung unmöglich...
 
AW: 80er-Tag bei Antenne Bayern

Wie fandet ihr gestern den 80er Tag bei ABY?
Also ich war positiv überrascht!

Ja ganz nette Idee, aber wirkliche Raritäten liefen nicht.

Was mich mehr gefreut hätte wenn die Jingles von damals auch gespielt worden wären. Oder es Ausschnitte aus den Anfängen der Antenne gegeben hätte. Nicht nur kleine Schnipsel sondern echte Raritäten aus dem Senderarchiv.

Teddy :rolleyes:
 
AW: 80er-Tag bei Antenne Bayern

du wirst doch nicht glauben, dass sich bei Antenne Bayern jemand die arbeit macht und Ausschnitte aus dem Senderarchiv hervorkramt...

Der Quotenbringende Formatradiohörer möchte doch nicht mit solchen nebensächlichkeiten belastet werden, die evtl. abschaltsimpulse sein könnten.
(permanente Denkweise von Antenne Bayern bzw. Frau Weber)
 
AW: 80er-Tag bei Antenne Bayern

antenne bayern war damals gut als es noch softrock gab im programm die sendung halt
 
AW: 80er-Tag bei Antenne Bayern

Komischweise war Soft Rock die einzige Sendung damals, bei der ich wirklich konsequent weggeschalten habe. Ehrlich. :)
 
AW: 80er-Tag bei Antenne Bayern

Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich fand den 80er Tag großartig! Und die Moderatoren hatten endlich mal wieder hörbar gute Laune an der ganzen Sache!
 
AW: 80er-Tag bei Antenne Bayern

Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich fand den 80er Tag großartig! Und die Moderatoren hatten endlich mal wieder hörbar gute Laune an der ganzen Sache!

und nun schon wieder ein 80er tag auf antenne! morgen! antenne kann nichts besser als mit guten programmideen so lange auf die hörer einzudreschen, bis diese vor schmerz den sender wechseln! genial! gerade mal zwei monate sind seit dem letzten 80er tag vergangen!
:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

tipp für die programmdirktion: jeder tag wird 80er tag! toll!
 
AW: 80er-Tag bei Antenne Bayern

Mittlerweile kommen alle Sender auf den Trichter - 80er geht immer und bringt höchste Einschaltquoten. Warum? Weil die geburtenstarken 60er-Geburtsjahrgänge genau in den 80ern ihre Jugend hatten und heute als über 40-jährige gut Kohle verdienen und somit das perfekte Werbepublikum sind. Bei uns hier ist es der SWR3, der auch immer öfter einen 80er-Tag macht.
Leider werden nur immer die Standardtitel runtergeleiert. Zu einem echten 80er-Tag gehören aber auch "Randerscheinungen" wie z.B. die Italo-Disco-Welle, die damals in den Discos die Meute zum Kochen brachte :) Immer nur Major Tom und Nena sind halt stupide, anscheinend aber Pflichtprogramm.
 
AW: 80er-Tag bei Antenne Bayern

Wenn ich heute höre, dass ein Sender einen 80er-Tag veranstaltet, animiert mich das eher zum Weg- denn zum Einschalten. Ich verbinde zwar mit 80ern auch meine Kindheit und meine ersten auf Tape aufgenommenen Titel (:)), allerdings haben diese mit den Standardsongs Marke deutsches Formatradio wenig zu tun. Es werden entweder nur die ganz erfolgreichen Songs (siehe Charts) gespielt oder aber welche, die im üblichen Programm auch laufen, also gut getestet worden sind. Die 80er-Musikfarbe würde etwas abwechslungsreicher erscheinen, wenn auch mal ein paar Rocktitel mehr eingestreut würden. Klar stand diese Musikrichtung ein bisschen im Schatten zwischen Synthiepop und New Wave (zumindest bis 1987), aber Interpreten wie Billy Idol oder Bob Seger haben durchaus Farbe reingebracht, welche es wert wäre, gespielt zu werden.
 
AW: 80er-Tag bei Antenne Bayern

Gerade hat mich fast der Schlag getroffen, wisst ihr was die mit "Fürstenfeld" von STS angestellt haben? Die haben sämtliche Pausen im Song rausgeschnitten, so dass der Acapella teil mit den Gesangspausen am Anfang völlig aus dem Rhythmus gerät.:wall::wall::wall:
 
AW: 80er-Tag bei Antenne Bayern

Da gibts doch schon eine "Radio Edit" (das Original hat über 5 Minuten). Anscheinend müssen sie daran auch noch herumschnippeln... :rolleyes:
 
AW: 80er-Tag bei Antenne Bayern

Gerade hat mich fast der Schlag getroffen, wisst ihr was die mit "Fürstenfeld" von STS angestellt haben? Die haben sämtliche Pausen im Song rausgeschnitten, so dass der Acapella teil mit den Gesangspausen am Anfang völlig aus dem Rhythmus gerät.:wall::wall::wall:

Aber nicht im ernst! habs leider nicht gehört, aber das würde mich schon interessieren, hat vielleicht einen einen mitschnitt (muss nicht die ganze länge sein...)?
p.s. wahrscheinlich mussten sie das lied kürzen, sodass sie mehr fürs gewinnspiel werben können?!
:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:
 
AW: 80er-Tag bei Antenne Bayern

Also ich hätte noch einmal mehr das Symbol "Kopf an die Mauer schlagen" eingefügt! Das wäre noch besser gekommen.
 
AW: 80er-Tag bei Antenne Bayern

Wie fandet ihr gestern den 80er Tag bei ABY?
dämlich! weil größtenteils die gleiche gülle lief, wie sonst auch.
macht euch die mühe und sucht im internet nach webradios, die 24/7 nur 80'er spielen. da laufen auch noch echte raritäten - und das ganze ohne diese gekünstelte, aufgeblasene gute-laune-moderation.
 
AW: 80er-Tag bei Antenne Bayern

Also ich hab am Mittwoch Abend um halb 11 (22.30) Vicious Games von Yello als Schmankerl für den Donnerstag gehört.

Habe seit Steinkuhl´s Disco Nacht in den 80ern nie mehr auf der Antenne gehört!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben