Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

Alle Partys-Locations und Veranstalter im Überblick:

- Baden-Württemberg (bigFM - der neue beat): Buddah Lounge/Stuttgart
- Bayern (ENERGY München/ ENERGY Nürnberg): NACHTWERK/München
- Brandenburg: Bar Gelb/Potsdam
- Bremen (ENERGY Bremen): 2 RaumLounge /Bremen
- Hamburg (Radio Hamburg): H1 Club & Lounge/Hamburg
- Hessen (Sky Radio): Musiksaal Wiesbaden
- Mecklenburg-Vorpommern (Antenne Mecklenburg-Vorpommern): Discothek COLOSSEUM/Neubrandenburg
- Niedersachsen (ffn): Jolly Joker/Braunschweig
- Nordrhein-Westfalen (Radio Köln 107,1): 12. Mann, Stadion Köln
- Rheinland-Pfalz (bigFM - hot music radio): Golf Club Eifel/Hillesheim
- Saarland (Radio Salü): KUFA (Kulturfabrik)/Saarbrücken
- Sachsen: (Radio LEIPZIG 91 Punkt 3 und die sächsischen Lokalstationen): Markt 1/Leipzig
- Sachsen-Anhalt (Radio Brocken): Froximun Arena/Magdeburg
- Schleswig-Holstein (Delta Radio): Weltruf/Kiel
- Thüringen (Radio Top 40): Stadtgarten Erfurt GbR/Erfurt

Quelle (2007): http://www.cinefacts.de/news/news.php?newsid=6217

Was sich 2008 ändert? Bis jetzt gibt es noch keine konkreten Informationen über die teilnehmenden Radiosender. Fraglich ist, ob sich überhaupt etwas ändert. Die Sender müssen ja auch in die Zielgruppe des Wettbewerbs passen.
 
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

Berlin fehlt in der Liste. Und Brandenburg hat offenbar noch keinen Radiopartner. Bisher war ja BB Radio mit im Boot, oder?
 
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

Für Brandenburg hat letztes Jahr Ken Jebsen den Deppen gemacht. Leider. Da war BB Radio schon nicht mehr dabei.
 
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

Stimmt. Ich erinnere mich. Jebsen kommt immer sehr arrogant daher. Obwohl er immer hervorragende "Nightflight"-Sendungen bei Fritz macht. (Oder macht er sie gar nicht mehr?)
 
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

Im ersten Jahr, 2005, war ja für Berlin 98 8 KissFM mit Sido und die Ostseewelle mit Deichkind am Start, ebenso auch Jansen & Kowalski und Clueso, deren Bundesländer ich aber nicht mehr im Kopf habe oder gar deren Partnerradiosender. Die erste Auflage war auch wirkliche eine gelungene und kurzweilige Veranstaltung, während im letzten Jahr doch eher die Musikfarbe wie die der überwiegend anwesenden Energy Stationen war.
 
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

Die Sendung wird auf jeden Fall wieder zeigen, warum einige Menschen beim Radio arbeiten und eben nicht beim Fernsehen.
 
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

@max power:
Janssen & Kowalski waren Sachsen Anhalt und Clueso für Thüringen...
Die Ostseewelle war - meines Erachtens nach - noch nie dabei...
 
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

Die Ostseewelle war - meines Erachtens nach - noch nie dabei...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die damals Deichkind mit Electricsuperdanceband präsentiert hat, und in den Folgejahren war es dann die Antenne MV!

Aber schon lustig, dass z.B. Hamburg mit Samy DeLuxe und Tide96.0 dabei war. Wie schon oben erwähnt, in den Folgejahren wurden vornehmlich die Energy Stationen präsentiert.
 
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

Deichkind war auch Antenne MV...
Die Ostseewelle hat noch nie was mit dem Bundesvision Song Contest zu tun gehabt, zumal sie Deichkind ja auch nicht spielt.
 
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

Schade, dann hatte ich das falls in Erinnerung gehabt. Aber überlegen wir doch mal, wer das über die Jahre präsentiert hat.

2005:
Berlin: 98 8 Kiss FM
Brandenburg: 94.3rs2
Schleswig-Holstein: delta radio
Hamburg: Tide96.0
Mecklenburg: Antenne MV:D
Niedersachsen: ffn
Bremen: Energy
Sachsen-Anhalt: War es Radio Brocken?
Sachsen: irgendein Lokalsender?
Thüringen: könnte Top40 gewesen sein!
Bayern: Antenne Bayern
Baden-Würtemberg: big FM?
Rheinland-Pfalz: auch big FM?
Saarland: Radio Salü?
Hessen: FFH
und
NRW: mit den Lokalradios!

Bitte korrigiert mich und führt 2006 und 2007 fort!:wow:
 
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

Schade, dann hatte ich das falls in Erinnerung gehabt. Aber überlegen wir doch mal, wer das über die Jahre präsentiert hat.

2005:
Berlin: 98 8 Kiss FM
Brandenburg: 94.3rs2
Schleswig-Holstein: delta radio
Hamburg: Tide96.0
Mecklenburg: Antenne MV:D
Niedersachsen: ffn
Bremen: Energy
Sachsen-Anhalt: War es Radio Brocken?
Sachsen: irgendein Lokalsender?
Thüringen: könnte Top40 gewesen sein!
Bayern: Antenne Bayern
Baden-Würtemberg: big FM?
Rheinland-Pfalz: auch big FM?
Saarland: Radio Salü?
Hessen: FFH
und
NRW: mit den Lokalradios!

Bitte korrigiert mich und führt 2006 und 2007 fort!:wow:


ja... für sachsen-anhalt war bisher IMMER radio brocken dabei!... ich hoffe das bleibt auch in zukunft ^^
 
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

Moin moin,

als erstes Internetradio ist 2008 "Radio Flensburg" für Schleswig-Holstein dabei.
 
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

Liegt vermutlich daran, dass einige Sender inzwischen gemerkt haben, dass Raabs Contest nichts weiter ist als eine riesige Luftnunmmer. Außer Spesen nichts gewesen oder so...
 
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

Kult: Zustimmung.
Obwohl es letztes Jahr lustign war. Danach wusste man, warum diese Leute beim Radio sind und eben nicht beim Fernsehen. Die konnten ja absolut gar nix.
 
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

Liegt vermutlich daran, dass einige Sender inzwischen gemerkt haben, dass Raabs Contest nichts weiter ist als eine riesige Luftnunmmer. Außer Spesen nichts gewesen oder so...

Liegt wohl auch daran, dass die Sender einen Nutzen daraus ziehen wollen. Einem Sender wie z.B. delta radio, der "nur" in Schleswig-Holstein zu hören ist, bringt es wenig wenn er in ganz Deutschland zu sehen ist. Den Promoaufwand können die besser und nutzbringender in ihrem Sendegebiet veranstalten. Für Internetradios ist der Werbewert jedoch sehr viel größer. Pro7 und die auftretenden Bands bezeichnen das sicherlich auch nicht als Luftnummer.

Meine Meinung zu Raab und dem BVSC: Bemerkenswert, wie er und sein Team solche Events umsetzen. Einen nationalen Contest auf die Beine zu stellen, der bereits in der Musikwelt Anerkennung genießt, ist schon was. OK, Raab und Co. verdienen damit ihre Brötchen aber es steckt doch auch sehr viel Überzeugung dahinter. Gerade weil er den Eurovision Songcontest oft kritisiert hat ist es mutig selbst so etwas auf die Beine zu stellen und sich entsprechender Kritik auszusetzen.
 
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

Ich wollte dir nicht den Contest madig machen! Die letzten beiden Jahre zeigten nur leider sehr eindeutig, dass die dortigen Auftritte diverser Radiosender überwiegend eher eine Anti-Werbung waren als alles andere.
Was die Organisation etc. einer solchen Veranstaltung angeht, gebe ich dir ausnahmslos recht. Etwas derartiges umzusetzen ist in der Tat eine Art Mammutaufgabe. Was die Anerkennung der Musikwelt betrifft, sehe ich das allerdings anders. Raab hat zwar im letzten Jahr versucht eine gewisse musikalische Vielfalt in den Contest zu bringen, wirklich um Musik geht es da aber höchstens am Rande. Die einzigen die sich freuen sind vermutlich die angeschlossenen Plattenfirmen, da derartige Veranstaltungen in der Regel für einen kurzzeitigen Anstieg der Verkaufszahlen bei den jeweiligen Schützlingen führen. Das sagt aber wiederum noch nichts über musikalische Qualitäten aus.
 
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

Berlin: 98 8 Kiss FM
Brandenburg: 94.3rs2
Schleswig-Holstein: delta radio
Hamburg: Tide96.0
Mecklenburg: Antenne MV
Niedersachsen: ffn
Bremen: Energy
Sachsen-Anhalt: War es Radio Brocken?
Sachsen: irgendein Lokalsender?
Thüringen: könnte Top40 gewesen sein!
Bayern: Antenne Bayern
Baden-Würtemberg: big FM?
Rheinland-Pfalz: auch big FM?
Saarland: Radio Salü?
Hessen: FFH
und
NRW: mit den Lokalradios!

Hessen war bis i diesem Jahr immer FFH
Thüringen bis jetzt immer Top40 (gibt auch sonst keinen Zielgruppenspezifischen Sender)
Sachsen soweit ich weiß ein Jahr Radio PSR glaube 2005 oder 2006...wo die Randfichten noch mit gemacht haben...

Bayern nur das erste Jahr Antenne Bayern und danach glaube immer BigFM...

NRW waren immer NRW Lokalradios


und nochwas zum Wettbewerb.... Ich hab den Wettbewerb bis jetzt jedes Jahr mit verfolgt und fande die Auftritte der Moderatoren recht lustig. Man vergesse niemals den Auftritt einer besoffenen Kiss FM Moderatorin...oh mein Gott... Spaß bei Seite... Ich finde es einfach traurig wie sich manche Radiosender sich bei solch einem Wettbewerb präsentiert haben und ich finde es super das Herr Raab einem Internetradio die Möglichkeit gibt. Abwarten ich freu mich auch schon wieder drauf...

Was aber auf jedem Fall feststeht ist das der Puffer wohl raus ist denn z.B. Clueso tritt zum zweiten Mal für Thüringen an, das find ich irgendwie doof... aber was sollst...

vlg Ne0c0oL
 
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

Hessen war bis i diesem Jahr immer FFH
Thüringen bis jetzt immer Top40 (gibt auch sonst keinen Zielgruppenspezifischen Sender)
Sachsen soweit ich weiß ein Jahr Radio PSR glaube 2005 oder 2006...wo die Randfichten noch mit gemacht haben...

Bayern nur das erste Jahr Antenne Bayern und danach glaube immer BigFM...

NRW waren immer NRW Lokalradios


und nochwas zum Wettbewerb.... Ich hab den Wettbewerb bis jetzt jedes Jahr mit verfolgt und fande die Auftritte der Moderatoren recht lustig. Man vergesse niemals den Auftritt einer besoffenen Kiss FM Moderatorin...oh mein Gott... Spaß bei Seite... Ich finde es einfach traurig wie sich manche Radiosender sich bei solch einem Wettbewerb präsentiert haben und ich finde es super das Herr Raab einem Internetradio die Möglichkeit gibt. Abwarten ich freu mich auch schon wieder drauf...

Was aber auf jedem Fall feststeht ist das der Puffer wohl raus ist denn z.B. Clueso tritt zum zweiten Mal für Thüringen an, das find ich irgendwie doof... aber was sollst...

vlg Ne0c0oL


Leider falsch:
Bayern war noch nie!!! Big FM: Rock Antenne wars ma und letztes Mal die Energys
Hessen war letztes Jahr Skyradio
Thüringen 2006 89.0 RTL


Mich würde ma interessieren, wer außer Radio Flensburg, top 40 und RPR noch dabei is....
 
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

eine gothikband aus sachsen-anhalt.

wieder zu brocken? :wow: nee...

diesmal dabei: rockland (sachsen-anhalt)
 
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

@ Praktiker alles was du sagst ist korrekt aber 2006 war auch Top40 war live bei der Feier dabei. 89.0rtl würde das nie bekommen weil die über mehrere Bundesländer verteilt sind... Ich bin mir nicht ganz sicher aber 89.0rtl deckt mindestens Thüringen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen ab. Habs auch in Teilen Brandenburgs, Sachsens und Hessens schon gehört...
 
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

in südbrandeburg scheint radio cottbus dabei zu sein. grad auf der 94.5 gehört.
 
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

Schmerz lass nach... Zieht sich die Chefin dann wieder aus? :wow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben