YOU FM verträgt keine Kritik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beckster

Benutzer
Immer wieder schön zu sehen, wie kritikfähig man beim hessischen öffentlich-rechtlichen Jugendsender ist: YOU FM zieht aus der hr-community im Internet aus und macht sich mit seinem neuen Angebot "myYOUFM.de" selbständig. Dazu hat man vorher natürlich niemanden gefragt oder informiert, sondern es wurde einfach beschlossen, dass die bisherigen User sich jetzt dort neu anmelden sollen. Was die davon halten könnten, interessierte scheinbar niemanden. Das lässt sich auch daran sehen, dass der Hinweis auf die Löschung des bisherigen YOU FM Bereichs in der alten Community in dieser erst verkündet wurde, nachdem der erste User sich dort zu "myYOUFM" geäußert hatte.
Diese Vorgehensweise gefiel den bisherigen Nutzern des YOU-FM-Bereichs in der hr-community nicht, weswegen man sich verständlicherweise darüber aufregte und unbequeme Fragen stellte (http://community.hr-online.de/cgi-bin/yabb_youfm/YaBB.pl?board=Feedback;action=display;num=1196767896;start=0), wie zum Beispiel die, warum man die bisherige Community nicht überarbeitet hat und warum man unbedingt ein "myYOUFM" aufmachen musste, anstatt ein "my-hr" daraus zu machen, in dem auch die anderen Programme vertreten wären. Nachdem dem Mitarbeiter "Oli" irgendwann die Argumente ausgingen, wurde der entsprechende Thread kurzerhand gesperrt, was den verärgerten Usern natürlich erst recht nicht gefiel. Man wollte sich das nicht gefallen lassen und eröffnete einen weiteren Thread zu diesem Thema (wer lässt sich schon gerne mundtot machen?) - und der wurde dann wenig später prompt gelöscht. Schon interessant, wie man da mit Gebührenzahlern umgeht... :rolleyes:
 
AW: YOU FM verträgt keine Kritik

Ist ja echt Wahnsinn, wie detailliert du Bescheid weißt und wie intensiv du dich mit dem Problem auseinandersetzt. Immerhin musstest du dich sogar extra hier registrieren, um deine Geschichte loszuwerden. Hoffentlich denkst du daran, dass euer Webmaster sehen kann, auf welchen Seiten du so rumsurfst!
 
AW: YOU FM verträgt keine Kritik

Die youfm-Leute wollten auch nicht freiwillig zu myyoufm wechseln, die wurden ja auch nicht gefragt.
Das jedoch unbequeme Themen im hr-Forum gesperrt werden oder gar gelöscht, ist allerdings keine Seltenheit, denn das gab es früher bei einigen hr3-Themen oder dem Ende der LateLounge (der ich immernoch hinterher trauere) auch schon mal.
Aber wenigstens leistet man sich beim hr eine solche Community, bei der man auch mal Kritik loswerden darf, denn nicht jedes Kritik-Thema wird automatisch gelöscht ;)
Bei welchen Sendern findet man so etwas sonst noch?
Ich pers. finde den Weggang allerdings auch schade, weil durch die hr Community irgendwie alle zusammen vereint waren. Mal gespannt wie viele der User wirklich mit wegziehen werden.
 
AW: YOU FM verträgt keine Kritik

@Radiofreak06: Sicher, daß O.H. dahintersteckt? Oder vielleicht doch eher M.K.?
 
AW: YOU FM verträgt keine Kritik

Lieber Beckster,

danke für den Link, den Du gesetzt hast. Sonst hätte ich am Ende gedacht "Oh, YOU FM verträgt auch keine Kritik und setzt sich nicht mit seinen Hörern auseinander". Aber genau das tun sie doch dort. Der "Oli" hat vollkommen recht: Wenn man die gleiche Frage zehnmal stellt, ergibt sich nicht zwangsläufig eine neue Antwort.

Worum geht es denn hier eigentlich?

- YOU FM macht etwas neues und schaltet dafür etwas altes ab.
- Um das neue nutzen zu können, muss man sich offenbar einmal neu registrieren.
- Dies erklärt YOU FM den Nutzern des alten.

Und wo liegt nun das Problem? Meld Dich doch einfach im neuen Forum an. Oder würdest Du auch nicht mehr mit der Bahn fahren, wenn sie die ICE ab morgen grün lackieren würden?
 
AW: YOU FM verträgt keine Kritik

Ist ja echt Wahnsinn, wie detailliert du Bescheid weißt und wie intensiv du dich mit dem Problem auseinandersetzt. Immerhin musstest du dich sogar extra hier registrieren, um deine Geschichte loszuwerden. Hoffentlich denkst du daran, dass euer Webmaster sehen kann, auf welchen Seiten du so rumsurfst!

Nein, das siehst Du falsch! Ich habe die Diskussion nur aufmerksam verfolgt und war gespannt, was dabei heraus kommen würde. Dass die Diskussion dann irgendwann einfach abrupt gestoppt wurde, fand ich ziemlich unfreundlich und anklagenswert. Wenn Ihr das alle anders seht,dann entschuldigt die Störung!

Ansonsten: Ja, ich habe mich extra für diesen Eintrag hier registriert. Bisher war eine Anmeldung hier nicht nötig, denn lesen kann man schliesslich auch ohne Account!
 
AW: YOU FM verträgt keine Kritik

@Beckster

Du brauchst Dich bei den profilneurotischen selbtsverliebten Querulanten hier im Forum nicht dafür zu rechtfertigen , daß Du - im Gegensatz zu ihnen - das Forum in Sinne seiner Bestimmung, also legitim, nutzt.
 
AW: YOU FM verträgt keine Kritik

Wovon Du Dich selbstverständlich ausschließt, richtig?

Hi "Gelb"
Ok, war vielleicht etwas pauschal. Mein Kommentar (der an dieser Stelle foren-kultur-unterstützend motiviert ist) ging eher gegen Aktionisten wie "Dannyboy" und anderen Usern, die - wie die Spinne auf die Fliege - darauf warten herablassend destruktive Beiträge zu verfassen anstatt qualitativ auf das Thema einzugehen, oder es eben einfach zu lassen. thats it.
 
AW: YOU FM verträgt keine Kritik

Es ist doch nun seit Jahren bekannt, dass in diesen Foren oder sog. Communities nur noch Stichwortgeber für die aktuellen Programmstrategien geduldet sind.

Dagegen gibt es nur noch eine Waffe: Ignorieren. Das hört sich zunächst banal und wenig wirksam an, ist es aber nicht, wenn genügend Hörer diesen Weg gehen.

Wie sehen denn die Zahlen von you.fm aus?
 
AW: YOU FM verträgt keine Kritik

Grenzwelle: Wie würdest Du Dich denn als Mitarbeiter von YOU FM verhalten, um mal wieder zum Thema zurückzukehren? Also sie machen ein Forum zu (Vielleicht ist es veraltet? Vielleicht ist das neue besser?) und ein neues auf. Ein paar Hörer beschweren sich, weil sie sich einen neuen Login suchen müssen. Man versucht, es ihnen zu erklären, sie wollen aber keine Erklärung, sondern sind einfach dagegen. Sperren sich gegen das Neue. Was macht man denn dann anders als irgendwann nicht mehr zu antworten?

Wenn Du eine gute Idee hast, freut mich das sehr. Ich habe keine und würde mich wahrscheinlich auch son verhalten.
 
AW: YOU FM verträgt keine Kritik

Du hast mich falsch verstanden.

Ich habe nur meine Verwunderung ausgedrückt, dass solchen Foren überhaupt noch Aufmerksamkeit zuteil wird. Sie sind langweiliger zu lesen als die Immobilienanzeigen in Altwarmbüchner Tageblatt von vor 3 Monaten, es sei denn, man ist ein Radiotroll oder sowas.
 
AW: YOU FM verträgt keine Kritik

Oh, sorry. Stimme Dir vollkommen zu. Es ist halt kein Abbild des Befindens der Hörer, die da schreiben
Und nix gegen das Altwarmbüchner Tageblatt bitte! Ist bestimmt super!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben