Große Webradios auch in Deutschland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hoorai

Benutzer
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach richtig großen deutschen Webradios oder Webradionetzwerken ab so 5.000 bis 10.000 Zuhörern (oder noch mehr) zur gleichen Zeit.

Gibt es da überhaupt welche? Kenne nur die großen in den USA wie

.977
181.FM
DI.FM
SKY.FM
und so

Wäre nett, wenn ihr mir da weiter helfen könntet.
 
AW: Große Webradios auch in Deutschland?

Hui, das sieht schon mal ganz gut aus. 9500 Hörer gerade, wusste gar nicht, dass es so viele gibt in DE... Weiss Jemand, wen man da kontaktieren kann? Geht um eine größere Medienkooperation, wo wir Deutschlands größte Webradios suchen. Mehr kann ich aber noch nicht verraten.
 
AW: Große Webradios auch in Deutschland?

Wenn du was in der elektronischen Schiene suchst sind TechnoBase, Techno4Ever und #Musik.Club wohl die größten im deutschsprachigen Raum (in dieser Reihenfolge).

Radios mit vielen Channels gibts nicht so viele. Wie miciboy schon gesagt hat gibts RauteMusik mit ~10.000 Hörern verteilt auf 8 Channels und ShoutedFM mit einer nicht öffentlichen, geschätzt aber weitaus kleineren Höreranzahl, verteilt auf 7 Kanäle. Radios mit bis zu 4 Kanälen gibts häufiger, ist aber kaum etwas ordentliches oder größeres dabei.
Falls du Interesse an RM hast kannst du mir übrigens eine private Nachricht schicken. TechnoBase ist der Clausel hier im Forum.
 
AW: Große Webradios auch in Deutschland?

Okay hast ne PN. Elektronisch weniger, so viele Channels auf ein mal ist schon mal sehr gut. Die shouted Page allerdings wirkt für mich ein wenig ideenlos und langweilig.
 
AW: Große Webradios auch in Deutschland?

Radios mit vielen Channels gibts nicht so viele. Wie miciboy schon gesagt hat gibts RauteMusik mit ~10.000 Hörern verteilt auf 8 Channels und ShoutedFM mit einer nicht öffentlichen, geschätzt aber weitaus kleineren Höreranzahl, verteilt auf 7 Kanäle.

Sicher? :rolleyes:
 
AW: Große Webradios auch in Deutschland?


ZIEMLICH sicher ;)

aber das ist ja nicht das Diskussionsthema hier. Ich wollts nur mal gesagt haben, dass die Zahlen von SFM ein ewiger Mythos sind. Aber damit muss man leben, wenn man die Zahlen nicht einsehbar macht. Zumal durch die Modifikationen auch das Listing bei Shoutcast fehlt und somit auch nochmal einiges an Hörern durch die Lappen geht.

ABER das nur dazu! Frohes Fest euch allen!
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben