Webradio über Handy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jumbo

Benutzer
Hallo Leute,

habe vor, unser Webradio (also den Empfang) auch über Handy zu ermöglichen. Gibt es da eine Möglichkeit?

Habe schon in Google mich ein bisschen umgesehen und bin da aber nur auf dieses Tool hier gestoßen: http://www.radiobee.de

Hat schoon jemand Erfahrungen mit Webradio für Handynutzer "streamen"?
Oder braucht die Seite, die das Empfangen will, wirklich eine Software oder ein kleines Programm (siehe Link oben z.B.) für den Empfang.
 
AW: Webradio über Handy

nein, ich meinte eher dass es auf allen Handys funktionieren sollte, die hald die spezifikationen haben bzw. das können. Sprich Java haben oder WAP oder ich weiß ja auch nicht wie sowas abläuft. Dachte eher in Richtung JAVA oder WAP das das umsetzbar sein müsste.
 
AW: Webradio über Handy

Es gibt für alle modernen Handys entsprechende Player. WinCE bringt den Mediaplayer mit (andere sind installierbar), Symbian bietet da auch einiges. Das iPhone kann das auch von Natur aus.
Kurz, praktisch jedes Handy, das MP3 abspielen kann, kann auch, evtl. mit Zusatzsoftware, Internetradio empfangen. Das grösste Hinderniss sind IMO noch nie Datenflatrates, die schnell aufgebraucht sind, wenn man Webradio hört.
 
AW: Webradio über Handy

Phonecaster gibt es mittlerweile viele und für den einzelnen Nutzer so zu benutzen, dass er das Radio seiner Wahl "aboniert". Mit einer Festnetzflatrate kostenlos und umsonst. Einfach die Nummer anrufen und es dudelt. Klar ist die Qualität schlechter als per tatsächlichem Stream. Darum ist es eine Frage der Zeit, wann eine mobile Datenflatrate für den Otto-Normalverbraucher erschwinglich und leicht zu benutzen ist.
 
AW: Webradio über Handy

Phonecaster gibt es mittlerweile viele und für den einzelnen Nutzer so zu benutzen, dass er das Radio seiner Wahl "aboniert". Mit einer Festnetzflatrate kostenlos und umsonst. Einfach die Nummer anrufen und es dudelt. Klar ist die Qualität schlechter als per tatsächlichem Stream. Darum ist es eine Frage der Zeit, wann eine mobile Datenflatrate für den Otto-Normalverbraucher erschwinglich und leicht zu benutzen ist.

Das mag ja alles sein nur ist das dann Radio hören über Telefon und da gibt es auch bereits einen Thread darüber. Das hatte ich beim Suchen im Board hier auch schon entdeckt. Das meinte ich aber nicht. Ich meinte eigentlich das, was Pegasus über dir schon geantwortet hat :) (das mit MP3 fähig usw.)
 
AW: Webradio über Handy

gibt es phoncaster auch in österreich? ich bin bei einem deutschen und die 49 cent in der minute tun ganz schön weh ;) leider finde ich auch in österreich keine SIP accounts sonst könnte ich die deutsche nummer auf ne österreichische voip leiten lassen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben