Überreichweiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hochgatterer

Benutzer
Hallo. Habe gestern um 23:00 wieder einige Radiosender sehr gut empfangen, die ich sonst nicht bei mir, im unteren Mühlviertel empfangen kann.

CR1 auf 89.7 MHZ
CR2 auf 100.1 MHZ
CR3 auf 102.0 MHZ
KISS auf 97.7 Mhz
Regina auf 101.5 MHz

Die Traunsteiner Bayern Frequenzen
und B1 auf 90,7Mhz und 91,9 Mhz und 92,8 Mhz

und auch auf 104.9 MHz Kronehit

LG
 
AW: Gestern war guter Empfang.

naja da war ich um einiges besser :D

87,6 Bayern 4 - Neumarkt/Dillberg 25 kW 271 km
87,6 Radio Impuls - Brno/Kojal 67 kW 240 km
87,8 Radio Blanik - Praha/Spalonvna 1 kW 244km
88,0 Jemne Melodie - Nove Mesto nad Vahom/Velka Javorina 8,5 262 km
89,7 CRO 1 Radiozurnal - Pardubice/Krasne 100 kW 235 km
91,0 Frekvence 1 - Ostrava/Hostalkovice 70 kW 350 km
91,7 MDR 1 Thüringen - Sonneberg/Bleßberg 100 kW 379 km
92,5 CRO 1 Radiozurnal - Valasske Mezirice/Radhost 7,2 kW 261 km
93,0 Bayern 2 - Regensburg/Hohe Linie 25 kW 217 km
93,1 CRO 1 Radiozurnal - Votice/Mezivrata 95 kW 195 km
93,4 Radio Frekvence 1 - Jihlava/Javorice 20 kW 163 km
93,7 Helax 93,7 - Ostrava/Hostalkovice 40 kW 350 km
93,9 Radio OK - Pradubice/Krasne 100 kW 235 km
95,0 Blanik - Votice/Mezivrata 95 kW 195 km
97,2 SRO 3 Radio Devin - Zilina/Krizava 25 kW 349 km
97,7 Kiss JC - Votice/Mezivrata 50 kW 195 km
98,5 Radio Okey - Nove Mesto nad Vahom/Velka Javorina 8,8 kW 262 km
99,0 CRO Ostrava - Valasske Mezirice/Radhost 7,2 kW 261 km
99,2 Fun Radio - Zilina/Krizava 25 kW 349 km
99,6 Bayern 3 - Regensburg/Hohe Linie 25 kW 217 km
100,7 SRO 2 Radio Regina Bratislava - Nove Mesto nad Vahom/Velka Javorina 9 kW 262 km
102,0 Bayern 5 - Neumarkt/Dillberg 25 kW 271 km
102,2 PR Radio Katowice - Katowice/Kosztowy 60 kW 426 km
103,2 SRO 1 Radio Slovensko - Nove Mesto nad Vahom/Velka Javorina 9,2 kW 262 km
104,4 B 5 Aktuell - Hoher Bogen 25 kW 190 km
104,8 CRO Vltava - Ostrava/Hostalkovice 43 kW 350 km
105,5 Evropa 2 - Votice/Mezivrata 95 kW 195 km
106,0 Radio Impuls - Pardubice Krasne 80 kW 235 km
107,7 CRO 2 Praha - Zlin/Mladcova 5 kW 279 km

... und das auch noch alles mit meinem Sony Ericsson K750i Mobiltelefon hereinbekommen!!

lg

PS: Die ganzen slowakischen Sender die ich empfangen haben gehen jetzt schon 3 Tage ohne Probleme!
Probiert sie auch gleich aus! (vor allem Funradio aus Zilina ist sehr stark) ;)
 
AW: Gestern war guter Empfang.

Für den hauptsächlichen Austausch von außergewöhnlichen Empfangsmeldungen gibt es an und für sich ein eigenes Internet-Forum: http://forum.mysnip.de/list.php?12097

Hier wird täglich berichtet, was sich bezüglich ungwöhnlicher Empfänge im UKW-Band im deutschsprachigen Raum + Umgebung so tut.

Für hauptsächlich technisch orientierte Themen zu Radio und TV gibt es ebenfalls ein eigenes Forum, und zwar auch in der Österreich-Variante: http://forum.mysnip.de/list.php?15048
 
AW: Gestern war guter Empfang.

Also bei mir in Regensburg kommt Ö3 aus Salzburg nach wie vor nich so dolle

Wo wohnst du in Regensburg? Ich hab das Ö3 schon in Regensburg empfangen.
Jedoch nicht in der Stadtmitte, sondern in der Nähe des Keilbergs. Bei Föhn geht Ö3 sogar bis fast hinter Weiden/Opf. rein, zumindest auf den Höhenlagen (Entenbühl, 901 m). Auch auf Südlagen des Fichtelgebirges kriegt man den Ö3 rein... (über 88,8 MHz (Linz) oder 89,4 MHz (St. Pölten); selbst getestet während Föhnwetters, 2006)

Der Dillberg und der Hofer Sender wurden mit meinem Radio gut getrennt und abgesondert.
 
AW: Überreichweiten

ja ich wohn wesrlich von Rgbg. Normal kann man da Ö3 auch noch hören, bei mir is da aber ein kleiner Berg dazwischen. Der kleine Berg macht so viel aus....^^
 
AW: Überreichweiten

Ja, wenn es sich bei diesem Berg um den Sinzinger Berg handelt, kann ich es verstehen... jedenfalls: Ich krieg Ö3 von Velburg bis Passau in super Stereoqualität rein. Da meine Eltern in Neumarkt/OPf. leben, und ich auch sehr gern Ö3 höre, hab ich jeden Winkel abgegrast, wo man Ö3 in der westl. bzw. südwestl. OPf. reinkriegt. Am Besten geht Ö3 auf den Gipfeln der Fränkischen Alb (zumindest in der südl. Fränk. Alb), sogar in den Tälern geht's bei Föhn hervorragend rein.

@EXALT: Geht bei Dir auch FM4 rein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben