Mitschnitt von radioeins (rbb) gesucht: Die Bibel, NT, 26.12.07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lcars

Benutzer
Hi,
hat jemand vielleicht eine vollständige Aufnahme vom Neues-Testament-Hörspiel vom 26.12.2007, 20:15 auf Radio Eins (RBB)?
Mir fehlt wegen einem Aufnahmefehler leider ein ganzes Stück (ca. 12 min) in der Mitte.
Wär toll, wenn mir jemand da helfen könnte - wollte das gern im Unterricht benutzen.
 
AW: Mitschnitt radioeins (rbb) 26.12.07, Ben Becker - Die Bibel NT gesucht

Die Lesung ist käuflich zu erwerben.
 

[Als Amazon-Partner verdient radioforen.de an qualifizierten Verkäufen.]
AW: Mitschnitt radioeins (rbb) 26.12.07, Ben Becker - Die Bibel NT gesucht

Warum kaufen, wenn's im Netz doch alles für Umme gibt...? :rolleyes:
 
AW: Mitschnitt von radioeins (rbb) gesucht: Die Bibel, NT, 26.12.07

Gibt's das auch im Kulturkaufhaus Dussmann?

;)

SCNR,
Christian
 
AW: Mitschnitt von radioeins (rbb) gesucht: Die Bibel, NT, 26.12.07

Sorry - es war aus meinem Post nicht ersichtlich:

Es handelte sich bei der Ausstrahlung NICHT um die Studioaufnahmen (die kenn ich - bin nicht grad begeistert).

Die von mir gesuchte Aufnahme ist ein Live-Mitschnitt des Konzerts vom 12. Oktober 2007 in Berlin.

Gruß lcars
 
AW: Mitschnitt von radioeins (rbb) gesucht: Die Bibel, NT, 26.12.07

... Es handelte sich bei der Ausstrahlung NICHT um die Studioaufnahmen (die kenn ich - bin nicht grad begeistert).

Die von mir gesuchte Aufnahme ist ein Live-Mitschnitt des Konzerts vom 12. Oktober 2007 in Berlin...

War dieser (für mein Empfinden grauenhafte) Schwulst live vorgetragen etwa besser? Wurde dort noch mehr auf die Emotionsdrüse gedrückt?

Hat den Mann beim Vortrag etwa gar der Scheinheiligenschein umweht?

Scheinheiligenscheinbildchen
 
AW: Mitschnitt von radioeins (rbb) gesucht: Die Bibel, NT, 26.12.07

War dieser (für mein Empfinden grauenhafte) Schwulst live vorgetragen etwa besser? Wurde dort noch mehr auf die Emotionsdrüse gedrückt?

Es geht nicht darum, ob ich ("man") das besonders toll findet.
Gerade weil es (für mein Empfinden) so stark aufgetragen ist und live nicht so "nüchtern" wirkt, finde ich es als Unterrichtsmaterial gut. Eben um über Bibel und Religiösität in der heutigen Zeit ins Gespräch zu kommen.
Bei ein paar Bibelperikopen finde ich diese "Dramatik" sogar sehr passend - weil einfach krass ist, wovon dort geschrieben wird.

Aber mal abgesehen davon:
Hat jemand neben manchmal mehr oder weniger netten Kommentaren auch noch sachdienliche Hinweise?
 
AW: Mitschnitt von radioeins (rbb) gesucht: Die Bibel, NT, 26.12.07

Um in Schule über Bibel und Kirche zu diskutieren empfehle ich Hagen Rethers Album "Liebe 2", Track 2 "Bin beten".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben