Voicetracking bei Rockantenne?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paulmax1988

Benutzer
Hallo Leute, kann mir denn jemand sagen, wann Rockantenne live sendet? Ich habe gestern ein paar mal in die webcam geschaut, aber nie war ein moderator da. Senden die auch manchmal aus einem anderen Studio oder ist einfach alles (außer der Morgen und Sendungen wie Headset, Rusty Roots...) aufgezeichnet?
P.S. Ich finde sauber vorproduzierte Sendungen auch nicht schlecht, besser wie ein Rumgetüftel mit neuen Moderatoren, was meint ihr dazu?
 
AW: Voicetracking bei Rockantenne?!

Live sind:
- Frühschicht (Mo-Fr, 6-10 Uhr),
- Rockkantine (Mo-Do, 10-13 Uhr),
- Wunschkantine (Fr, 10-13 Uhr),
- Homerun (Mo-Fr, 15-19 Uhr),
- Headset (Di, 20-23 Uhr),
- Rusty Roots (einmal monatlich Mi, 20-21 Uhr)
- Tuff Stuff (Do, 22-24 Uhr),
- Rock am Samstag (Sa, 10-15 Uhr).

Die übrigen Sendungen sind entweder unmoderiert oder es kommt Voicetracking zum Einsatz.
 
AW: Voicetracking bei Rockantenne?!

Ray´s Rusty Roots mit Raimund Wagner geht aber vom 20 bis 23 Uhr.

Tuff Stuff kommt komischer weise meistens aus dem Studio B, warum weis kein Mennsch. Oder die Sendung ist gar nicht live, kann auch sein. Wenn die Sendung schon moderiert ist, wieso liest dann der Moser keine Verkehrsmeldungen so wie bei Headset/Rusty Roots?
 
AW: Voicetracking bei Rockantenne?!

Bei Tuff Stuff bin ich mir auch nicht so sicher ob das am Donnerstag live ist... Also am Samstag läuft ja die Wiederholung von Donnerstag, die wird logischerweise nicht live gesendet :).
Voicetracking gibts auf jeden Fall bei Milestones (Do 20 - 21 Uhr, Wh. So 17 - 18 Uhr), Story Of (Mi 20 - 21 Uhr, Wh. Sa 17 - 18 Uhr) und Doubleplay (Sa + So 15 - 17 Uhr). Und auch die Programmelemente wie "Rock City News", "Back in Time" oder "Neuvorstellungen" sind vorproduziert.
Wie ist das bei der DAT-Radioshow, den Alternative Trend Charts am Montag Abend? Ist das noch live? Weil seit da keine Verkehrsmeldungen mehr vorgelesen werden scheint mir das auch Voicetracking zu sein...
 
AW: Voicetracking bei Rockantenne?!

Liebe Forummitglieder,


die Rockantenne sendet Montag bis Freitag von 06.00 - 19.00 live. Dann wird auf Automat umgestellt. Bis auf einige Ausnahmen hat dann der Kollege Computer Dienst. Am Wochenende ist nur Samstags von 10.00 - 15.00 live. Danach wird das ganze Wochenende über Automat gesendet. Wenn Ihr es genau wissen wollt, dann geht mal auf www.radiovoyeur.de...

Da sieht man auch die Webcam im ROCKANTENNE Studio


thomas
 
AW: Voicetracking bei Rockantenne?!

was für bizarre sendungsnamen.

- Frühschicht - das klingt nach schlagerwelle.
- Rockkantine - naja, kann man machen.
- Wunschkantine - wieder schlagerwelle.
- Homerun - ffn in den 80ern.
- Headset - moderieren sie sonst nicht damit?
- Rusty Roots - häh?! klingt wie eine kreuzung aus einem müsliriegel und einem joint.
- Tuff Stuff - und DAS ist dann die härtere droge.
- Rock am Samstag - ja, schnarchgähn, hier sind wir wieder bei der schlagerwelle.

und dann noch:
- Milestones - joooaaaah.
- Story Of - müssen die immer die erste idee nehmen, die ihnen einfällt?
- Doubleplay - das heisst, sie spielen in der sendung zwei titel und dann nix mehr?

Und auch die Programmelemente wie ...
- Rock City News - da muss ich an starship denken.
- Back in Time - wieder die erste idee genommen.
- Neuvorstellungen - DAS ist an kreativität nicht mehr zu überbieten.
- DAT-Radioshow - ich dachte, DAT gibt es nicht mehr?
- Alternative Trend Charts - geil, ich nenn meine sendungen jetzt "musictrace", "mpn" und "selector".
 
AW: Voicetracking bei Rockantenne?!

und wenn die moderatoren affen wären und die sendungen 1-5 heissen würden, ich find die musik von rockantenne klasse.
besser als den besten mix der 70er , 80er, 90er.........

ein sender der zu seinem format steht ist besser als einer der den ganz
besonderen mix spielt (wie alle anderen)

gruß DR
 
AW: Voicetracking bei Rockantenne?!

Die Sendungsnamen von der RA sind schon gut. Besser als wie bei Bayern 1, am Morgen, Vormittag, Mittag, Nachmittag, Abend.

Übrigens zwischen 13 und 15 Uhr läuft auch der Computer, das nur als Ergänzung.
 
AW: Voicetracking bei Rockantenne?!

... Besser als wie bei Bayern 1, am Morgen, Vormittag, Mittag, Nachmittag, Abend.

Das ist leider nicht nur bei Bayern 1 so. Irgendwie scheint es Standard in der deutschen Radiolandschaft zu sein. Da dachte ich immer, Medienleute haben kreativ zu sein. - Wieder ein Vorurteil, welches von Nord bis Süd (oder umgekehrt) täglich widerlegt wird.

Deshalb ist es in meinen Augen erst einmal ein Lichtblick, wenn einzelne Sendestrecken Namen bekommen.
 
AW: Voicetracking bei Rockantenne?!

Peinlicher und armseliger geht's wohl nicht mehr, Bavaria? Wenn es dich so tief trifft, was DLP schreibt, dann wird er wohl recht haben. Anstatt hier rumzumotzen und rumzuheulen, geh lieber in dich und frag dich, warum die Leute so ein Abziehbild von einem Radioprogramm so lächerlich finden.
 
AW: Voicetracking bei Rockantenne?!

Interessant! Mich trifft hier gar nichts, auch wenn Du das gerne reininterpretieren möchtest. Ich heule auch nicht rum, auch wenn bei Dir anscheinend der Eindruck entstanden ist. Ich mag es nur nicht, wenn Menschen schreiben, wie schlecht etwas ist, aber es nicht besser machen wollen oder können oder zeigen, daß sie es besser könnten. Schon mal darüber nachgedacht, daß in einem - wie hast Du es so schön beleidigend und sinnfrei ausgedrückt - "Abziehbild von einem Radioprogramm" eine Menge Arbeit von MENSCHEN steckt. Was würdest Du sagen, wenn jemand Deine Arbeit so Kacke findet und dies der Öffentlichkeit kund tut? Du würdest ihn mit Sicherheit bitten, es besser als Du zu machen, oder etwa nicht? Das ist eigentlich alles, was ich damit zeigen wollte. Nein, ich arbeite nicht bei Rockantenne, habe aber Respekt vor den Menschen, die dort arbeiten. Zu sagen "Wuäh, alles ist Kacke" ist einfach. Zu sagen "Wuäh, alles ist Kacke aber ich würde es so oder so machen, dann wäre es besser" ist zu viel verlangt. Und ja: Radio ist Geschmackssache, das habe ich nicht vergessen und auch mir gefällt noch lange nicht alles. Deshalb trample ich aber noch lange nicht auf der Arbeit anderer Radiomacher öffentlich rum. Mein Posting oben gilt übrigens auch für Dich: Schlag Verbesserungen zu den Dingen vor, die Du nicht gut findest, dann können wir gerne weiterdiskutieren. Ich fürchte nur, daß ich darauf lange warten kann...

P.S.: Jeremiah, sei mir nicht böse aber wenn ich mir Deine anderen Postings so durchlese und wie Du "tief getroffen" mit Worten um Dich wirfst, dann würde ich mal sagen, wer im Glashaus sitzt...
 
AW: Voicetracking bei Rockantenne?!

Dann freu ich mich, Deine Ideen zu lesen zu bekommen. Dann kann ich ja mit Worten auf Deinen Schöpfungen rumtrampeln, so wie Du es hier mit den Ideen anderer machst.

nö. wenn du meinen netten eintrag weiter oben als so bösartig empfindest, tut es mir im herzen leid. war lustig gemeint. aber ironie funktioniert hier wohl so wenig wie beim normalen radiohörer.
ich mach mein programm, und jeder der es doof findet, darf das hier schreiben.

und nun leg dich wieder hin. ist alles nicht so schlimm.

edit: zweiten eintrag habe ich eben erst gelesen. du nimmst mir das echt übel, oder? das war ein w-i-t-z. meinegüte ...
 
AW: Voicetracking bei Rockantenne?!

@ Bavaria:

Die "Mach's doch besser"-Nummer ist von allen denkbaren Argumenten so ziemlich das dämlichste - wenn man es denn überhaupt als Argument bezeichnen möchte.

Ich kann keine Kleidung designen, geschweige denn nähen, aber dennoch eine Meunung darüber haben, ob's gut aussieht oder nicht. Die Qualität kann ich sogar recht objektiv einschätzen und all das, obwohl ich es nicht besser machen kann.

Wohin kämen wir, wenn jeder nur noch das beurteilen dürfte, was er selber auch oder gar besser machen könnte? Dürfte ich mich dann nie wieder im Restaurant über das Essen beklagen? :rolleyes:
 
AW: Voicetracking bei Rockantenne?!

@Deutschlandpunk
Danke auch für die PN. Ist angekommen und gut ;)

@Jeremiah Peabody
Sorry für den Angriff.

@Makeitso
Ist auch gut, das weiß ich selber.

Schlechten Sonntag gehabt, bin leider nicht immer 100% Sonnenschein. Dafür heute und morgen frei und (trotz des Regens bei mir) wieder bestens gelaunt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben