Popschutz für die Befestigung an der Spinne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

audiophoni

Benutzer
Moin!

Bin auf der Suche nach einem Popschutz, der sich direkt an der Spinne befestigen lässt.
Habe ich bei HR3 gesehen und bin schon seit bestimmt einer Stunde auf der Suche im Internet.
Leider noch nichts gefunden.

Weiß denn jemand von Euch wo man diesen Popschutz kaufen kann und welche Firma sie herstellt?

Gruß, a.phoni
:)
 
AW: Popschutz für die Befestigung an der Spinne

jaaa genau, das meine ich. Ich vermute aber auch, dass das Marke Eigenbau ist. Leider. :(
 
AW: Popschutz für die Befestigung an der Spinne

Moin moin!

Hier die Antwort von nem Radioforen-Newbie (Hi @ Alle!)

Das Mikro müsste n Neumann U87/89 sein, oder ein TLM193.
Sonderanpassungen könnten es durchaus auch sein.

Also die Pauly Popscreens kommen dem schon recht Nahe.

Der U87 müssts aber wissen, daß Neumann eigene Popscreens im Angebot hat/hatte. Diese Screens hatte der HR schon vor über 10 Jahren.
Leider findet man auf der Webseite auf die Schnelle nichts.
Sagen wir mal so: Ist eh zu teuer für das, was es benutzt wird. ;)
 
AW: Popschutz für die Befestigung an der Spinne

Hallo Seba,
Du scheinst ja ein großer Bescheidwisser zu sein! Jedenfalls ist das Mikro ein U87, und der Pauly-Popschutz kommt "dem" alles andere als nahe. Das weiß auch der U87. Ist auch klar, warum bei Neumann nix zu finden ist. Und wie teuer die waren, weißt Du auch?! Komm, erzähl mal!


Gruß TSD

Edit: Gut, daß Du schnell noch editieren konntest, gell?
 
AW: Popschutz für die Befestigung an der Spinne

ARGH! Fettnäpchen..ich bin einfach zu müde..langer Tag gewesen. SORRY!

Preis? Nein leider nicht. Ich hatte mal ein paar Neumann-Prospekte (habe mal beim Radio in der Technik gejobbed) aus den 90ern, da meinte ich so etwas mal gesehen zu haben. Denkbar ist aber wirklich auch Eigenbau. Will da nichts falsches erzählen. Daher würd ich mal an Eurer Stelle beim HR anrufen, Abteilung Sendetechnik oder so etwas (Beamtendeutsch *G*).
 
AW: Popschutz für die Befestigung an der Spinne

Vielen Dank für eure Posts.

Hab jetzt mal das Ding nem Kollegen gezeigt und er hat gemeint, dass das ne Spezialanfertigung von der BFE in Mainz sein könnte. Werde mal genauer nachhören dort. Finde ich halt schon praxistauglicher und vorallem langlebiger als den Standard-Poppschutz mit "Ärmchen". Ist halt schnell ausgenudelt.

Gruß und schönes WE
:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben