Was wurde eigentlich aus Bernd Sebor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Radioexperten,

in letzter Zeit ist es seh ruhig um die österreichische Ikone der Privatradiolandschaft geworden, auch im Internet findet man kaum mehr was über den allseits bekannten bunten Hund?
Weiss wer was er nun so treibt?
Da er ja vielen ein Vorbild ist, wäre das sicher interessant....
 
AW: Was wurde eigentlich aus Bernd Sebor?

Hallo liebe Radioexperten,

in letzter Zeit ist es seh ruhig um die österreichische Ikone der Privatradiolandschaft geworden, auch im Internet findet man kaum mehr was über den allseits bekannten bunten Hund?
Weiss wer was er nun so treibt?
Da er ja vielen ein Vorbild ist, wäre das sicher interessant....

.....das mit dem "Vorbild" meinst aber nicht ernst, oder?

Also ich kenne keine ModeratorIn, der Herr Sebor ein Vorbild ist - also zumindest niemanden, der noch on air ist.

Ich wüsst auch nicht warum, sorry
 
AW: Was wurde eigentlich aus Bernd Sebor?

Das letzte, was ich von ihm gehört habe, war, daß er Ende 2005 (kurz nach dem "Relaunch") 88.6 (wieder) verlassen hat, weil er irgendwo in seiner Wohnung bisher unentdeckte Aufnahmen der Beatles entdeckt hat... die hat er dann noch kurz auf 88.6 vorgestellt, und ist dann nach Amerika gefahren, um sie zu vermarkten. Was seither passiert ist mit ihm... keine Ahnung.

Was das "Vorbild" betrifft... vielleicht kann ich das schwer sagen, aber für mich ist er schon so etwas wie ein Vorbild... vor allem mit der Art, wie er "seine" Sender geführt hat und das Musikprogramm zusammengestellt hat, und auch wie er moderiert hat. Ich habe immer noch seine "Freakshow" vom Sommer 2005 in meiner MP3-Sammlung, und höre sie mir hin und wieder an, um sie mit dem aktuellen Zustand von 88.6 zu vergleichen. Ich muß sagen, daß ich ihm eigentlich auch als Moderator immer gerne zugehört habe. Zumindest hat man bei ihm Kompetenz herausgehört... er kennt die Musik wirklich, die er gespielt hat, und wußte auch einiges darüber zu erzählen, und hat es irgendwie auch authentisch herübergebracht. Und er hat sich auch getraut, unbekannte Musikstücke vorzustellen, wenn sie ihm gefallen haben. Schade nur, daß er offensichtlich immer wieder nach neuen Herausforderungen gesucht hat...
 
AW: Was wurde eigentlich aus Bernd Sebor?

was für ein zufall das dieses thema ausgerechnet jetzt aufkommt *gg*

soweit ich weiß ist bernd sebor modtrainer bei antenne wien - und wie man so hört - bald nicht nur das
 
AW: Was wurde eigentlich aus Bernd Sebor?

was für ein zufall das dieses thema ausgerechnet jetzt aufkommt *gg*

soweit ich weiß ist bernd sebor modtrainer bei antenne wien - und wie man so hört - bald nicht nur das

Moderationstrainer bei der Antenne?

Na das hört man ja voll bei den Antenne-Kollegen *g*
Qualität besteht - oder so
 
AW: Was wurde eigentlich aus Bernd Sebor?

Das stelle ich mir auch lustig vor... aber manche Moderatoren bei der Antenne haben wohl einen Trainer nötig. Da fällt mir nur etwas ein... modtrainer, BIST Du vielleicht Bernd Sebor??!

Ansonsten habe ich bisher keine Info zu diesem Gerücht gefunden... nur einen Thread aus dem Jahr 2003, wo etwas ähnliches vermutet wurde... nur ist Bernd Sebor dann stattdessen zu 88.6 zurückgegangen.

Aber wir werden es schon merken, wenn die Antenne wieder die Beatles ins Programm nimmt, daß er dort mehr ist als nur Modtrainer... nur, wenn das passiert, dann sehe ich für 88.6 schwarz, dann würde ich nämlich vermuten, daß es von den Eigentümern wieder "versenkt" wird, so wie es schon 2002 einmal der Fall war...
 
AW: Was wurde eigentlich aus Bernd Sebor?

Vielleicht hat der Sebor ja in der Tat seine versteckten Qualitäten und kann auch seinen Beitrag als Modtrainer leisten. Nur bei der Antenne...?
 
AW: Was wurde eigentlich aus Bernd Sebor?

Sind hier nur Spießer? Herr Sebor mag schon einen etwas eigenartigen Abgang bei 886 gehabt haben, allerdings hat er sehr erfolgreich eine Antenne Stmk und 886 auf den Markt gebracht. Kein anderer privater Radiomacher hatte so gute Media-Daten erzielt. Das hier einige Poster Hr. Sebor ans Bein pinkeln wollen, hängt wohl mit gekränkter Eitelkeit zusammen.
 
AW: Was wurde eigentlich aus Bernd Sebor?

Sind hier nur Spießer? Herr Sebor mag schon einen etwas eigenartigen Abgang bei 886 gehabt haben, allerdings hat er sehr erfolgreich eine Antenne Stmk und 886 auf den Markt gebracht. Kein anderer privater Radiomacher hatte so gute Media-Daten erzielt. Das hier einige Poster Hr. Sebor ans Bein pinkeln wollen, hängt wohl mit gekränkter Eitelkeit zusammen.
Nicht zu vergessen auch das ehemalige Kronehitr@dio war sein Meisterwerk.
 
AW: Was wurde eigentlich aus Bernd Sebor?

Nicht zu vergessen auch das ehemalige Kronehitr@dio war sein Meisterwerk.

Der Herr Sebor war bei Ö3 ein absoluter Topmann, ab der Antenne Steiermark hat ihn der Grössenwahn gepackt, den er nicht mehr ablegte. Auch ohne Sebor gibts Privatradio und er geht offensichtlich niemanden ab - warum auch? als selbsternannter Moderator hat er dem Äther mehr geschadet, als genützt....
 
AW: Was wurde eigentlich aus Bernd Sebor?

Ich kenne Bernd Sebor nicht persönlich, ich weiß aber, dass er mit Antenne Steiermark sehr erfolgreich als erstes Privatradio gegen das mächtige Ö3 gestartet ist.

Ich kenne auch all die negativen Meinungen zu ihm, seiner Beatlemania und seinem angeblichen Größenwahn.

Tatsache ist allerdings - @ercor - dass es in .at zwar Privatradio gibt, mich aber davon keines mehr zum Einschalten verleitet. Es verleitet mich auch kein "Staatsfunk-Sender" mehr zum Einschalten, außer Ö3 Verkehrsfunk bei Langstrecken-Autofahrten und so manches Spezialprogramm auf Ö1 (z.B. zu Weihnachten Die Strufelhofstiege).
 
AW: Was wurde eigentlich aus Bernd Sebor?

Tatsache ist allerdings - @ercor - dass es in .at zwar Privatradio gibt, mich aber davon keines mehr zum Einschalten verleitet. Es verleitet mich auch kein "Staatsfunk-Sender" mehr zum Einschalten, außer Ö3 Verkehrsfunk bei Langstrecken-Autofahrten und so manches Spezialprogramm auf Ö1 (z.B. zu Weihnachten Die Strufelhofstiege).

und was hat das mit dem Sebor zu tun, wenn ich fragen darf? (beim Thema bleiben... ;) )
 
AW: Was wurde eigentlich aus Bernd Sebor?

und was hat das mit dem Sebor zu tun, wenn ich fragen darf? (beim Thema bleiben... ;) )
Dass das jetzige Privatradio (ohne Sebor) definitiv scheiße ist. Vielleicht wäre es mit ihm wieder besser. Ich versteh die ganzen Koffer nicht, die Sebor hinter den Mond wünschen. Schlechter als jetzt kann die Radiolandschaft garnicht sein.
 
AW: Was wurde eigentlich aus Bernd Sebor?

Das letzte, was ich von ihm gehört habe, war, daß er Ende 2005 (kurz nach dem "Relaunch") 88.6 (wieder) verlassen hat, weil er irgendwo in seiner Wohnung bisher unentdeckte Aufnahmen der Beatles entdeckt hat...
Stimmt. Am 22. November 2005 hat er via OTS folgenden Schrott verbreitet:

Sensationeller Fund an Beatles Songs im Privatarchiv
Wien (OTS) - Der österreichische Radiomacher Bernd Sebor hat einen sensationellen Fund zu vermelden. In seinem umfangreichen Privatarchiv stieß Bernd Sebor auf bisher unentdeckte Songs der Beatles. Unter anderem eine Unplugged Session aus dem Jahr 1968 in Studioqualität sowie eine unveröffentlichte Studioaufnahme der Fab Four aus 1969 mit absoluten Hitqualitäten. Erste Feedbacks aus Beatles Kreisen haben die Authentizität des vorliegenden Materials bestätigt.

Bernd Sebor ist einer der profundesten Beatles Experten und hat in der Vergangenheit viele Personen aus dem Umfeld der Fab Four persönlich kennengelernt, darunter auch Sir Paul McCartney. Die nun entdeckten Aufnahmen stammen ursprünglich aus den USA, und zwar von Kreisen, mit denen John Lennon in den 70er Jahren regelmäßigen Kontakt gepflegt hat.

Als nächster Schritt folgt eine direkte Kontaktaufnahme mit den entscheidenden Stellen, um über eine mögliche Veröffentlichung zu verhandeln....


Fakt ist: Sebor ist Beatles-Fan (was ihn mir sympathisch macht), dass sich ausgerechnet in seinem "umfangreichen Privatarchiv" ein bis zu diesem Zeitpunkt unentdeckter Song der Fab Four befunden haben soll, ist aber blanker Unsinn. Ich denke, der gute Mann wollte sich damit noch einmal ins Gespräche bringen (und Werbung für seine Firma Sebor Media GmbH machen), was ihm auch gelungen ist, denn sogar die APA widmete dem angeblichen Fund eine Meldung, die dann in verschiedenen Medien erschienen ist.

Ich kenne einige wirklich kompetente Beatles-Fans/Sammler in Österreich. Einer hat damals versucht mittels E-Mail mit Sebor in Kontakt zu treten, der hat allerdings nie geantwortet (warum ist wohl klar).

(....) Zumindest hat man bei ihm Kompetenz herausgehört... er kennt die Musik wirklich, die er gespielt hat, und wußte auch einiges darüber zu erzählen,...
Man kann zu Sebor stehen wie man will – unbestritten ist, dass er zur Musik, die er spielt/e, etwas erzählen konnte/kann, was Hand und Fuß hat, und dass sich seine Moderation nicht nur auf dümmliche Sätze wie "Radio xy, einfach nur gute Musik" oder Ähnliches beschränkt/e.

(....) Kein anderer privater Radiomacher hatte so gute Media-Daten erzielt.
Stimmt, es hatte es aber auch keiner so leicht wie er, denn er hatte damals – außer dem bequemen Moloch ORF (Ö3) keine Konkurrenz. Zudem hatte die Styria viel Geld in den Start des Senders Antenne Steiermark gebuttert....

Geschäftsführer
Sebor Media GmbH
:D
So richtig durchgestartet dürfte dieser Firma wohl nie sein. Sonst hätte man sicherlich davon gehört.

sender
 
AW: Was wurde eigentlich aus Bernd Sebor?

Mir hat jemand erzählt, er hätte ihn kürzlich auf Antenne Wien in der Drive Time von 16 - 19 Uhr gehört. Und zwar in bester Bernd Sebor Kamikaze-Manier (zu Nachrichtensprecherin "ah, wart no mit deine Schlagzeilen, jetzt spiel ich doch no a Plattn"). Aber wie gesagt: selber nicht gehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben