Suche Radiosender für Mixe und Remixe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TASE

Benutzer
Hallo zuammen,



und das ist schon mein 2. Eintrag ;)

Seit sehr vielen Jahr erstelle ich kleinere Mixe und Remixe.


Mein aktueller Mix:

The Dance Experiments Yearmix 2007 / TASE


a) Bin auf der Suche nach einigen guten Radiostationen die Lust haben meine Mixe oder Remixe zu senden.

b) Welche Sender spielen Mixe?
Kenne nur "http://www.inthemixradio.de"



Würde mich über einige Rückmeldungen sehr freuen.


Bis später,
Holger
 
AW: Suche Radiosender für Mixe und Remixe

Absoluter Respekt @ Tase

Die Mixe sind wirklich gelungen!

Drücke Dir die Daumen das sich ein Sender findet der sie spielt.

Gruss,

Didi
 
AW: Suche Radiosender für Mixe und Remixe

Hallo didi68,

vielen Dank für die netten Worte.
So etwas hört man gerne ;)

Ja, ist schon sehr viel Arbeit. Nur leider fehlt mir noch der richtige Radiosender. Es sollte auch nur ein Hobby bleiben, mit Familie und Beruf geht das "leider" auch nicht anders.

Würde gerne mehr Menschen erreichen, mal sehen.

Warum gibt es nur in Holland Radiosender (Antenne und Sat) die Mixe senden?


Bis später,
Holger
 
AW: Suche Radiosender für Mixe und Remixe

Problem an der Geschichte ist folgender Passus:
9. Keine Übertragung unautorisierter Musikaufnahmen
Der Webcaster darf keine unautorisierten Musikaufnahmen übertragen; dazu zählen ohne
Ausnahme sog. Bootlegs (unautorisierte Konzertmitschnitte) und Aufnahmen, die im Land, in
dem der Webcaster seinen Sitz hat, noch nicht veröffentlicht worden sind. Der Webcaster darf
die Musikaufnahmen nicht re-mixen oder in anderer Weise verändern, sodass die übertragenen
Musikaufnahmen sich von den Originalaufnahmen unterscheiden
.

https://www.gvl.de/pdf/nutzungsbedingungen.pdf

Wie das ganze bei den FM-Sendern aussieht kann ich nicht sagen.
 
AW: Suche Radiosender für Mixe und Remixe

Problem an der Geschichte ist folgender Passus:


Wie das ganze bei den FM-Sendern aussieht kann ich nicht sagen.



Hallo zee100,

vielen Dank für diesen Auschnitt. Das sieht ja nicht gut aus, schade.
Auf dem Sender Einslive hatte Oliver Momm vor einiger Zeit seinen Sendeplatz.
Auch hier wurde jeden Monat eine Best Of gespielt. Oliver Momm ist jetzt bei einem anderen Radiosender in Deutschland "Hit Radio FFH"

Info: www.olivermomm.com

Da hat der Sender WDR bestimmt viel Geld zahlen müssen, oder?

Bis später,
Holger
 
AW: Suche Radiosender für Mixe und Remixe

Mixe spielen wir im Zuge unserer Playlist ( Meistens so von 2Uhr Nachts bis 12 Uhr Mittags online ) :)
 
AW: Suche Radiosender für Mixe und Remixe

@TASE: melde dich doch bitte mal bei mir, würde gerne mal in diesen Mix reinhören.
 
AW: Suche Radiosender für Mixe und Remixe

Oliver Momm ist ja in diesem Bereich (auf Mixe bezogen, nicht das Forum :D ) seit Jahren sehr bekannt. Kenne "ihn" noch aus seiner Zeit bei HR3, ist auch schon ne Weile her.

FFH hat hier in letzter Zeit einiges an seinem Programm verändert, und sicherlich war nicht alles zum Nachteil. Dass sie sich eine solche Größe mit ins Boot holen konnten, spricht sicherlich für sie.

Aber gut, das ist nun OT, sorry.
 
AW: Suche Radiosender für Mixe und Remixe

Stichworte:

Erstverwertung
Zweitverwertung
Mashup / Bootleg / Whitelabel / Remix
Mix / DJ-Set

einfach mal Google und dieses Forum strapazieren....
 
AW: Suche Radiosender für Mixe und Remixe

Danke für die Beteiligung an meinem Problem! Was ich wirklich nicht verstehe:

Ich bin mit den holländischen Radiosendern und Mixen aufgewachsen. Seit ca. 25 Jahren dreht sich im meinem Leben um Musik, Radio und Mixe. Seit ca. 7 Jahren hatte ich den ersten Radiosender in Deutschland gefunden, der einen Mix von Oliver Momm gespielt hat. Nach den 7 Jahren ist auch wieder Sendepause oder besser gesagt Mixpause :((

Um 1990 wurden auf Radio Tros / 3 FM Hilversum jeden Donnerstag 20:30 Uhr Mixe von jedermann gespielt.
Jeder hatte die Möglichkeit seine Kunstwerke vorzustellen.
Nur leider war ich zu dieser Zeit noch zu jung und hatte kein Geld für Geräte. Natürlich konnte ich es zu dieser Zeit auch "noch" nicht.
Info / BVD Club Mixes: http://mixhistory.mixfreaks.nl/

Auf dem Sender Veronica hatte Ben Liebrand 10 Jahre lang seine Grandmixe vorgestellt. Auch in diesem Jahr hatte Ben Liebrand seinen Mix dem Sender SlamFM angeboten. Hier wurde er am 31.12.2007 gesendet und viele tausend Einwohner kannten plötzlich den Sender SlamFm! Eine bessere Werbung kann ein Sender nicht haben, oder?

Warum kann so was nicht in Deutschland entstehen? Ein großer Radiosender sollte mal für 30 Minuten seinen Sendeplatz für zu Verfügung stellen um Mixe von Zuhörern zu spielen...

Auf der Seite http://www.jaarmix.nl habe ca. 100 Mixfreaks ihre Mixe auf div. Sender vorgestellt. Nur leider kaum welche in Germany.

Stichworte:

Erstverwertung
Zweitverwertung
Mashup / Bootleg / Whitelabel / Remix
Mix / DJ-Set

einfach mal Google und dieses Forum strapazieren....

Hallo flowcast,

vielen Dank für die netten Begriffe. Leider bin nicht so vertraut mit diesen Angaben. Was willst Du mir mit diesem Beitrag sagen? Wie ich schon sagte: "Mache Musik / Mixe nur als Hobby" suche nur einen Sender um diese Sachen vorzustellen.

Mal sehen was noch kommt, bis dahin...
Holger
 
AW: Suche Radiosender für Mixe und Remixe

Wenn du als DJ Musik spielst und KEINEN eigenen "Kreativanteil" hast, ist das Erstverwertung, sprich du spielst die Sachen. Diese Verwendung der Musik ist durch Gema und GVL lizensiert.

Zweitverwertung ist das Remixen. Und dies bedarf mindestens einer Erlaubnis des Rechteinhabers. Das ist in jedem Falle der Künstler und dann natürlich die Leute, die mit der Musik Geld machen. Zweitverwertung ist auch ein DJ-Set, dass sehr hohen Kreativanteil des DJ besitzt und als "Werk" anzusehen ist.

Einige Künstler rufen zu solchen Mashups sogar auf, wie einst Nine Inch Nails, wo Fans eine abartige Remix-Schwemme produziert haben. Das sind Ausnahmen. Doch auch da gilt: kein Geld mit dem Remix machen!

Es ist auch ein Unterschied, ob du ein Song coverst, also zu 100% neu intonierst - oder Samples vom Original nutzt. Mashups sind i.d.R. zerstückelte Overdubs mit einer anderen Würzmischung. Also der Originalanteil ist sehr hoch. Das ist also keine großartige Kunst, wenn auch öfters ein Mashup besser ist, als das Original.

Manche Remixer schaffen es, die Erlaubnis zu bekommen. Was in der alternativen Electo / Indie-Musik mittlerweile Normalität ist. Und ganz selten schafft es ein illegaler Remixer durch Ausdauer und Qualität zu bestechen. Dann findet der auch sein Label, das sich dann um die Lizensierung kümmert.
 
AW: Suche Radiosender für Mixe und Remixe

Wie ich schon sagte: "Mache Musik / Mixe nur als Hobby" suche nur einen Sender um diese Sachen vorzustellen.

Na denn melde Dich doch mal bei mir (via PN). Ich kenne da nen Sender ;)

Gruß
Wilson

P.S.: Nein, kein Scherz. Ist schon ernst gemeint.
 
AW: Suche Radiosender für Mixe und Remixe

Wenn du als DJ Musik spielst und KEINEN eigenen "Kreativanteil" hast, ist das Erstverwertung, sprich du spielst die Sachen. Diese Verwendung der Musik ist durch Gema und GVL lizensiert.

Zweitverwertung ist das Remixen. Und dies bedarf mindestens einer Erlaubnis des Rechteinhabers. Das ist in jedem Falle der Künstler und dann natürlich die Leute, die mit der Musik Geld machen. Zweitverwertung ist auch ein DJ-Set, dass sehr hohen Kreativanteil des DJ besitzt und als "Werk" anzusehen ist.

Einige Künstler rufen zu solchen Mashups sogar auf, wie einst Nine Inch Nails, wo Fans eine abartige Remix-Schwemme produziert haben. Das sind Ausnahmen. Doch auch da gilt: kein Geld mit dem Remix machen!

Es ist auch ein Unterschied, ob du ein Song coverst, also zu 100% neu intonierst - oder Samples vom Original nutzt. Mashups sind i.d.R. zerstückelte Overdubs mit einer anderen Würzmischung. Also der Originalanteil ist sehr hoch. Das ist also keine großartige Kunst, wenn auch öfters ein Mashup besser ist, als das Original.

Manche Remixer schaffen es, die Erlaubnis zu bekommen. Was in der alternativen Electo / Indie-Musik mittlerweile Normalität ist. Und ganz selten schafft es ein illegaler Remixer durch Ausdauer und Qualität zu bestechen. Dann findet der auch sein Label, das sich dann um die Lizensierung kümmert.



Hallo Flowcast,

wirklich sehr nett und ausführlich beschrieben. 1000 Dank für die Mühe.
Man lern ja nie aus. Ist ja alles nicht so einfach wie gedacht!

Wir sehen uns später noch,
sage danke!
Gruß Holger
 
Mixe

Hallo zusammen,


hat sich nach einer bösen E-Mail ereldigt!
Werde mir ein anderes Hobby suchen und die Sachen nur im Rahmen der Familie zur Schau bringen.

Alle Daten wurden entfernt und bleiben es auch, versprochen!
Beitrag bitte schließen, danke!

Vielen Dank für die Unterstürtung.
Holger
 
AW: Suche Radiosender für Mixe und Remixe

warum nach einer bösen Email erledigt? Das wollen wir jetzt schon genauer wissen ^^

Lags an der Qualität deiner Mixe oder bist du rechtlich angeeckt?
 
AW: Suche Radiosender für Mixe und Remixe

Nun, ich dachte, nach meiner Erläuterung ist das klar gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben