Suche Organisatorenteam!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich schon länger mal ein eigenes Internetradio haben wollte melde ich mich mal hier ! Ich habe noch nicht soviel Ahnung von dem Thema"Webradio" deshalb suche ich Organisatoren, die Spaß haben so ein Radio aufzubauen und auch ihre eigenen Interressen dort mit einbinden wollen. Da ja wahrscheinlich ein paar Kosten anfallen werden habe ich mir einen kleinen monatlichen Betrag dafür zur Seite geschoben ;) Ich suche deshalb im Moment nur Organisatoren und noch keine Djs oder Moderatoren, diese kommen später wenn erstmal der Grundaufbau steht. Also wenn du Lust hast ein Webradio mit aufzubauen und zu gestalten melde dich einfach hier!

MFG Sunshineboy16 :)

P.S. Ich werde natürlich auch mitarbeiten nicht das der Eindruck entsteht das ich nur Leute suche die die Arrbeit erledigen!!!

@Clausel: Nein ich spiele nicht Chef ich suche nur ein Paar Leute die mit mir zusammen das Aufbauen und alle gleichgestellt sind!!! Nix mit Chef ;)
 
AW: Suche Organisatorenteam!

Keine Ahnung haben aber CHef spielen wollen?
Such Dir ein Internetradio, sammel Erfahrungen und versuch es dann erneut
Gruß
 
AW: Suche Organisatorenteam!

Nein ich spiele nicht Chef ich suche nur ein Paar Leute die mit mir zusammen das Aufbauen und alle gleichgestellt sind!!! Nix mit Chef ;)

Nur am Rande - einer muss jedoch "Chef" sein, sonst kannst du es gleich vergessen.

Ich empfehle dir, dir diesen Link mal genau von Anfang bis Ende durchzulesen, damit du schon mal weißt, was auf dich zukommt, und warum ich das obige so schrieb.

http://www.radioforen.de/showthread.php?t=31567

Viel Glück. :D
 
AW: Suche Organisatorenteam!

Lieber sunshineboy16 aus Celle,

gutmütig glaubend unterstelle ich Dir mal, dass Du die fortlaufende Nr. 16 der sunshineboys bist. Das soll doch nicht etwa Dein Alter sein?

Befragen wir doch mal Google dazu.
Auf der ersten Ergebnisseite findet sich ein 19jähriger sunshineboy16 aus dem Raum Osnabrück, Maurer, der seine Simone über alles liebt.
Aber dann stoße ich tatsächlich noch auf einen 16jährigen Sunshineboy16 aus Celle, Auszubildender im Baugewerbe, bei wiesiehstduaus?de, einer Vote- und Flirtcommunity.

Solltest Du das sein? Scheint zu passen.
Ich fasse zusammen: Da möchte ein 16jähriger Auszubildender im Baugewerbe, der für "ein paar Kosten (...) einen kleinen monatlichen Betrag dafür zur Seite geschoben" hat :rolleyes:, ein Projekt starten, von dessen Materie er wenig Ahnung hat. Er möchte mit anderen zusammen gleichgestellt sein und mitarbeiten, will aber nicht Chef spielen (es soll wohl auch keinen geben?).

Wäre es nicht vielleicht klüger - dieser Rat wurde hier schon mehrfach gegeben -, erst mal bei einem bestehenden Sender als Moderator mitzuwirken und so Erfahrungen sammeln?
Zumal Deine Ausbildung Dich zeitlich (und lerntechnisch) auch ordentlich in Anspruch nehmen wird.

Hast Du eigentlich schon die FAQ in diesem Board gelesen?

Gruß, Uli
(ungewöhnlich mild gestimmt am Freitag morgen; normalerweise würde ich auf so Anfragen gleich mit "16 tons" draufhauen)
 
AW: Suche Organisatorenteam!

Hallo Studio Rebstock!

Vielen Dank für diesen Beitrag, besser hätte es glaub ich keiner formulieren können.

Das trifft den Nagel auf den Kopf!

Toll!

Freundliche Grüße,
Tobi
 
AW: Suche Organisatorenteam!

Das einzige was noch hinzuzufügen wäre, ist, dass nicht nur Moderatoren sondern auch Organisatoren bei fast jedem Sender dringend benötigt werden, die auch wirklich mit anpacken wollen. :)
 
AW: Suche Organisatorenteam!

Zu verübeln ist ihm nicht, sich damit zu beschäftigen.

Aber ich sage dir: zwei Jahre Vorbereitung sind keine schlechte Sache. Oder dir stehen mehr als ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung.

Man erkennt als Leser hier im Forum, wer es ernst meint und dabei glaubwürdig erscheint.

Wenn du Wörter wie "Alleinstellungsmerkmal", "Bilanzvorschau", "Benchmarking", "Marketing" und Finanzbuchhaltung nicht kennst, beschäftige dich bitte vorerst mit betriebswirtschaftlichen Grundwissen und dann, irgendwann, gibts dann aus deiner Hand ein ca. 40 Seitigen Businessplan.

Bei dir sehe ich das (noch) nicht.

...auch Organisatoren bei fast jedem Sender dringend benötigt...

Ist das jetzt ein Fluch oder ein Segen? ;) Für mich persönlich eher ein Segen!
 
AW: Suche Organisatorenteam!

So dann werde ich es wohl doch lassen;)dennoch könntet ihr mir radios nennen die einen orga suchen?oder ein forum wo ich die suchanzeigen finden kann?;)
 
AW: Suche Organisatorenteam!

Kann ich gerne behilflich sein - jedoch wäre es dafür von Nöten Deinen Musikgeschmack, deine tägliche "Verfügbarkeit" und allgemeine Infos über Dich zu erfahren.
 
AW: Suche Organisatorenteam!

dass (...) auch Organisatoren bei fast jedem Sender dringend benötigt werden, die auch wirklich mit anpacken wollen. :)
Benötigt werden sie schon, ja, werden aber im Vergleich zu Moderatoren fast gar nicht gesucht.
Ist eigentlich auch logisch, denn erwünscht sind sie dort nicht. Warum also suchen?

Wäre der Bedarf da, wäre ich schon längst Berater für Internetradios geworden. :wow:
Ist aber eine brotlose Kunst, weil im Internetradio-Bereich alles immer kostenlos sein muss.

Gruß, Uli
 
AW: Suche Organisatorenteam!

Wenn du Wörter wie "Alleinstellungsmerkmal", "Bilanzvorschau", "Benchmarking", "Marketing" und Finanzbuchhaltung nicht kennst, beschäftige dich bitte vorerst mit betriebswirtschaftlichen Grundwissen und dann, irgendwann, gibts dann aus deiner Hand ein ca. 40 Seitigen Businessplan.

Auch ohne die Lieblingswörter von Analüsten zu kennen kann man erfolgreich ein Unternehmen führen :)

Und bitte, welches Webradio hat schon ein Alleinstellungsmerkmal?
Benchmarking im Webradiosektor = Konkurrenz anschwärzen :)
 
AW: Suche Organisatorenteam!

Muss ich dem unlizensierten Commander völlig Recht geben.
Ein Webradio welches in der Größe existiert, wie es bei 99% der Fall ist, benötigen meiner Meinung nach - nichts davon was dort angesprochen wurde :)
 
AW: Suche Organisatorenteam!

Nein.

prinzipiell sollte man schon ein wenig Ahnung von der Materie haben, um sich ein realistisches Ziel zu setzen und dieses auch zu erreichen.

Selbstvertändlich unter optimalen Bedingungen.

Deswegen sollte schon ein wenig Ahnung vorhanden sein,

Aber muss ein Webradio wie ein Unternehmen geführt werden?

Meiner Meinung: Nein.
 
AW: Suche Organisatorenteam!

Aber muss ein Webradio wie ein Unternehmen geführt werden?
Meiner Meinung: Nein.
Nun, da muss man differenzieren.
Ob Hobby oder Wirtschaftsbetrieb, eine Führung im hierarchischen Sinne wird es immer brauchen.

Im betriebswirtschaftlichen Sinne magst Du vielleicht (!) recht haben.
Aber auch beim "nur Hobby"-isten steht eine Mindestkalkulation an: Software, Server, Domain, GEMA, GVL, ggf. Rechtsschutzversicherung (wenn nicht schon bestehend) bzw. deren Ausweitung. Zusätzliche Investitionen in Hardware sind nicht unwahrscheinlich und die laufende Ausweitung des Musikarchivs eigentlich selbstverständlich.
Das alles auf einen monatlichen Betrag umgerechnet und mit dem Haushaltsplan in Einklang gebracht.... na, wenn da mal nicht ein Hobby-Betriebswirt das Nebenprodukt ist? ;)

Gruß, Uli
 
AW: Suche Organisatorenteam!

Aber muss ein Webradio wie ein Unternehmen geführt werden?


Aber ja, unbedingt. Jedenfalls wenn man nicht nur 10 Hörer bedienen, 2 Stunden pro Woche streamen und den tollen Vorsatz "es ist ja nur ein Hobby" verwenden mag.

Im Grunde ist ein Webradio eine Art Unternehmen. Oder wie würdest Du dir das vorstellen?
 
AW: Suche Organisatorenteam!

Nun, da muss man differenzieren.
Ob Hobby oder Wirtschaftsbetrieb, eine Führung im hierarchischen Sinne wird es immer brauchen.

Im betriebswirtschaftlichen Sinne magst Du vielleicht (!) recht haben.
Aber auch beim "nur Hobby"-isten steht eine Mindestkalkulation an: Software, Server, Domain, GEMA, GVL, ggf. Rechtsschutzversicherung (wenn nicht schon bestehend) bzw. deren Ausweitung. Zusätzliche Investitionen in Hardware sind nicht unwahrscheinlich und die laufende Ausweitung des Musikarchivs eigentlich selbstverständlich.
Das alles auf einen monatlichen Betrag umgerechnet und mit dem Haushaltsplan in Einklang gebracht.... na, wenn da mal nicht ein Hobby-Betriebswirt das Nebenprodukt ist? ;)

Gruß, Uli

Da geb ich dir dann doch mal recht. Ok bin überzeugt.

Was korrekt ist, das Planung dazugehört, aber da passen meiner Meinung nach "Benchmarking" usw. nicht.
Mann kanns dann auch ein wenig übertreiben. oder nicht?

Das hier geplant werden soll ist klar... Und auch muss!

Da stimme ich zu

Aber ja, unbedingt. Jedenfalls wenn man nicht nur 10 Hörer bedienen, 2 Stunden pro Woche streamen und den tollen Vorsatz "es ist ja nur ein Hobby" verwenden mag.

Im Grunde ist ein Webradio eine Art Unternehmen. Oder wie würdest Du dir das vorstellen?

Da hast du auch wiederrum recht.
Gibt es hierzu eigentlich ne art Knigge?
Wie man den Plan aufstellt *g* ?


Aber Ich geb dir insofern recht, dass eine Hierarchie vorhanden sein MUSS. Einer muss nunmal "Chef" sein.
Und mehr als 10 Hörer... JAPP das wäre gut.

Nur wie erreichen? Und nun bitte net: Indem man nen plan macht ;)

Lach

Verwirrende Grüße
Tobi
 
AW: Suche Organisatorenteam!

Ich würde Flowcast an der Stelle mal recht geben, wenn er eben meint, es muss ne Planung her. Und das ordentlich. Dass nun die von ihm genannten Begriffe für die meisten Webradios uninteressant sind, steht auf einem anderen Blatt. Sicher geht das schon in eine sehr professionelle Richtung, welche die wenigsten einschlagen.

Was Hörergewinnung betrifft, ist es aber auch so, das es einer gewissen Planung bedarf. Festlegen der Zielgruppe usw. – das ist schon das, was in der Anfangsplanung einfach rein muss.

Natürlich ist Qualität ganz wichtig. Dadurch entsteht, wenn alles gut läuft, ne positive Mundpropaganda, die beste Werbung überhaupt.
 
AW: Suche Organisatorenteam!

[...]

Im betriebswirtschaftlichen Sinne magst Du vielleicht (!) recht haben.

[...]
Gruß, Uli

Wie - Im betriebswirtschaftlichen Sinne? - Muss ick getz auch noch BWL studiat hamm um Intanetradio machn zuu duerfn oda wat?
Det janze iss doch nich mehr als nur n Hobby!
:wow:

Gruss
Inselkobi *sich lachend weiter mit der BWL beschaeftigt*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben