SWR3 - Ich und Ich - Stark (Verarsche)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DJAxcess

Benutzer
Hallo zusammen,

am Samstag, 12.01.2008, lief gegen 10 nach 7 morgens auf SWR3
eine Verarsche von Ich + Ich´s "Stark", die ziemlich genial gemacht
war.

Leider darf SWR3 diese wieder aus rechtlichen Gründen nicht online
stellen, wie auch schon bei "Vom selben Bern".

Deshalb nun meine Frage, ob das gestern jemand mitgeschnitten hat
und hier eventuell zum Download stellen könnte?

Ich wäre super dankbar dafür.

Danke schonmal im Voraus.

Gruss
Chris
 
AW: SWR3 - Ich und Ich - Stark (Verarsche)

Wie peinlich doch manche Sender sind, dass sie nur noch durch das Verunstalten diverser Titel glauben, Hörer generieren zu können. Armer SWR! :rolleyes:
 
AW: SWR3 - Ich und Ich - Stark (Verarsche)

@radiokult. Und ? Das ist normal, als die meisten Radiosender (auch SWR3) dem Ruf der Hausfrauenwackelarschformate gefolgt sind. Das wird sich nicht mehr ändern, solange die MA-Methoden bestehen bleiben.
Sorry, musste mal kotzen.
 
AW: SWR3 - Ich und Ich - Stark (Verarsche)

Die Frage ist doch nicht, ob es Titelverarsche ist, sondern ob es gut ist. Ob SWR3 meint, "nur noch durch Verunstalten von Titeln" Hörer generieren zu können, ist bisher auch eher These als Fakt. Es wäre also schön, das Ding mal zu hören, aber online stellen dürfte sich verunmöglicht haben...
 
AW: SWR3 - Ich und Ich - Stark (Verarsche)

Den Song "vom selben Stern" haben sie doch auch veralbert. "Vom selben Bern" hieß es dann...
 
AW: SWR3 - Ich und Ich - Stark (Verarsche)

....wie auch schon bei "Vom selben Bern".
... wissen wir TheSpirit ;)

Ich find diese verarschen von SWR3 absolut einmalig. Schade, das SWR3 diese Lieder nicht zum Download anbieten darf. Hätte mir das gerne nochmal angehört. Irgendwann wird das bestimmt Irgendwo wieder auftauchen! (nur halt nicht offiziell!)

Grüße vom Wichtel :)
 
AW: SWR3 - Ich und Ich - Stark (Verarsche)

Ach, diese Baden Badener Versionen von aktuellen Chartstiteln gab es schon in den 1990ern, als es noch SWF3 hiess. Kann mich da an so einige erinnern, unvergessen z.B. "Äquator", der sich passenderweise ja auch auf "Ventilator" und "Ofenrohr" reimt, wie man bei dem Lied herausfinden durfte (das Original hiess "Ecuador")
 
AW: SWR3 - Ich und Ich - Stark (Verarsche)

das "vom selben bern" gibt es hier im forum als download,
daher habe ich auch hier im forum nach der verarsche von
"stark" gefragt... :>
 
AW: SWR3 - Ich und Ich - Stark (Verarsche)

Hi,
hat mittlerweile jemand das Lied zum Download gefunden? Oder kanns hier online stellen? Habs heute wieder im Radio gehört ;) Wäre super

Gruß
wildwing81
 
AW: SWR3 - Ich und Ich - Stark (Verarsche)

Wie peinlich doch manche Sender sind, dass sie nur noch durch das Verunstalten diverser Titel glauben, Hörer generieren zu können. Armer SWR! :rolleyes:

SWR3 ist ein gutes Beispiel, wie ein einst guter Sender sich selbst zugrunde richtet. Damit meine ich nicht unbedingt den wirtschaftlichen Aspekt, sondern einfach das Niveau. SWR3 hält sich selbst für unheimlich lustig ("die beste Comedy.."), dabei ist das einfach Kinderkram. Bei den meisten Sachen kann ein normal denkender Mensch nicht wirklich lachen (außer bei dem genialen Tagesschau-Remix). Es ist einfach nur noch peinlich. Und seit einiger Zeit sind die Damen und Herren aus Baden-Baden nun auch auf den Trichter gekommen, wie man mit einer permanenten Dauerwerbung (Elch und weg) Kohle machen kann. Wochenlang rund um die Uhr nur noch dieses elende Reisquiz, bei denen man so lange terrorisiert wird, bis man dann endlich anruft, nur damit es möglichst schnell aufhört *g*. Nein, im Ernst, ich kenne zum Glück einige Leute, die nun den Sender gewechselt haben, weil es nicht mehr zu ertragen ist.

Gruß
bauerpower
 
AW: SWR3 - Ich und Ich - Stark (Verarsche)

außer bei dem genialen Tagesschau-Remix

Da sieht man mal wieder, wie die Geschmäcker und Niveauansprüche verschieden sind.

"Genial" ist für mich Andreas Müller, wenn er aus einer Meldung, die am Morgen lief, am Nachmittag einen treffsicheren Sketch abliefert. Aber ein Tagesschau-Remix, an dem ich tagelang herumschnippeln kann (was man meistens schmerzlich hört), ist für mich nicht genial.
 
AW: SWR3 - Ich und Ich - Stark (Verarsche)

Herrn Müllers Sketsche enden einfach zu oft in unlustigen Uraltpointen.

Der Tagesschau-Remix ist in sofern genial da er mit den digitalen Mitteln des Radios spielt. Im Fernsehen würde der überhaupt nicht funktionieren, da man dort die Schnitte noch viel stärker bemerken würde.
 
AW: SWR3 - Ich und Ich - Stark (Verarsche)

Beim Tagesschau-Remix kommt es ja nicht auf das Klangerlebnis an, sondern auf den Inhalt und der ist meistens genial. Andreas Müller war früher mal richtig gut, hat aber inzwischen durch seine vielfältigen Tätigkeiten sein Niveau deutlich runterschrauben müssen. Masse statt Klasse heißt es nun, ist zumindest mein Gefühl. Aber wer kann es ihm verübeln, wenn der Rubel rollt?
 
AW: SWR3 - Ich und Ich - Stark (Verarsche)

... Aber ein Tagesschau-Remix, an dem ich tagelang herumschnippeln kann (was man meistens schmerzlich hört), ist für mich nicht genial.

Richtig, über den Begriff "genial" läßt sich streiten. Wer sich allerdings etwas mit dem Metier beschäftigt, weiß, das viele Tagesschau Remixe nah drankommen.
 
AW: SWR3 - Ich und Ich - Stark (Verarsche)

Also Kulti, mit "genial" hat das in etwa zu tun wie die Weight Watchers mit Dirk Bach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben