Bayerischer Rundfunk und Flocke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

br-radio

Benutzer
Liebe Forengemeinde,

mir fällt auf, dass sich der BR sowohl im Radio als auch Fernsehen (Stichwort: BR-Rundschau Magazin 21:00/21:15) die Flocke aus Nürnberg ziemlich hofieren. Zudem wird bei mir der Verdacht nicht los, dass der BR der "Haussender" des Nürnberger Eisbärbabys ist. Jedenfalls heißt es immer in der BR-Rundschau-Magazin: "Jetzt kommt dann Neues aus dem Nürnberger Tiergarten und um Flocke, vorher der Nachrichtenblock."
War das mit der Berichterstattung in Berlin ebenso? Hat der rbb oder die
Privatsender ebenso viel berichtet über Knut wie der BR über Flogge?!
:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Ich weiß nicht, ob sich es lohnt, darüber lohnt, zu diskutieren. Jedenfalls habe ich grad auf BR 1 wieder über Flocke gehört, und das, obwohl ich in der Schweiz BR1 eigentlich nur höre, um News aus Bayern zu bekommen.

Gibt's im Raum St. Gallen denn keinen Alternativsender (so wie BR1)?
 
AW: Bayerischer Rundfunk und Flocke

nicht nur im bay. rundfunk: antenne bayern hatte heut und gestern nur drei themen: der börsencrash, flocke und natürlich cash-call!
beim br gabs immerhin noch weitere infos!
 
AW: Bayerischer Rundfunk und Flocke

Lieber paulmax, ich gebe zu, dass sich der Bayerische Rundfunk nicht ausschließlich um Flocke kümmern kann. Aber: Es gibt so viele Sachen, über die berichtet werden, die m.E. völlig nebensächlich sind. Ich habe die Sendung über die Handystrahlen heute gut gefunden.

Flocke ist in Nürnberg natürlich ein Thema. Aber damit einen 12-Mio.-Staat wie Bayern mind. 4 Wochen oder 5 Wochen pausenlos zu informieren: Flocke macht dies, Flocke macht das, das neue Merch-Programm ist vorgestellt worden, ich finde, dass der BR und Antenne Bayern sich überlegen sollten, ob sie noch am Pulsschlag sind oder an den Hörern vorbeisenden. Hauptsach', die Quote stimmt....
 
AW: Bayerischer Rundfunk und Flocke

mich regt es genauso auf, nur habe ich heute morgen zuerst antenne gehört, dann auf b3 umgeschalten, weil bei antenne nur diese 3 themen vorhanden waren, b3 hab ich sofort wieder weggeschalten, denn da war röll, und dann bin ich bei b1 gelandet, die noch ein paar themen mehr hatten, welche aber bis auf wenige genauso interessant wie flockes tagesablauf waren!
dann hab ich eben meine cds wieder rausgekramt...
 
AW: Bayerischer Rundfunk und Flocke

@paulmax: Wie wars dann? Du hast doch in München 'ne prima Radioauswahl + Österreich!
 
AW: Bayerischer Rundfunk und Flocke

mich hats so aufgeregt, ich wollt nicht mehr weiterschalten, und cds sind ja auch mal ganz toll, ohne nerviges gelabere eines moderators...
 
AW: Bayerischer Rundfunk und Flocke

und österreichische radiosender mag ich net, da ich auch wert auf regionale infos lege, was in der steiermark passiert interessiert mich so viel, wie das weiße ding aus nürnberg....(kann den namen schon gar nicht mehr aussprechen...)
 
AW: Bayerischer Rundfunk und Flocke

paulmax, du hast recht: Der Wollknäuel hat mittlerweile das selbe Gefühl ausgelöst wie Roland Kochs neuste Politik-Vorschläge!
Ich meinte mit Österreich aus die gängigen Gaisberg-Sender wie Ö1, Radio S, Ö3 oder auch FM4.
München hat daneben hinaus auch Bavarian Open Radio...
... Nürnberg auch!
 
AW: Bayerischer Rundfunk und Flocke

Wie meinst du das? ich habe heute Maybritt illner und ihre gäste kurz gesehen... wie im Eisbärenhaus in Nürnberg. Der eine verstößt den, der nächste hackt da rum... Die deutsche Politik ist ja wie der Nürnberger Tiergarten - ein einziges aufeinander Einhacken.
Günter Grünwald hat recht: Deutschland - Plem-Plem-Land.
Dazu passte auch die Sendung von Panorama!

Ne, wirklich. Manchmal hab ich das Gefühl, dass Nürnbergs weißer "Riese" wichtiger ist wie Mitarbeiter in der Stadt.
Wahnsinn!
 
AW: Bayerischer Rundfunk und Flocke

Liebe Forengemeinde,

mir fällt auf, dass sich der BR sowohl im Radio als auch Fernsehen (Stichwort: BR-Rundschau Magazin 21:00/21:15) die Flocke aus Nürnberg ziemlich hofieren. Zudem wird bei mir der Verdacht nicht los, dass der BR der "Haussender" des Nürnberger Eisbärbabys ist. Jedenfalls heißt es immer in der BR-Rundschau-Magazin: "Jetzt kommt dann Neues aus dem Nürnberger Tiergarten und um Flocke, vorher der Nachrichtenblock."
War das mit der Berichterstattung in Berlin ebenso? Hat der rbb oder die
Privatsender ebenso viel berichtet über Knut wie der BR über Flogge?!
Ääätsch! Endlich könnt auch ihr Bayern mal hautnah miterleben wie es ist, wenn man über Wochen und Monate von einem furchbar knuddeligen Eisbärenbaby per Funk und Fernsehen penetriert wird. Ihr da in Nürnberg und dem Rest des Freistaates, ihr wolltet es doch so! :p
Wat'n Glück, dass ihr das Bärchen nicht Bruno genannt habt! :D
 
AW: Bayerischer Rundfunk und Flocke

@radiokult:
und ich wünsche dir mal ein paar wochen herrn röll, oder herrn leikermoser zum frühstück, da vergeht einem der appetit!
 
AW: Bayerischer Rundfunk und Flocke

wer ist tacho-tim? kenn mich drüben net so aus...
Der Morgendepp von BB-Radio. Kannst ja mal die foreninterne Suche bemühen. Da findet sich genug über ihn und noch viel mehr über seinem Sender. Da dürfte in Sachen Belanglosigkeit kein großer Unterschied zu Antenne Bayern bestehen.
 
AW: Bayerischer Rundfunk und Flocke

ok, dann viel spaß mit ihm!

ist annika kipp eigentlich immer noch beim frühstücksfernehen auf sat1?
 
AW: Bayerischer Rundfunk und Flocke

Um was geht es in diesem Thread eigentlich...um einen Eisbären? Hmmm, der wird eh bald ein Opfer des "Klimawandels", oder nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben