EMA 2008?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: EMA 2008?

Die EMA, also die Reichweiten für die NRW-Locals, kommen Anfang März heraus.
Früher gab es dazu immer eine große Show in Dortmund für VG-Leute und Chefredakteure. Aber irgendwie läuft das jetzt nicht mehr.
Jetzt kommen die Daten per Download.
 
AW: EMA 2008?

Okay, danke für die Info!


Mich hat nur gewundert, dass einige Kollegen mehrdeutige Bemerkungen gemacht haben. Klang so, als hätten sie schon eine Ahnung oder Hinweise auf die Ergebnisse... :confused:

Warum gibt es denn nur noch Downloads? Bequemlichkeit?
 
AW: EMA 2008?

Mich hat nur gewundert, dass einige Kollegen mehrdeutige Bemerkungen gemacht haben. Klang so, als hätten sie schon eine Ahnung oder Hinweise auf die Ergebnisse... :confused:

Das würde auch nicht wundern.

Kaum kommen die Zahlen raus, haben die Sender auch schon die Pressemitteilungen draussen.
Da wird schon etwas vorab gesteckt!

Neu ist allerdings, dass so etwas die Runde macht... normalerweise erzählt da keiner etwas vorher!
 
AW: EMA 2008?

Neu ist allerdings, dass so etwas die Runde macht... normalerweise erzählt da keiner etwas vorher!

Stimmt nicht ganz. Ich kenne da schon Leute, die die Zahlen punktgenau vorher kennen. (zumindest die Marktforscher! Die würfeln die Zahlen ja auch nicht erst am Tag der Veröffentlichung)

In einem mir bekannten Sender wird die Reichweite der nächsten EMA sogar schon diskutiert und bewertet. :(
 
AW: EMA 2008?

Man hat ja gelegentlich auch seine eigenen Studien, die teilweise erheblich aussagekräftiger sind, weil differenzierter. Da erfüllen die Zahlen offizieller Allgemeinstudien vor allem noch die Funktion der öffentlichen Bestätigung des intern Bekannten. Welche Funktion haben noch die EMA-Zahlen?! Was dann auch erklärt, warum a) die Pressemitteilungen so schnell draußen sein können und b) manche Verantwortliche schon auf Jobsuche sind, bevor die offiziellen Zahlen draußen sind. Da muss dann keiner mehr nach "undichten Stellen" suchen.
 
AW: EMA 2008?

Handelt es sich etwa um das MS Medienbüro Köln GmbH & Co. KG
Stolkgasse 25-45
50667 Köln?

Klingt gut, oder? Jedenfalls für eine Ein-Mann-Klitsche in Köln.

Vielleicht leisten sich die Lokalsender eines Tages auch mal ein vernünftiges Meinungsforschungsinstitut ohne Selbstdarsteller... :wall:
 
AW: EMA 2008?

Vielleicht leisten sich die Lokalsender eines Tages auch mal ein vernünftiges Meinungsforschungsinstitut ohne Selbstdarsteller... :wall:

Warum sollten sie da?

Damit am Ende die EMA auch noch mit der MA zu vergleichen ist und nicht diametrale Abweichungen zwischen beiden Erhebungen zu Erklärungsnöten führen?

So ist doch auch schön... ganz wie die alte Zeit: "Oma liest aus dem Kaffeesatz!" :wow:
 
AW: EMA 2008?

Weiß jemand wie die Zahlen aussehen?

Toll wie immer! Selbst wenn die MA dem Lokalfunk herbe Verluste bescheinigt, bei der EMA kommt irgendwie etwas anderes raus.

Lustig sind dann manche Details: Da verliert ein Sender plötzlich alle Hörer ab 60, ein anderer gewinnt eine Stunde Verweildauer innerhalb von wenigen Wochen...

mal sehen, wie lange diese Differenzen zwischen MA und EMA noch von den Verantwortlichen hingenommen werden. :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben