Alles neu bei 106,9 Gong Würzburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

br-radio

Benutzer
Seit dem heutigen Aschermittwoch hat der Würzburger Regionalsender "106,9 Radio Gong" eine komplett neue Aufmachung, was sowohl die Jingles, als auch die Musikbetten, etc. anbelangt.

Radio Gong möchte mehr "Musik, und weniger Gelaber" haben, kündigte der Sender am letzten Montag an.

Lg aus dem Raum Würzburg!
 
AW: Alles neu bei 106,9 Gong Würzburg

also ich finde die neue verpackung gelungen und eins muss man den würzburgern lassen sie nerven uns nicht mit irgendwelchen dauer telefon gewinnspielen, ich höre den sender gern auch mal via live stream!
 
AW: Alles neu bei 106,9 Gong Würzburg

"Mehr Musik und weniger Gelaber" klingt irgendwie nach unfreiwilligen Sparmaßnahmen.
 
AW: Alles neu bei 106,9 Gong Würzburg

Ja, hab ich auch gehört, dass sich personell einiges geändert hat... Jedenfalls ist die ehem. München-Redaktion jetzt im unterfränkischen Raum unterwegs...!
 
AW: Alles neu bei 106,9 Gong Würzburg

Seit dem heutigen Aschermittwoch hat der Würzburger Regionalsender "106,9 Radio Gong" eine komplett neue Aufmachung, was sowohl die Jingles, als auch die Musikbetten, etc. anbelangt.

Jetzt konnte ich einmal paar Tage Radio Gong hören und muss sagen das Jinglepaket gefällt mir.

Die Musik ist auch wieder hörbarer und in sich passender.

Aber es missfällt mir das nicht für alle Rubriken (Ankündigungen etc.) der selbe Sprecher eingesetzt wird und das die Moderatoren bis auf wenige Ausnahmen gruselig sind ;)

Teddy :rolleyes:
 
AW: Alles neu bei 106,9 Gong Würzburg

Mir gefällt das neue Radio Gong sehr gut. Das Programm wirkt jetzt noch interaktiver, es gibt mehr Aktionen und Live-Programme außerhalb des Studios. Echt gelungen! Kann man nur hoffen, dass das auch so bleibt.
Radio Charivari hat ja schon seit September ein neues Jingle-Paket. Wie gefällt euch dieses?
 
AW: Alles neu bei 106,9 Gong Würzburg

Mir gefällt das neue Radio Gong auch sehr gut - vor allem die neuen Jingles. Die wurden auch wirklich überfällig. Die alten gab es ja schon um die 10 Jahre...

Besonders gut gefällt mir auch die Anmoderation der Sendungen nach den Nachrichten. So war es früher unausstehlich, dass man vom Moderator nur von einem "Jou" oder einem "So isses" begrüßt wurde. Nun gibt der Moderator einen ganzen Satz von sich, was auf jeden Fall mehr Niveau hat. Auch der Jingle "Radio Gong - Live aus Würzburg" nach den Nachrichten ist super und betont die regionale Kompetenz. Weiter so! Ob die Neuerungen alle nur deshalb möglich wurden, weil der frühere Chef Bertel Bühring endlich abgesägt wurde? Seitdem geht es mit Radio Gong jedenfalls spürbar aufwärts.

Weiß jemand, ob die Nachrichten nun selber von Radio Gong vorgelesen werden? Bisher waren sie immer identisch mit denen von Charivari, aber nun unterscheiden sich die Nachrichten.
 
AW: Alles neu bei 106,9 Gong Würzburg

Die Nachrichten werden schon einige Minuten vor der vollen Stunde beim BLR in München (Content-Zulieferer für die bayerischen Lokalradios) produziert, um so aktuell wie möglich zu sein. Diesen Service gibt es allerdings nur am Tag. Die Lokalradios können sich entscheiden, ob sie diese Version (Podcast) oder die Live-Nachrichten wollen. RADIO PRIMATON aus Schweinfurt z.B. macht schon länger davon Gebrauch, um nicht immer exakt zur vollen Stunde wegen den Nachrichten nach München zu schalten und dafür einen Titel abrupt zu unterbrechen. Abends (ab 20 Uhr) müssen Radio Gong und auch RADIO PRIMATON wieder auf die Live-Nachrichten zurückgreifen.
Nach den Weltnachrichten heißt es bei Radio Gong neuerdings "Radio Gong - lokal": Auch dieser kurze Überblick über ein aktuelles mainfränkisches Thema wird vorproduziert. Die Lokalnachrichten um halb fallen weg und es gibt von nun an Schlagzeilen aus Mainfranken, Deutschland und der Welt, die wiederum nicht live gesprochen werden. Denn wenn du Radio Charivari und Radio Gong um halb zur selben Zeit vergleichst, dann wird dir sicherlich bei beiden Sendern die selbe Stimme, z.B. von Redakteur Kai Dunkel, auffallen, aber nur bei Radio Charivari ist sie live. Geschickt gemacht!
 
AW: Alles neu bei 106,9 Gong Würzburg

Wird bei ABY und Rockantenne aber auch so gemacht, dass das eine Programm die News des anderen übernimmt. Ist ansich ja nicht verkehrt, braucht man auch kein Geheimnis drum machen...
 
AW: Alles neu bei 106,9 Gong Würzburg

Verstehe, klingt plausibel. Wobei ich es an sich schon gut finde, wenn ein Sender seine Nachrichten pünktlich zur vollen Stunde bringt und nicht erst noch ein Lied auslaufen lässt. Das kann man ja vorher entsprechend planen, wieviel Zeit noch bis zu den Nachrichten ist und dann einen passenden Titel finden. Besonders peinlich finde ich es, wenn dann ein "Pseudo"-Stundensignal (Piepston) für die Nachrichten gesendet wird, obwohl die volle Stunde schon längst rum ist.
 
AW: Alles neu bei 106,9 Gong Würzburg

Dieses Stundensignal ist auch noch bei Radio Gong zur vollen und zur halben Stunde zu hören, was meiner Meinung nach auch völlig absurd ist.
 
AW: Alles neu bei 106,9 Gong Würzburg

Nach den Weltnachrichten heißt es bei Radio Gong neuerdings "Radio Gong - lokal": Auch dieser kurze Überblick über ein aktuelles mainfränkisches Thema wird vorproduziert. Die Lokalnachrichten um halb fallen weg und es gibt von nun an Schlagzeilen aus Mainfranken, Deutschland und der Welt, die wiederum nicht live gesprochen werden. Denn wenn du Radio Charivari und Radio Gong um halb zur selben Zeit vergleichst, dann wird dir sicherlich bei beiden Sendern die selbe Stimme, z.B. von Redakteur Kai Dunkel, auffallen, aber nur bei Radio Charivari ist sie live. Geschickt gemacht!


Schraut! Wie schön, das Du der CI von Primaton folgst und es artig groß schreibst. So gefällt mir das. *BRÜLL*

Leider schreibst Du sonst nur ... . Geh mal zum GF Deines Avatars und lass es Dir erklären.

Leider ist damit (mit dem Ladenb der News/was formatabhängig auch 24h/Tag geht - nebenei bemerkt) alle von Dir angepriesene Schnelligkeit im Eimer. Sag nicht es wäre anders. Die News sind idR. länger vorher da - wenn dann mal ne Eilmeldung flattert, erfährst Du es bei der BLR leider zuletzt - also ne Stunde später (was halt so ist - darüber reden bringt nix!). Das ist aber doch eigentlich sehr traurig - muss man sich da über sinkende Radionutzung wundern?
Noch dazu, und wenn Du Deine geschulten Ohren aufmachst - bei der BLR sind die News auch gerne mal etwas weniger live. ...

Und ich halte es für schlicht eine Frage des Backtimings, ob es ein Moderator schafft, seine Playliste so im Griff zu haben zur vollen Stunde auch die News fahren zu können - also zu meiner aktiven Zeit hatten wir eine Berufsehere und keinen PC. Später ... wirkt doch sehr amateurhaft. Ich finde eben, das trennt schließlich die Spreu vom vielzitierten Weizen! Der eine kann's, der andere muss überziehen ...
Oder bin ich da einfach pedantisch?

@Teddy: Schlag mich nicht. Aber was Du unten schreibst - würde ich unterschreiben, und hab mal nix dran auszusetzen *LOL*. Das Paket ist wirklich recht fein! :wow:

... zurück in die (an-)geschlossenen Anstalten!

PotA.
 
AW: Alles neu bei 106,9 Gong Würzburg

Ich stimme voll und ganz zu - es zeichnet einen professionellen Radiosender aus, dass er seine Playlist entsprechend gestaltet, dass die Nachrichten mit dem Stundensignal pünktlich zur vollen Stunde gesendet werden. Die Hörer werden für dumm verkauft, wenn man ihnen 2 Minuten danach den bekannten Piepston als Stundensignal vorspielt, obwohl die volle Stunde schon längst rum ist.
 
AW: Alles neu bei 106,9 Gong Würzburg

Bei Radio Gong ist gar nichts neu. Das einzige was neu ist, das der Bühring weg ist. ersetzen konnte ihn keiner von denen. Jeden Tag das gleiche gelaber, keine Ideen und die WEB Site die ist so alt wie der Ohmert selbst.
Also nicht so viel LOB für diesen Müll:wall:
 
AW: Alles neu bei 106,9 Gong Würzburg

Seit dem heutigen Aschermittwoch hat der Würzburger Regionalsender "106,9 Radio Gong" eine komplett neue Aufmachung, was sowohl die Jingles, als auch die Musikbetten, etc. anbelangt.

Radio Gong möchte mehr "Musik, und weniger Gelaber" haben, kündigte der Sender am letzten Montag an.

Lg aus dem Raum Würzburg!
Bei Radio Gong ist gar nichts neu. Das einzige was neu ist, das der Bühring weg ist. ersetzen konnte ihn keiner von denen. Jeden Tag das gleiche gelaber, keine Ideen und die WEB Site die ist so alt wie der Ohmert selbst.
Also nicht so viel LOB für diesen Müll
 
AW: Alles neu bei 106,9 Gong Würzburg

War gestern mal wieder in der Heimat und muss nach wie vor GONG loben vorallem die neue Verpackung gefällt, hier ist das traffic bett auch super witzig mit dem hupen im hintergrund - apropos hat jemand sachdienliche hinweise auf den hersteller des bettes ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben