Veränderung beim Radio-Galaxy-Team in Bayern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

speedy250_0

Benutzer
Hallo liebe Hörer von Radio Galaxy,

als Stammhörer (vor allem morgens) vermisse ich den lieben "Marc Moon", der das Radio Galaxy Team und somit das Team der Morgencrew verlassen hat.:(

Natürlich ist mit Chris Kaufrausch ein wunderbarer "Ersatz" vorhanden (Gott sei dank ist Eva Lux noch da), aber mich würde interessieren, was Marc Moon jetzt macht.:confused:
Hat er zu einem anderen Sender gewechselt und wenn ja, zu welchem?:confused:
Wie heißt Marc Moon eigentlich richtig? Markus Mond?:D

Liebe Grüße

Euer Speedy;)
 
AW: Veränderung beim Radio Galaxy-Team in Bayern

Der Moderatoren in dem Laden haben doch alle kein Profil - einfach nur Langweiler!
 
AW: Veränderung beim Radio Galaxy-Team in Bayern

Da hast Du schon Recht - im Vergleich zu anderen Radiosendern sind es eher Amateure, aber dafür total sympatisch und die Musik passt auch!:)

speedy
 
AW: Veränderung beim Radio Galaxy-Team in Bayern

Sie spielen aber fast nur das Hip-Hop/Rnb-Genre und davon dann irgendwelche grottenschlechten Remixe incl. dem restlichen Chart/Klingeltonmüll.
 
AW: Veränderung beim Radio Galaxy-Team in Bayern

Sie spielen aber fast nur das Hip-Hop/Rnb-Genre und davon dann irgendwelche grottenschlechten Remixe incl. dem restlichen Chart/Klingeltonmüll.

Deshalb war es auch so ein Schock, als Galaxy plötzlich in Hof auf der Frequenz auftauchte, wo vorher Hot FM lief. Der Sender hatte nämlich z.B. eine Hardrock/Alternative Rock-Sendung am Morgen (genannt "Stehauf"), und um die Mittagszeit und nachmittags waren dann auch Roots Rock/Americana-Songs im Programm. Ich will hier nicht allzu nostalgisch werden, aber ich hatte den Eindruck, daß die Leute von dem alten Sender die Fachpresse gelesen haben, und Songs von den CDs gespielt haben, die gute Kritiken bekommen haben, unabhängig davon ob es dazu ein Video gibt oder nicht.

Das bringt mich als Hörer auf die Frage: Betreiben eigentlich Zeitschriften wie der Musikexpress oder der dt. Rolling Stone eigene Webradios?
 
AW: Veränderung beim Radio-Galaxy-Team in Bayern

Mark Moon ist jetzt unter seinem richtigen Namen bei NDR 2.
 
AW: Veränderung beim Radio-Galaxy-Team in Bayern

Was macht denn NDR 2 für Musik?
NDR 2 ist ein breit aufgestelltes Orchester, das ein großes Repertoire von klassischer Friedhofsmusik bis zu modernen Tönen aktueller zeitgenössischer Komponisten auf Zuruf anstimmt und auf seine ganz eigene Art und Weise interpretiert. Wünsche bleiben hier keine offen.
Würdest Du sagen, dass es für ihn eine Verbesserung ist?
Nein, von einer Verbesserung kann hier selbstverständlich nicht die Rede sein. Durfte der Kollege vormals für eine aufstrebende private Hörfunkeinrichtung eine Handvoll auserwählter Hörer in der bayerischen Provinz unter falschem Namen unterhalten, muss er sich nunmehr für die Popwelle eines der größten öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber verknechten und sich überlegen, wie er in der knapp gesäten Freizeit seinen neu erworbenen Reichtum unter die hanseatischen Kaufleute bringt.
 
AW: Veränderung beim Radio-Galaxy-Team in Bayern

Ab wann ist Marc Moon bei NDR 2 zu hören?
Er ist auf der "Team-Seite" noch nicht mit drauf.

Speedy
 
AW: Veränderung beim Radio-Galaxy-Team in Bayern

Nachdem Ihr mir leider nicht direkt geantwortet habt, antworte ich mir nun selber in diesem Thread:

Marc Moon ist Christopher Scheffelmeier und moderiert z.Zt. wohl nachts auf NDR 2 (Info aus einem anderen Thread)[/B].:D

NDR 2 kann ich in Bamberg über Kabel leider nicht empfangen.

Liebe Grüße an alle Radiofreaks und - macher.;)

Speedy
 
AW: Veränderung beim Radio-Galaxy-Team in Bayern

Na marc moon ist nicht der einzige Galaxy-Mitarbeiter, der zu nem großen Sender wechselt/gewechselt hat, da gibts schon einige, die wirklich was drauf haben
 
AW: Veränderung beim Radio-Galaxy-Team in Bayern

Interessant!

Wer fällt Dir denn so ein?:confused:


PS: Wann moderiert Marc Moon äh Christopher Scheffelmeier denn nun bei NDR 2?
Über´s Internet ist ja ein Livestream möglich.
ich möchte gerne mal hören, wie er sich dort macht!

Speedy
 
AW: Veränderung beim Radio-Galaxy-Team in Bayern

Henning Mohr zum Beispiel. Er war zuerst bei Galaxy (Bamberg, wenn mich nicht alles täuscht), dann bei Antenne Bayern und jetzt ist er CvD bei Sputnik. Netter Werdegang würde ich sagen!!
 
AW: Veränderung beim Radio-Galaxy-Team in Bayern

Henning Mohr ist mir ein Begriff - allerdings von Antenne Bayern.
Da ich aus Bamberg komme, muss ich ehrlich sagen, kann ich mich an Henning Mohr beim Bamberger Galaxy-Team nicht erinnern.
Aber vielleicht liegt es daran, dass ich früher immer Antenne Bayern gehört habe.
Ich bin auf Galaxy umgestiegen, weil mir die vielen penetranten Gewinnspiele, die sich ständig wiederholende (schlechte) Musik und die Leuteverar....ei bei Antenne Bayern einfach auf den Senkel gegangen sind.:mad:
Mich gewinnen die nicht mehr als Hörer.
O.K., auch bei Galaxy wir immer die gleiche Musik gespielt, aber die ist wenigsten neu und nicht so langweilig wie bei der Antenne.

Speedy;)
 
AW: Veränderung beim Radio-Galaxy-Team in Bayern

Was mir auf den Senkel geht bei Galaxy, dass der Ansbacher Sender 105,8 mir immer mein 105,9 FFH vom Feldberg stört, auch wenn ich noch so trenne!
 
AW: Veränderung beim Radio-Galaxy-Team in Bayern

Ich glaub, Henning Mohr war auch nicht lange in Bamberg, aber da hat eben alles angefangen :) Und eine (aktuelle) Wetterredakteurin von Antenne Bayern (weiss den Namen jetzt leider nicht) soll vorher angeblich auch bei Galaxy gewesen sein. Aber da weiss ich nicht, welche Station.
 
AW: Veränderung beim Radio-Galaxy-Team in Bayern

Habe Christopher Scheffelmeier bei NDR 2 neulich nachts gehört.
Viel seriöser und professioneller als bei Radio Galaxy.
Aber ich frage mich, warum auf der Homepage die Nachtmoderatoren nicht mit Bild vorgestellt werden oder wenigstens namentlich und warum niemand auf eine freundliche E-Mail reagiert, wenn man zu den Moderationsterminen von Christopher nachfragt?
Haben die´s denn nicht nötig???:confused:

Bin schon etwas irritiert...

Speedy
 
AW: Veränderung beim Radio-Galaxy-Team in Bayern

Speedy,
bei NDR2 dauert das immer so ein halbes Jahr bis man die 'neuen' Stimmen auch auf der Homepage sehen kann. Das war bisher bei allen Neuen so...
Ich habe dem NDR auch mal ne Anfrage per Mail geschickt, auf die Antwort musste ich auch ne gute Woche warten. (keine Ahnung ob das immer so ist, aber vielleicht sind die da prinzipiell etwas laaaaaaaaaaaaaangsaaaaam) ;)
 
AW: Veränderung beim Radio-Galaxy-Team in Bayern

Vielen Dank für die Info!

Nun hat Radio Galaxy ja endlich seinen Nachfolger:

Ab Montag, 17.3. wird Ben Mathews die Morningshow mit Eva Lux moderieren.
Wieder so ein Künstlername.:mad:
Kenn jemand den ben näher?
Wie ist sein richtiger Name?:confused:
Was haltet ihr von ihm?

Speedy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben