Bemerkenswerte SWR3-Abstimmung zum Grand-Prix-Vorentscheid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TV Meier

Benutzer
Hallo Zusammen,

heute gabs bei SWR 3 in der Stunde 18 eine SMS-Abstimmung zum Grand Prix - Vorentscheid. Damit kein Hörer aufgrund einer eventuellen Abweichung vom Formatbrei erschrickt, wurden die fünf Songs maximal eine gefühlte Sekunde angespielt, zusätzlich quatschten Regina Beck und ihr Co-Moderator Titel, Interpret sowie den jeweiligen SMS-Buchstaben auch noch über die Musik. Das ging so schnell, dass Frau Beck selbst die Orientierung verlor ("waren das jetzt schon die No Angels?"). Gehört hat man von den Liedern jedenfalls nix.

Während der zwanzig Minuten, in denen die Abstimmung lief, wurde dann in typischer SWR3-Arroganz ordentlich Marquees gepusht ("die waren ja auch schon beim New Pop Festival") und außerdem musste man auch noch Carolin Fortenbacher ordentlich niedermachen ("wer immer das sein mag"; "die hab ich schon mit acht Jahren NICHT gekannt"). Ich kenne Carolin Fortenbacher auch nicht, aber solch abfällige Äußerungen gegenüber der Sängerin halte ich für deplatziert und völlig unnötig.

Ich hab dann auf SWR 4 RP "Wünsch dir was" umgeschaltet. Dort lief gerade Heidi. Da ist die Welt halt noch in Ordnung...

Übrigens hat Marquees die Abstimmung völlig überraschend gewonnen.

Gruß
TV Meier
 
AW: Bemerkenswerte SWR3 - Abstimmung zum Grand Prix - Vorentscheid

Übrigens hat Marquees die Abstimmung völlig überraschend gewonnen.

Wobei Marquess definitiv den langweiligsten Song im Vorentscheid präsentiert. Aber darüber werden wir uns morgen an anderer Stelle wohl genauer unterhalten.
 
AW: Bemerkenswerte SWR3 - Abstimmung zum Grand Prix - Vorentscheid

Und wer oder was ist Marquees? Die habe ich sogar schon mit 4 Jahren nicht gekannt...und bislang auch noch nicht vermisst.
 
AW: Bemerkenswerte SWR3 - Abstimmung zum Grand Prix - Vorentscheid

Ach soooooo! Wobei ich die auch nicht so recht kenne, bzw. ich verdränge sie eher. Die Bandmitglieder sind ja alte Hasen im Musikgeschäft, wie man liest und haben schon besseres produziert als diese Möchtegern-Sommer-Trällerliedchen!
 
AW: Bemerkenswerte SWR3 - Abstimmung zum Grand Prix - Vorentscheid

Bemerkenswerte Binde - (eigentlich Gedanken-) strich - Setzung in der Überschrift übrigens! :)
 
AW: Bemerkenswerte SWR3 - Abstimmung zum Grand Prix - Vorentscheid

Ihr seid typische Hörer. Kennt der Bauer nicht, frisst er nicht. Und Ihr macht Radio?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben