Software für Linux

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Software für Linux

Danke für den Tipp.
Mangels Linux kann ich es nicht testen, denke aber der eine oder andere wird darüber berichten.
 
AW: Software für Linux

Hi Pegasus,
Danke für den Tipp.
Leider habe ich noch kein Linux, werde es mir mal installieren :rolleyes:

PS Deutsche Software wäre ja noch besser :wow:
 
AW: Software für Linux

Es ist möglich, dass die Software auf deutschen Systemen auch in Deutsch ist.
Ich muss es bei Gelegenheit auch mal testen, aber unter Linux gibt es eine Schnittstelle, die eine Sprachanpassung zulässt, wenn der Programmierer sie nutzt ;)
 
AW: Software für Linux

Hi Pegasus,

Das ist ja super :)

PS Würde ich mich mit Linux so gut auskennen wie Windows :rolleyes:

Gruß Simon
 
AW: Software für Linux

Ich hab grad mal versucht, das Programm zu kompilieren.
Erstmal wurde ich mit Fehlermeldungen zugepflastert. Laut Google liegt der Grund darin, dass Debian/Etch nur über Qt4.2 verfügt, aber mindestens4.3 gebraucht wird.
Ok, dann erstmal Qt4.3 aus Lenny gebaut. Wer wissen will, wie, hier ist eine Anleitung.

Allerdings klappt es immer noch nicht. Wenn es was neues gibt, werd ich hier was dazu schreiben. Und wenn das ganze Ding läuft, schreib ich nen Wiki-Artikel dazu :D
 
AW: Software für Linux

Kompilieren klappte jetzt, allerdings hat das Makefile noch ein Problem.
wirft ne Fehlermeldung. Allerdings klappt das Starten aus dem Kompilierordner.

Werd jetzt mal testen, ob das Ding benutzbar ist ;)
 
AW: Software für Linux

Die Einrichtung ist ziemlich kompliziert. Aber zumindest unter Debian gibts die benötigten Pakete schon fertig. (mplayer, mpg123, mpg321 ogg123 aus vorbis-tools)
Als Player muss man dann allerdings eine Version des mplayer deaktivieren, was mich ca. 30 Minuten gekostet hat, um den "Fehler" zu finden.

Bei der Beatanalyse stürzt der Player immer ab, eine Spektrumanalyse funktioniert. Abspielen klappt auch, allerdings weiss ich noch nicht wie das erstellen von Playlisten usw. läuft. Kann viewlleicht jemand anderes testen, der mehr Zeit hat :D

Grundsätzlich also erstmal benutzbar, allerdings setzt es einiges an Grundwissen vorraus bei der Installation.
 
AW: Software für Linux

Die Einrichtung ist ziemlich kompliziert.

Das ist halt bei Unix-Software "so ein Problem". Wenn du jetzt deinen Stundensatz mit der Dauer der Einrichtung und dem Herumgefrickel multiplizierst, kommt eine Zahl heraus, die du sicher auch hättest investieren können. Dann lieber normal arbeiten und das Geld in was kaufbares investieren... Ist eben eine Frage des Standpunkts...
 
AW: Software für Linux

Ist eben eine Frage des Standpunkts...

Stimmt. Und wenn jeder deinen Standpunkt vertreten würde, gäbe es keinerlei Opensource-Software, Freeware und wesentlich weniger kommerzielle Software, da viele Einzelprogrammierer beim Verkauf nichtmal die Kosten ihre Hardware reinbekommen.

Ich steh auf dem Standpunkt, wenn eine Software Potential hat, ist ein einmaliger Aufwand durchaus sinnvoll. Vorallem wenn ich anschliessend ein Produkt habe, das besser und stabiler arbeitet als kostenpflichtige Software.

Und nach ein wenig rumspielen stelle ich fest, der Funktionsumfang von SAM wird um ein vielfaches übertroffen.

BTW: Wenn ich meinen aktuellen Stundensatz ansehe und dann bedenke, dass dieser zu 95% darauf beruht, dass ich viele Probleme hatte und durch deren Lösung mehr gelernt hab als die meisten Studenten beim Examen, muss ich sagen, es hat sich rentiert, dass ich mir die Zeit genommen hab. Ich hab wieder viel gelernt und kann dieses Wissen gegen Geld weitergeben.
 
AW: Software für Linux

...Und wenn jeder deinen Standpunkt vertreten würde, gäbe es keinerlei...

Naja. ;) Ich wollte nur mal gucken was du sagst... kennst du ja ;) Also nicht so drauf pochen...

Und nach ein wenig rumspielen stelle ich fest, der Funktionsumfang von SAM wird um ein vielfaches übertroffen.

Ich installiere mir das auch mal. Und wie sagt der Franzose: schaun' mer Mal, dann sehn' mer schon...
 
AW: Software für Linux

Und nach ein wenig rumspielen stelle ich fest, der Funktionsumfang von SAM wird um ein vielfaches übertroffen.

Also die die Software besser als SAM und läuft unter Linux oder wie muß ich das verstehen?
Wenn ja mache mir mal ein Angebot für eine Installation und einen Support zur Einführung. Die Ersparnis für eine gute Installation hat man ja bei dem Hostingpreisen (Linux - Windows) schnell raus.
 
AW: Software für Linux

ob sie besser ist, kann ich nicht sagen, nur der Funktionsumfang ist grösser ;)
Allerdings würde ich dafür weder nen Support noch ne Einführung anbieten, da ich sie Software grad mal ne Stunde getestet hab.
Dazu kenn ich die Software viel zu wenig.
 
AW: Software für Linux

Mehr als Gelegenheitsanwender werd ich dafür nie werden, also wart nicht auf mich ;)
 
AW: Software für Linux

Gehts noch? Mein Thread, die Frage völlig onTopic an mich gerichtet und du plaumst hier rum.
Bis auf ein "Ich installiere mir das auch mal." waren alle deine Beiträge hier völlig OT, und dafür ist dieser Thread ebenfalls nicht.

Also bitte:
Alles klar?! Bite vorher nachdenken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben