Solide Transportlösung für Rec., Mic, Kabel, Fotokamera und mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radiofan9

Benutzer
Hallo,

ich suche nach einer soliden Transportlösung für mein Aufnahmegerät PMD 671, 1-2 Mics, Kabel, Batterien, Kopfhörer und voraussichtlich noch Fotokamera.

Mir schwebt für Zug, Bus und Flugzeug ein sehr harter Koffer vor, der ein Innenleben hat, das sich den erwähnten Instrumenten genau anpassen läßt, damit diese nicht verrutschen.
Was nutzt Ihr so zum Transport all dieser Sachen?

Viele Grüße
Sandra
 
AW: Solide Transportlösung für Rec., Mic, Kabel, Fotokamera und mehr

Hallo

Ich weiß nicht wie groß das Teil ist aber bekannter hat für seine Fotoausrüstungen einen Koffer wo so vorgestanzte Keile drin sind da kann man die raustrennen und dem gerät entsprechend anpassen.

Ansonten lass dir ein Case bauen samt innenleben, kostet halt etwas.
 
AW: Solide Transportlösung für Rec., Mic, Kabel, Fotokamera und mehr

danke schon mal für eure antworten.
also es müßte auf jeden fall mitnehmbar sein.
wenn schon nicht zum tragen, dann immerhin als rollkoffer. hm. und fest muss es sein.

viele grüße
sandra
 
AW: Solide Transportlösung für Rec., Mic, Kabel, Fotokamera und mehr

Da hat wohl noch jemand einen PMD frisch bekommen. Ich werde mir wohl im Juni aus den Staaten ein Portabrace mitbringen. Das ist aber nicht "hart".
 
AW: Solide Transportlösung für Rec., Mic, Kabel, Fotokamera und mehr

Da hat wohl noch jemand einen PMD frisch bekommen.

nee habe ihn schon länger. nur habe ich jetzt erst gemerkt, dass ich eine solide, feste Transport-Lösung brauche, wenn ich all die Dinge aus der Überschrift mitnehmen will
 
AW: Solide Transportlösung für Rec., Mic, Kabel, Fotokamera und mehr

Hallo,
ich suche nach einer soliden Transportlösung für mein Aufnahmegerät PMD 671, 1-2 Mics, Kabel, Batterien, Kopfhörer und voraussichtlich noch Fotokamera.
Mir schwebt für Zug, Bus und Flugzeug ein sehr harter Koffer vor, der ein Innenleben hat, das sich den erwähnten Instrumenten genau anpassen läßt, damit diese nicht verrutschen.
Was nutzt Ihr so zum Transport all dieser Sachen?
Viele Grüße
Sandra

Für ganz harte Fälle: PeliCase 1514 Schutzkoffer mit gepolsterten Trennwänden 272.95€, mit Rädern und Griff zum Hinterherziehen!! Innenmasse: 50.2 x 27.9 x 19.3 cm, als Handgepäck im Flieger tauglich
[als 1510 mit gerastertem Schaumstoff zum selbst Zurechtschneiden.
Für meinen Krempel nehme ich manchmal den etwas größeren 1560.]

Für zarte Fälle: AudioOrganizer von PortaBrace (gut und teuer) oder von Kortwich Film-Ton-Technik (gut, nach Wunsch geschneidert [aus unverwüstlichem Cabrio-Verdeckstoff] und preiswert.

{Wenn Du als Photoapparat allerdings das derzeitige Sonderangebot von Hasselbladt wahrgenommen hast, bekommst Du zum Schleuderpreis von 35.000 Euro auch noch ein AppleBook und die Tasche geschenkt!!!}

Ein kleinerer (Kompakt-) Photoapparat paßt in die o.g. Organizer.
Viel Spaß
Thaddäus
 
AW: Solide Transportlösung für Rec., Mic, Kabel, Fotokamera und mehr

Alukoffer vom Baumarkt mit selbstgestaltetem Innenleben aus Schaumstoff.

Vorteil: Preis, effizient, geringes Gewicht
Nachteil: Hat den Charme eines Aldi-Marktes in einer Plattenbausiedlung, besonders wenn nach mehreren Reisen das Alu zarte Beulen trägt, ist zudem nicht gegen alle Urgewalten gefeit.


Nein, im Ernst. Ich würde mich im Fotohandel umschauen. Dort gibt es das, was du suchst, zu Preisen von angemessen bis gesalzen. Von einem herkömmlichen Flightcase rate ich ab, da man sich die Unverwüstlichkeit mit einer auf Dauer unerträglichen Gewichtsnachteil erkauft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben