Suche bestimmte Streamsoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lendrod

Benutzer
Hallo.
Ich suche eine Software die ganz bestimmte anforderungen erfüllt für eine Webradio.
Habe leider bisher aber noch nichts gefunden.

Vieleicht könnt ihr mir da mal helfen oder kennt da eine andere möglichkeit das zu realisieren.

Ich möchte gerne das die gesammte Musikdatenbank auf einem Server liegt von dem auch aus gestreamt wird.
Also am besten mein Server im Rechnezentrum.
Jeder Moderator soll mit dieser Musikdatenbank senden.
Nun ist ja ziehen zum Moderator und dann wieder senden schwachsinn und zuviel traffic und fehler anbfällig.
Also müste ja am besten direkt auf dem Server mit der Musikdatenbank auch die Sendesoftware laufen.

Man könnte ja einen Windows Server nehmen und dort dann SAM oder ähnlcihes laufen lassen und mittels Remote Desktop dann das Steuern, nur wie kann der Moderator dann seine Stimme zum einsatz bringen?

Gibts es eine Server/Client Lösung für sowas?

Danke für eure Hilfe.
 
AW: Suche bestimmte Streamsoftware

Sag doch mal einige...manchmal ist es wert ein paar Mark mehr auszgeben als man geplant hat.
 
AW: Suche bestimmte Streamsoftware

Das können alle Programme, die von terrestrischen Sendern verwendet werden. Budget ab 10.000€ aufwärts. Drunter kenne ich nichts.
Was bei den professionellen Programmen gut ist, kannst du sicher im Board "Studio- und Sendetechnik" nachlesen, da dort über Software bereits einiges geschrieben wurde.
 
AW: Suche bestimmte Streamsoftware

...manchmal ist es wert ein paar Mark mehr auszgeben als man geplant hat.

Also ich bezahle eigentlich mit Euro oder Dollar.
Mark habe ich schon lange nicht mehr.

Du könntest uns allerdings auch mal erzählen welche Software du schon getestet hast. Dann brauchen wir dir diese schliesslich nicht mehr vorzuschlagen.

Irgendwie fehlt in diesem Forum eine Gedankenlesen-Funktion.
Würde vieles erleichtern wenn die Fragensteller nicht in der Lage sind brauchbare Infos mitzuliefern.
 
AW: Suche bestimmte Streamsoftware

Pegasus, es gibt aber auch Software auf Mietbasis, so würde man z.B. auch Powergold mieten können ... man sollte hier einfach mal bei den Herstellern nachfragen, ob es sowas bei dem Produkt was man haben möchte auch gibt ;)

Gruß
 
AW: Suche bestimmte Streamsoftware

Naja...

Budget ab 10.000€ aufwärts. Drunter kenne ich nichts.

ich will ja jetzt hier kein Faß aufmachen, aber...

Mit "VPN" (Virtual Private Network) bekommt man
so ziemlich jede Datenbank/Software netzwerk- bzw.
internetfähig.

Auch mAirList, Sam Broadcaster, Raduga, etc...

Und das beste: Mit OpenVPN sogar kostenlos.

Oder...

• günstig hardwarebasierend mit Netgear, AVM, ZyXEL.
• weniger professionell aber funktionierend mit "Hamachi"


Nun ist ja ziehen zum Moderator und dann wieder senden schwachsinn und zuviel traffic und fehler anbfällig.

Up- und Downstream sind aber zwei unterschiedliche paar Schuh´.
Mit "TrafficShaping" lassen sich solche Probleme (die bei sowas im
normalfall nicht auftreten) lösen.


(Nur so nebenbei.)

Gruß
Tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben