Umstellen auf IceCast -> gelistet auf Shoutcast.com - wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WoodysWelt

Benutzer
Hallo liebe Leute,
ich beabsichtige auf IceCast (ohne OGG) umzustellen bzw. will das mal ausprobieren. Bisher wird bei uns über Shoutcast gestreamt (Linux). Gibt es da eine Möglichkeit, bei Shoutcast.com trotzdem gelistet zu werden? Ich bin am Überlegen, ob das nicht mit dem Oddsock-StreamTranscoder gehen würde, aber wie mache ich das dann mit den Titeln? Cronjob -> Titel vom Icecast abgreifen und an Shoutcast senden? In welchem Zeitabstand? Hat da jemand eine Idee?
Wie wäre das dann mit AAC im Icecast?

Konnte jemand schon Erfahrungen sammeln?

Grund ist folgender: Es gibt Moderatoren, die sich sehr stark an der aktuellen Hörerzahl orientieren, diese ist ja bei Shoutcast sehr leicht abrufbar - und das ist ja, soweit ich bisher weiss, bei Icecast nicht direkt abrufbar, sondern nur über den "Adminbereich".



Gruß
Woody
 
AW: Umstellen auf IceCast -> Gelistet auf Shoutcast.com - wie?

[Querverweis]

Deine Absicht...

Grund ist folgender: Es gibt Moderatoren, die sich sehr stark an der aktuellen Hörerzahl orientieren, diese ist ja bei Shoutcast sehr leicht abrufbar - und das ist ja, soweit ich bisher weiss, bei Icecast nicht direkt abrufbar, sondern nur über den "Adminbereich".
...wurde hier im Forum mehrfach kontrovers und überwiegend ablehnend diskutiert, so zum Beispiel hier oder auch hier. Später gab es noch eine ähnlich gelagerte Anfrage.

Technisch kann ich Dir leider nicht helfen, und das ist ja schließlich der Grund Deines posts.
Aber da Du schon was zu Deiner Motivation geschrieben hast, möchte ich Dir diese links als Lesetipp ans Herz legen, um Dir eventuelle Mehrarbeit zu ersparen.

Gruß, Uli

[/Querverweis]
 
Nachdem ich mir mal die verschiedenen Postings durchgelesen habe, werd ich das doch erstmal auf Eis (*wortspiel*) legen. Trotzdem danke für die Antwort.
 
AW: Umstellen auf IceCast -> gelistet auf Shoutcast.com - wie?

und das ist ja, soweit ich bisher weiss, bei Icecast nicht direkt abrufbar, sondern nur über den "Adminbereich".

Dann weisst du was falsches. An die Hörerzahlen kommt man über die ganz normale Statusseite, ausser der Admin hat sie bewusst entfernt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben