"Bremen4 intensiv" – Tolle Sendung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thegermanguy

Benutzer
Gerade lief Bremen 4 "intensiv" mit Peter Mack. Wie immer dabei ein Überraschungsstudiogast, der Moderator weiß also vor der Sendung nicht wer kommt und was der Gast macht.
Was soll ich sagen? Eine super interessante Sendung mit gefühlten mindestens 60-70% Wortanteil, Information interessant und locker rübergebracht, da hat man richtig gemerkt daß Moderator und Studiogast Spaß an dem Gespräch hatten und sich in kein Zeitkorsett gezwängt fühlten. ( Bezüglich Musik )
Bravo Peter Mack, Bravo Bremen 4, so macht Radio Spaß, so soll es sein.
Welcher andere Sender mit dieser Zielgruppe hat den Mut so ein Format zu machen?
 
AW: Bremen4 intensiv - Tolle Sendung

Ich finde, dass Peter Mack bei Bremen 4 viel öfter eingesetzt werden sollte. Immer schön locker flockig, dennoch souverain. Würde ihn mir mal am Vormittag wünschen.
 
AW: Bremen4 intensiv - Tolle Sendung

erzähl´ mal. die kenne ich leider nicht. Der Gute muss ja schon goldene Löffel geklaut haben.
 
AW: Bremen4 intensiv - Tolle Sendung

Vielleicht täte die "G'schicht" das ja nicht, wenn nicht irgendein Vogel diese "G'schicht" immer wieder ausgraben würde.

Sorry, muss jetzt wieder in den anderen Thread und unter dem Schutz meines Pseudonyms den Rauswurf eines jungen Kollegen zu fordern, weil er bei seinen ersten Sendungen im neuen Hause offensichtlich noch sehr aufgeregt war und sich deshalb häufiger versprochen hat.
 
AW: Bremen4 intensiv - Tolle Sendung

Ein Stichwort würde ja genügen, vielleicht ist die Storry ja doch schon bekannt. Wie gesagt, in meinen Augen ist Peter Mack ein großes Talent, welches man gerne öfter hören würde.
 
AW: Bremen4 intensiv - Tolle Sendung

Bei Radio Bremen sind Versprecher kein Grund zur Mängelrüge sondern Standardrepertoire, ebenso wie Aussetzer und falsch eingespielte Nachrichtenbeiträge.
Der geneigte Hörer nimmt's zur Kenntnis und zuckt mit den Schultern, nobody is perfect.
 
AW: Bremen4 intensiv – Tolle Sendung

Ebenso leider Standard bei Bremen Vier: Unangenehm hoch modulierte Stimmen (Zeigler) und die neue Minirotation im Tagesprogramm.
 
AW: Bremen4 intensiv – Tolle Sendung

Unangenehm hoch modulierte Stimmen (Zeigler) und die neue Minirotation im Tagesprogramm.
Aber XXLFunk,
wenn du schon die Rotation anderer beklagst, dann eine kurze Auswahl deiner eigenen:

Ich finde bei Br4 alle Moderatoren besser als Zeigler.
Zeigler bekommt seine Sätze regelmäßig nicht ohne Aussetzer und Stammelei zu Ende. Er kann es einfach nicht und sollte das Mikrophon freimachen.
Fakt ist, er fängt Sätze an, die er nicht ohne heftiges Schlingern zu Ende bringen kann.
Seine Stimme ist überhaupt nicht radiotauglich.
Hört sich nach Bürgerfunk an.
Er ist nicht formulierungssicher und hat absolut keine Radiostimme. "Schräg" drauf sein allein reicht nicht.
 
AW: Bremen4 intensiv – Tolle Sendung

Dem schließe ich mich an; danke Dandyshore für die Recherche meiner alten Aussagen. Bin beeindruckt, wie meine alten Formulieren das Problem auf den Punkt bringen. :D :D :D
 
AW: Bremen4 intensiv – Tolle Sendung

Wie immer dabei ein Überraschungsstudiogast, der Moderator weiß also vor der Sendung nicht wer kommt und was der Gast macht.

Der Moderator weiß nicht, wer kommt?
Da würden die Formatradio-Fetischisten sagen: Oh haue ha ...

Weiß er es wirklich nicht, oder wird nur so getan, als ob er es nicht weiß?

Stelle ich mir in der Konferenz lustig vor:
"Hey, du bekommst heute einen total coolen Studio-Gast."
"Wer ist es denn?"
"Sagen wir dir nicht! Ätsch!"

:)
 
AW: Bremen4 intensiv – Tolle Sendung

No - angeblich ist das so. Natürlich wird der Gast schon so ausgesucht daß man eine interessante Sendung gestalten kann und der Mod. bekommt kurz vorher auch ein Briefing mit Fakten über den Gast; Ich mutmaße sogar daß der Mod. einen Zettel mit Fragen bekommt die an den Gast zu richten der Sendung als förderlich sich erweisen könnte - Aber es ist eine nette Idee und mit den richtigen Leuten funktioniert das sehr gut.
( Gerade stelle ich mir vor wie übel das mit Christian Thees aussehen würde... )
 
AW: Bremen4 intensiv – Tolle Sendung

Meine Frage wurde zwar nicht beantwortet, aber mir ist ein Zeigler immernoch lieber, als ein weichgespülter Moderator vom Privatradio. Ehrlich gesagt, gehört Arnd Zeigler zu den Top 5 Moderatoren bei Bremen 4. Angeführt wird die Top-Liste natürlich von Jens-Uwe Krause. Es gibt keinen besseren. ( Obwohl das alles nicht zum Ursprungsthema passt ).
 
AW: Bremen4 intensiv – Tolle Sendung

Gestern Abend hättet Ihr euch selber ein Bild ( oder Ohr ) von der Sache machen können, unglücklicherweise war ich krank und konnte nicht zuhören sonst könnte ich jetzt etwas mehr über die Sendung berichten.

Aber ich darf vielleicht mal zitieren:

Das neueste File aus diesem Podcast:
Bundesliga-Schiedsrichter Peter Gagelmann im Intensiv-Talk
Als beim Bundesliga-Spiel Frankfurt gegen den 1. FC Nürnberg Feuerwerkskörper aufs Spielfeld geworfen wurden, behielt Schiedsrichter Peter Gagelmann aus Bremen einen kühlen Kopf und ließ das Spiel für 20 Minuten unterbrechen. Im Intensiv-Talk mit Peter Mack erzählt er, wie er das Ganze wahrgenommen hat. Und natürlich darf Peter endlich mal all die Fragen stellen, die er einem Schiedsrichter immer schon mal stellen wollte...

Feed für den Podcatcher:
http://www.radiobremen.de/podcast/intensiv/
 
AW: Bremen4 intensiv – Tolle Sendung

Hallo zusammen,

Intensiv ist wirklich eine gute Sendung. Wenn man es genau nimmt, sogar die beste bei Bremen 4. Weil sie wirklich ein Programm ist und nicht nur Drumherum-Kommentierung und Auffüller.

Da ist ja nicht nur das oben beschriebene Interview (von dem Gast weiß Peter Mack wirklich erst kurz vor Interview-Beginn), sondern auch Live-Mitschnitte, Buchlesung, Radio-Tatort, Hall of Fame (gibt es die eigentlich noch? lange nicht gehört...), etc.

Insgesamt kann man aber sagen, dass das Abend-Programm aufgewertet wurde.
Montags jetzt wieder Axel P. Sommerfeld und dienstags Arndt Zeigler.

Übrigens: wenn Zeigler soooo schrecklich ist, wieso übernehmen dann so viele ARD-Anstalten seine Kolumne, warum schafft der Mann es mit seiner Idee sogar ins Fernsehen, warum gehört er zu den beliebtesten Moderatoren...??? Weil er ein Original ist, Radio noch gestaltet und eben keine dieser unsäglichen Austausch-Ansager ist.
 
AW: Bremen4 intensiv – Tolle Sendung

Heute abend moderiert Daniela Sadri die Sendung "Intensiv".

Ich kann es nicht glauben. Seit 2002 hat sie nicht mehr moderiert. Total cool!!!

Weiß jemand, ob sie wieder öfter zu hören ist??????
 
Bremen Vier Intensiv

Daniela Sadri wird wieder öfter zu hören sein.
So auch gleich im intensiven Gespräch mit Campino von den Toten Hosen.
 
AW: Bremen Vier Intensiv

Ist Peter Mack eigentlich noch bei rb4?
Es gingen ja Gerüchte um, dass er gekündigt wurde, als Moderator auf der HP von "Intensiv" steht es auch nicht mehr, allerdings ist er noch als Moderator dort aufgelistet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben