• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

[Titelsuche:] You to me (80er)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Whippet

Benutzer
Guten Abend,

ich suche wieder mal einen Titel, der aus den 80ern sein dürfte.

Dieser wird in der Best of the 80´s 6CD Box Werbung angespielt, die auf vielen privaten Sendern im Moment läuft.

Darin kommt gleich als erste Zeile

You to me, you like the Sun in the Sky.....etc

Würde mich über Hilfe freuen

;)
 
AW: [Titelsuche:] You to me (80er)

Wie schlecht es um die Kenntnisse bestellt ist, zeigt nicht nur die Tatsache, dass es sich beim gesuchten Song beileibe nicht um etwas Seltenes oder Unbekanntes handelt. Die absolute Krönung ist die Schreibweise
.

Erst mal nicht schlimm genug, dass die deutsche Sprache eine geeignete Formulierung dafür bereithält, nein, da muss es was Englisches sein, das dann sofort doppelt und dreifach falsch geschrieben wird ("80s" wäre richtig gewesen, Whippet, deine Version lautet "eighty-ies", und wie du den überflüssigen Akut sprichst, soll besser dein Geheimnis bleiben). Jaja, so sind sie, die Radioprofis von heute. Supertramp kennen sie nicht, Deutsch können sie nicht, Englisch können sie nicht. Wundert es wen?
 
AW: [Titelsuche:] You to me (80er)

Zitat: " Jaja, so sind sie, die Radioprofis von heute. Supertramp kennen sie nicht, Deutsch können sie nicht, Englisch können sie nicht. Wundert es wen?"

Mein Gott, in ZWEI Sätzen die GANZE Wahrheit über heutiges Radio. Respekt! Besser hätte ich es nicht sagen können.

Bestes Beispiel ist Stefan Hoyer von diesem unsäglichen SWR3. Der verspricht sich fast in jedem zweiten Satz (besonders in der Frühsendung UP). Wenn ich den höre, schalte ich sofort weiter. Hör den Sender eh nur noch, um zu wissen, wie schlimm es geworden ist in Deutschlands Radiowelt. Na ja, gibt ja noch RADIO VERONICA (Niederlande). Haben zwar auch eine eingeschränkte Playlist, aber wenigstens eine vernünftige (ohne diesen unsäglichen TEENIE-POP aller Britney Spears und Co.) Und die Moderatoren sind auch o.k.
 
AW: [Titelsuche:] You to me (80er)

Dannyboy, Dein unermüdlicher Einsatz für die Schönheit der deutschen Sprache in allen Ehren - aber was hat Supertramp mit diesem Thread zu tun?
 
AW: [Titelsuche:] You to me (80er)

Zumal es heißen muß: "Wundert es jemanden?" Also bitte minus zehn dB, Dannyboy.


Gruß TSD
 
AW: [Titelsuche:] You to me (80er)

Zumal ich den Eindruck habe, dass der so devot fragende Urheber dieses Threads mitnichten ein Radio-Mitarbeiter geschweige denn -Profi ist.

Noch ein Grund mehr, sich mit Gebrüll auf ihn zu werfen.

Übrigens fehlt im letzten Satz das Subjekt, spätestens jetzt sollte man auch körperliche Gewalt anwenden dürfen.
 
AW: [Titelsuche:] You to me (80er)

Und was möchtest Du uns eigentlich mit dem Folgenden sagen?

(...) nicht schlimm genug, dass die deutsche Sprache eine geeignete Formulierung dafür bereithält, nein, da muss es was Englisches sein (...)

Es ist also schlimm, daß die deutsche Sprache eine geeignete Formulierung bereithält? So hast Du das doch wohl nicht gemeint, oder?

Meintest Du nicht vielmehr: "Obwohl die deutsche Sprache eine geeignete Formulierung dafür bereithält, muß es was Englisches sein". Ja?
Siehste - so einfach kann die deutsche Sprache sein...
;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben