Antenne Bayern klaut Maibaum der bayerischen Regierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Antenne Bayern klaut Maibaum der bayerischen Regierung

1) es ist nicht der Maibaum der Bayerischen Staatsregierung, es ist der Maibaum eines verirrten Bayerischen Staatsministers, der etwas PR braucht.
2) Mit Bayerischem Brauchtum hat der Maibaum so viel zu tun wie der berühmte Sack Reis. (siehe auch Artikel des Vortages in selbiger Postille)
3) Es ist eine Gemeinheit, die Fernsehgeilheit der Bewacher so schamlos auszunutzen
4) Antenne Bauern soll, Ohrenzeugen im Klinikum zufolge, in dem ich mich die letzten Tage befand, das schamlos ausgenutzt haben.Auch als On-Air-Promotion.
5) Der Ort, an dem der Maibaum aufgestellt werden soll, ist sehr schön. Näher dran ist keiner :p
 
AW: Antenne Bayern klaut Maibaum der bayerischen Regierung

1) es ist nicht der Maibaum der Bayerischen Staatsregierung, es ist der Maibaum eines verirrten Bayerischen Staatsministers, der etwas PR braucht.
2) Mit Bayerischem Brauchtum hat der Maibaum so viel zu tun wie der berühmte Sack Reis. (siehe auch Artikel des Vortages in selbiger Postille)
3) Es ist eine Gemeinheit, die Fernsehgeilheit der Bewacher so schamlos auszunutzen
4) Antenne Bauern soll, Ohrenzeugen im Klinikum zufolge, in dem ich mich die letzten Tage befand, das schamlos ausgenutzt haben.Auch als On-Air-Promotion.
5) Der Ort, an dem der Maibaum aufgestellt werden soll, ist sehr schön. Näher dran ist keiner :p

Dem stimme ich nur zu.

In der Abendschau des Bayer. Fernsehens wurde der Baum wieder zurückgeklaut.

Das Maibaumklauen medial auszuschlachten, das halte ich für tradtionell fragwürdig.
 
AW: Antenne Bayern klaut Maibaum der bayerischen Regierung

Wieso sollen sie es auch nicht ausnutzen on air??
Weil es fragwürdig ist.
Nicht nur, weil es Antenne Bauern ist.

Soll der Söder halt seinen Maibaum aufstellen, a Bereicherung in dera traurigen Gegend isses allemale. Aber a Maibaum-Klau sollt scho anderst gehen, wenn ich mich da an meine eigenen tempi passati erinnere :)
 
AW: Antenne Bayern klaut Maibaum der bayerischen Regierung

Immer dieses Genöle hier!
Nur weil bei einigen schon der Name "Antenne Bayern" Reizpusteln auslöst, muss es doch nicht immer gleich auf die Zwölfe gehen. Kann man nicht einfach mal anerkennen, dass ein Sender eine Aktion startet, die a bisserl aus dem Rahmen fällt, der doch häufig achso eng ist?!? Nein, es ist keine programmliche Innovation und nein, es täuscht nicht über die Entwicklung des Senders hinweg, aber es muss auch nicht gleich alles unangespitzt in den Boden gepflockt werden.
 
AW: Antenne Bayern klaut Maibaum der bayerischen Regierung

Ironie ist nicht jedem gegeben.
Das Erkennen selbiger (ohne Gartenzaun-Smilies) offensichtlich auch nicht.
Reizpusteln löst ein gewisses Programm schon lange nicht mehr aus, da sind die Reaktionen heftiger. Meine Zuneigung zu den Ismaningern endete schon zwei Jahre nach deren Start, mithin zu einer Zeit, da sie noch recht unverdächtig waren des Latrinenfunks von heute.

Ich anerkenne die Leistung, die Fernsehgeilheit des Volkes auszunutzen, blosszustellen und daraus Kapital zu schlagen, in dem unter erheblichem Aufwand ein fremder Maibaum annektiert wird zum Behufe einer Brotzeit-Auslöse.
Ich anerkenne auch die mediengerechte Aufbereitung des Themas. Lehrbuchmäßig.
Trotzdem ist irgendwas an der Geschichte, das mich ein komisches Gefühl haben lässt. Nein, es ist nicht der Umstand, dass die Ismaninger involviert sind. Ich glaube, jeder 'Sender' hätte so oder so ähnlich gehandelt. ;)
 
AW: Antenne Bayern klaut Maibaum der bayerischen Regierung

Danke, esta für dein Post, hat mich gefreut (und das ganz ohne Ironie!)
 
AW: Antenne Bayern klaut Maibaum der bayerischen Regierung

War nur die Ironie des Alters und die damit einherschreitende Milde, verehrter Kollege radioddr1.
Nun bette ich und freu mich auf das Requiem von Mozart.
Auch durchaus ironisch: Mozart is mir zu süss, aber das Requiem find ich gut. Vor allem, wenn ich dran denk, dass ich morgen nach dem Aufwachen feststelle, dass ich vielleicht doch gar nimmer lebe. Da wird die Leichtigkeit noch leichter ....

Zugegeben, etwas OT, aber das Thema is eigentlich eh durch :)

-esta
 
AW: Antenne Bayern klaut Maibaum der bayerischen Regierung

antenne bayern - das fränkische europaradio

der verehrte herr süß vetrat in der letzten quer sendung genau meine stellung zu dieser aktion.

mehr sog i ned
 
AW: Antenne Bayern klaut Maibaum der bayerischen Regierung

antenne bayern - das fränkische europaradio

der verehrte herr süß vetrat in der letzten quer sendung genau meine stellung zu dieser aktion.

mehr sog i ned

hams da an mp3-exerpt zu?

tät mich interessieren :) (nur zwengs am süß)

*schmunzelt
-esta
 
AW: Antenne Bayern klaut Maibaum der bayerischen Regierung

Unter quer.de gibts den Beitrag zum Nachschauen incl. Anmoderation Süß.
 
AW: Antenne Bayern klaut Maibaum der bayerischen Regierung

http://www.tz-online.de/de/aktuelles/bayern/artikel_37552.html

wie geil ist das denn???

http://www.tz-online.de/de/aktuelles/index.html

sogar auf der Startseite die Story - das nenn ich mal gute PR-Arbeit..
Respekt!

Im juristischen Sinn ist Diebstahl eine Straftat.
Der Sender hat eine Vorbildfunktion.
Wenn ein Sender damit prahlt und SEINE Aktion auch noch als "dumme Jungen"-Streich darstellt, dann fällt die Aktion nicht nur unter Diebstahl sondern auch unter "Verherrlichung von Straftaten".

Mit fehlt das Verständnis dafür, dass man einem Sender dafür noch Respekt zollt.
Ich hätte eher gefragt, ob man dem Sender die Sendelizenz entziehen sollte. Zumindest würde ich ein Thementag zu Recht und Unrecht und eine öffentliche Entschuldigung vom Sender erwarten.

Padina
 
AW: Antenne Bayern klaut Maibaum der bayerischen Regierung

Es hat den Anschein, als würden die Hauptaktivisten in diesen Foren zugleich auch Hauptanteileigner einer Reissack-Fabrik sein!
K.
 
AW: Antenne Bayern klaut Maibaum der bayerischen Regierung

Im juristischen Sinn ist Diebstahl eine Straftat.

Dann viel Spaß bei der Suche nach einem Richter, der das genauso sieht.
Brauchtum darf nicht alles (siehe: Haberfeldtreiben), aber das Maibaumstehlen wird als Gaudium betrachtet, nicht als Straftat. Juristerei hin oder her :)
 
AW: Antenne Bayern klaut Maibaum der bayerischen Regierung

yo - is mal ganz witzig.
nur wenn sie die geschichte jetzt permanent on air ausschlachten (wie sie es ja in der regel tun - höre schon lange kein aby mehr), gehts einem doch auf den senkel.
 
AW: Antenne Bayern klaut Maibaum der bayerischen Regierung

Was....Antenne bayern klaut den Maibaum der bayr. Regierung?

neeee odeeeerrr?? Wenn das mal net Sabotage ist!!

Oder man den bayr. Zwillingen Beckstein&Huber einmal zeigen will "wie man was reißt" ???

Angeblich soll auch das Klopapier auf G.Becksteins Amtstoilette in der Staatskanzlei verschwunden sein.ganz unerklärlich!! :)
..nein, also Sachen sind das......aaaa Wahnsinn!

Das ist ja echt die Megastory..von Antenne.
Ich bin jetzt noch platter als das Programm :))

Grüße vom/zum Herrentag !
 
AW: Antenne Bayern klaut Maibaum der bayerischen Regierung

aby ist halt ein programm für eher schlichte gemüter^^.
 
AW: Antenne Bayern klaut Maibaum der bayerischen Regierung

Wenn auf dem Dorf ein paar Halbstarke sich zusammentun, um einen Maibaum zu klauen, dann kann man das als als Gaudi abtun.
Ein landesweiter Radiosender ist kein Halbstarker. Er hat eine Vorbildfunktion - auch die privaten Radiosender. Ein Radiosender sollte deshalb immer einwenig Zurückhaltung üben.

Padina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben