Lemmer deckt auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lemmer deckt auf

Eine schöne große Nachrichtenzentrale haben sie bei dem Sender!

berlinaktuell.jpg
 
AW: Lemmer deckt auf

Auch eine sehr schöne Wortschöpfung:

"Berlins modernster Verkehrsservice"

Was ist an dem aktueller, schneller, einziger als an den Verkehrsmeldungen anderer Sender?
 
AW: Lemmer deckt auf

Keine Ahnung, den Unterschied kann ich nicht ausmachen.

Aber mal zu dem Bild: Wer entdeckt den Fehler?
 
AW: Lemmer deckt auf

Das Bild ist ja echt eine Frechheit!
Nicht zuletzt deshalb, weil es doch recht offensichtlich aus England ist...
 
AW: Lemmer deckt auf

Dann müsste aber nach meinem strunzkonservativen Verständnis zwischen RTL und Aktuell ein Bindestrich stehen. Da aber die letzten Bindestriche in einem ost-kanadischen Reservat als Welt-Kultur-Erbe-Bindestriche unter Verschluss gehalten werden, kapituliere ich hiermit endgültig...
 
AW: Lemmer deckt auf

OnkelOtto, Du verkennst die Lage. Es handelt sich um die "modern Deutsch Sprache". Ein alter Sack wie Du, der einen vollständigen Satz von einem unvollständigen unterscheiden kann, ist in unserem "modern Deutsch Land" nicht gefragt. Geh ins Studio und sprich, was man Dich sprechen heißt! :D
 
AW: Lemmer deckt auf

Es war, Beobachter, ein Baum im Zweistromland. Ein wunderduftender, grüner, buschiger Baum. An seinen Ästen hingen alle Wörter dieser Welt, alle Sprachen hingen daran und alle Grammatiktheorien.
Unter dem Baume aber lauerten die Wortlosen, die einst aus den Bergen gekommen waren. Sie legten die Köpfe ins Genick und warteten mit offenen Mündern, dass ein Wort, eine Sprache, eine Grammatiktheorie vom Baume fallen und in ihren Schlund geraten würde.
Aber, so lange sie lauerten, waren Wort, Sprache und Grammatik festgewachsen und fielen nicht ab.
Da beschlossen die Wortlosen, auf eigene Faust eine Sprache zu schaffen mit Stückwerk aus den hängenden Früchten am Baum, das sie erkennen konnten mit scharfem Auge und dennoch nicht heranreichten.
Und da sie die Macht hatten, erklärten sie diese neue Sprache zur allein gültigen. Und diese neue Sprache war ganz leicht und scherte sich nicht um die Grammatik am Aste. Und alle, alle sprachen die neue Sprache und bemerkten nicht, wie über die Jahre der Baum verkümmerte und schließlich vertrocknet vom Wind entwurzelt wurde...

Jetz geh isch Studio und tu Sendung, Alder.
 
AW: Lemmer deckt auf

Ganz recht, das war das Thema. Glückwunsch. Du hast es erfasst. Und jetzt ist es nicht mehr das Thema. Wir müssen uns nämlich gerade um ein paar andere Säcke Reis kümmern. Und um den Sprachbrei. Der war schon vor den Berliner Lemmingen da, weißt Du!?
 
AW: Lemmer deckt auf

Und irgendwie sind doch auch die Diskussionen über Lemmers Kolumne hier immer SEHR schnell beendet.

Warum nur?
 
AW: Lemmer deckt auf

Was hat dieses Lemmer-Filmchen eigentlich mit Journalismus zu tun? Richtig: so gut wie nichts. Ich sehe da nichts als Mutmaßungen.
Vielleicht deckt Herr Lemmer ja mal auf, wie Captain Montanas Super-Verkehrsfunk-Flieger und wie die Verkehrsfunk-Leitzentrale im Hause RTL so aussieht. Das würde bestimmt einige Hörer interessieren. :rolleyes::D
 
AW: Lemmer deckt auf

Was hat dieses Lemmer-Filmchen eigentlich mit Journalismus zu tun? Richtig: so gut wie nichts. Ich sehe da nichts als Mutmaßungen.
Protest! Ich habe diesen investigativen Beitrag mit grossem Gewinn gelesen. Und es kommen doch auch Betroffene zu Wort (indirekt): Dealer und eine Mutti. Besonders gelungen finde ich den multimedialen Ansatz der Recherche, also das Video.
 
AW: Lemmer deckt auf

Als bekennender Vogelsberger sage ich nur: Sollte ich Dich jemals im H-Bau zufällig im Dunkeln treffen...
... dann schicke ich uns unserm Oddo meine Schwälmer Ex-Freundin zur Verstärkung. Seit sie von der Alsfelder Polizei da mal ziemlich mies behandelt wurde, hat sie's nicht mehr so mit den Vogelsbergern.

Kompromiss angesichts des Kalenderblattes: Nehmt doch den Brocken!
Auf dass sich jetzt noch die Radiohexe hier einmischt.... :D

Gruß, Uli :cool:
 
AW: Lemmer deckt auf

... dann schicke ich uns unserm Oddo meine Schwälmer Ex-Freundin zur Verstärkung. Seit sie von der Alsfelder Polizei da mal ziemlich mies behandelt wurde, hat sie's nicht mehr so mit den Vogelsbergern.
Das sind halt die Country Sheriffs, und die fackeln nicht lange rum mit irgendwelchen Fremden. :wow:

Der Onkel kriegt eins auf die Mütze. Vogelsberger verarscht man nicht. Dreh' Dich lieber um, Onkel, wenn Du den Lift im H-Bau betrittst. Es könnte jemand mit einem Vogelsberger Schwartemagen sein, der Dich damit erschlägt.
 
AW: Lemmer deckt auf

Hallo Runde!

Das Beste am Ganzen sind aber die nachfolgenden Kommentare zu dem Video.
Da brodelt der rechte Rand ganz schön herauf.

Otto, bleib locker und sieh einfach ein dass es mit dem Geist in dieser Branche nicht weit her ist!

Selten hatte der Geheimrat G. mehr Recht als in diesem Zitat:
"Toren und gescheite Leute sind gleich unschädlich. Nur die Halbnarren und Halbweisen, das sind die gefährlichsten."

Einen schönen Tag der Arbeit wünscht,
King
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben