Deutsches Handbuch für Sam Broadcaster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DJ-Andy1957

Benutzer
Suche SAM-Broadcaster-Handbuch auf Deutsch

Hallo,

da ich leider bisher keine Hilfe finden konnte,
wende ich mich jetzt mal an euch.

Suche ganz dringends für das Proggi SAM ein Handbuch auf Deutsch.
Leider habe ich nur eines auf englisch gefunden.

Da ich schon zu der älteren Generation gehöre,
ist es mit meinem Schulenglisch, was schon über 40 Jahre her ist,
nicht mehr so toll, deswegen brauche ich ganz dringend für das Sam
eine Bedienungsanleitung in deutsch

Hoffe es gibt hier jemanden der mir helfen kann

Andy
 
AW: Suche SAM Broadcaster Handbuch auf Deutsch

Hallo Andy,
eine Übersetzung des Handbuches ist in Arbeit, soweit ich weis.
Aber wie schon Commander_Keen gesagt hat, frage mal Croydon,
der kann da weiter helfen und evtl. kann er auch genaueres zu der Übersetzung sagen.


LG DJ Masterhaze
 
AW: Suche SAM Broadcaster Handbuch auf Deutsch

Ist in Arbeit, aber wanns fertig ist, kann ich momentan leider auch keine Versprechungen abgeben, das hängt immer alles von meinem Hauptjob ab...

Gruß,
Croydon
 
AW: Suche SAM-Broadcaster-Handbuch auf Deutsch

Ich habe es bereits ins deutsche übersetzt, sprich die Hilfe, den Pal Quickstart Guide und die Pal Scripting Referenz!

Allerdings bin ich auf Grund meiner Abschlussprüfung noch bis 1 Woche Februar mehr als eingebunden und kann es danach erst veröffentlichen! Solltest Du bis dahin warten wollen, wäre es sehr schön, Danke hierfür!

Gruß
 
AW: Suche SAM-Broadcaster-Handbuch auf Deutsch

Na das finde ich ne tolle sache das sich jemand die mühe macht das ganze auf deutsch zu übersetzen!!Bin auch nicht der englischprofi und hoffe das es das Sam-Handbuch bald mal auf deutsch gibt!!!!
 
AW: Suche SAM-Broadcaster-Handbuch auf Deutsch

Schönen guten Abend...
Ich wurde auf diese Seite verwiesen weil hier mir vielleicht gehollen werden kann...:D
Wie schon die Überschrifft sagt... wo wir jetzt schon mal bei dem problem bei mir sind " Suche SAM-Broadcaster-Handbuch auf Deutsch " Was mich auch offt schon zu weissglut gebracht hat alles immer Englisch :wall::confused:

Grade wenn man den Rechner neu machen musste :eek:
IOch habe glaub ich schon das ganze Internet umgeflühg um auf hinweise zu kommen oder an einer pdf dran zu kommen....

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ist bis her die letzte möglichkeit.
Ich bedanke mich schon mal im voraus... und warte erstmal ein paar Tage auf ne antwort...
Euer Power DJ Daniel ;)
 
AW: Suche SAM-Broadcaster-Handbuch auf Deutsch

Hi Daniel, hast Du denn mal den Thread (das ist nun auch englisch, das heißt: "alle Nachrichten zu diesem Thema") ganz gelesen? Da steht nämlich, daß verschiedene Leute die Übersetzung in Angriff genommen haben, sie aber noch noch von niemandem fertiggestellt worden ist. Das kann ich auch verstehen, denn diese Leute haben daneben auch noch anderes, wichtigeres zu tun.

Also übe Dich in Geduld und lerne bis dahin Englisch, denn ohne das wirst Du kaum zurechtkommen (="Geld verdienen können", und das willst Du ja wohl als "Power DJ"), wenn Du mal groß bist.


Gruß TSD

P.S.: Nein. Lerne lieber erst richtig Deutsch!
 
AW: Suche SAM-Broadcaster-Handbuch auf Deutsch

Ach Tondose?

"Hi" stammt auch aus dem Englischen *grins* und bedeutet frei übersetzt: "Hallo".

(Will doch auch mal klugscheissen) ;)

MfG
Rainer
 
Hallo zusammen,
Gibt es mittlerweile eigentlich ein deutsches Handbuch für den Sam broadcaster? Wenn nicht müsste ich dringend mal wissen ob man direkt aus dem Programm heraus die Sendung auch aufzeichnen kann.

beste Grüße
 
AW: Sam broadcast Handbuch Deutsch

besten Dank fürs antworten
Meine Version ist lizensiert. Wo ist denn die Aufnahmefunktion genau zu finden und wo ist der file dann zu finden?
 
AW: Deutsches Handbuch für Sam Broadcaster

Da ich SAM Broadcaster schon länger nicht mehr benutze, antworte ich mal blind aus der Erinnerung: Irgendwo in der Konfiguration des Encoders konnte man in einem der Reiter / Unterseiten / Tabs ein Häkchen setzen.
War dieses Feld aktiviert, öffnete sich zugleich ein Feld mit der Angabe des Dateinamens, wo man dann auch den Pfad festlegen konnte.

Aufnahmeformat und -qualität richteten sich nach dem encodierten Streamformat, soweit ich weiß.
*.wav-Mitschnitte waren nicht möglich.

Gruß, Uli
 
AW: Deutsches Handbuch für Sam Broadcaster

du gehst auf ENCODERS -> richtest dir dort einen Encoder ein gibst als SERVER TYPE aber an : no Server ->im weiteren verlauf lesgt du dann weitere Parameter wie Dateiname etc. fest. Das kann man machen wenn zb. auch OHNE zu einem Server streamen zu wollen aufzeichnen will
 
AW: Deutsches Handbuch für Sam Broadcaster

Hallo Poldi,

das ist eine gute Lösung, wenn man die Sendung vorproduzieren möchte.
Möchte man aber einen Mitschnitt des eigenen Live-Streams, hätte das den Nachteil, dass man zwei Streams starten müsste.

Ich dachte, da gibt es die Mitschnitt-Funktion, die genau dann einsetzt, wenn man den Stream startet.
Täusche ich mich?

Gruß, Uli
 
AW: Deutsches Handbuch für Sam Broadcaster

Hallo Ulli, jau hab mich noch Fix korrigiert, war noch nicht ganz wach beim schreiben ;)
 
AW: Deutsches Handbuch für Sam Broadcaster

zurück zu meiner ursprünglichen Frage: Gibt es ein Deutsches Handbuch für Sam? Wann ja, dann wo? Hab im Netz nichts gefunden.
 
AW: Deutsches Handbuch für Sam Broadcaster

Es gibt hier einen Benutzer mit dem Nick "Flugsaurier". Er hatte ein solches Projekt mal geplant oder gar begonnen.
Den aktuellen Stand kenne ich nicht, aber er hat leider recht wenig Zeit, wenn ich mich recht entsinne.

Vielleicht erfährst Du über eine PN an ihn mehr.

Offiziell, von SpacialAudio, gibt es meiner Kenntnis nach keins. Es gibt aber verschiedene Foren, die sich intensiver als wir mit den SpacialAudio-Produkten beschäftigen.
Unser Schwerpunkt liegt primär auf den hörbaren Ergebnissen der Anwendung dieser Software; Support findet hier eher sekundär statt.

Ich hoffe, Du verstehst das.
Gruß, Uli ;)
 
AW: Suche SAM-Broadcaster-Handbuch auf Deutsch

vielleicht könnte man die Arbeit ja unter einigen (weiteren) Menschen aufsplitten und dazu eine eigene kleine "Arbeitsgruppe" einrichten????
Ich geb gerne auch etwas dazu.

Tim
 
AW: Suche SAM-Broadcaster-Handbuch auf Deutsch

Das Problem bei sowas ist, daß der Text hinterher stilistisch wie Kraut und Rüben aussieht.

Nein, ich setze momentan alle Hebel in Bewegung, um ein entsprechendes Produkt a.s.a.p. anbieten zu können, dieses wird aber definitiv nur als gedruckte Version auf Kopierschutzpapier und gegen entsprechendes Entgelt zu haben werden. Soll dann aber auch umfangreicher sein als eine reine Übersetzung der vorhandenen Hilfedatei. Evtl. gibts zusätzlich dann noch eine CD mit PAL-Skript-Beispielen und einigen Tools.

Ebenfalls in Arbeit ist ein Tool um die fummlige Requestgeschichte wesentlich zu verbessern - dann wird keine komplizierte DYNDNS-Konfiguration + Portfreigabe mehr notwendig sein, sondern die Requests werden auf dem Webserver gespeichert und vom SAM-Rechner gepollt. Zusätzlich gibts da noch die eine oder andere "Spielerei" mit drin.

Ich mach aber bewusst keine Angaben über die Verfügbarkeit und den voraussichtlichen Preis des Ganzen, das kommt, wenns verfügbar ist.

Da ich mein Berufsleben derzeit ausschliesslich im Ausland verbringe und im August zwischen Moskau, Riad und der spanischen Küste pendle, könnt ihr aber davon ausgehen, daß es nicht vor Oktober entsprechende Neuigkeiten geben wird, um den wöchentlichen Nachfragen gleich mal vorzubeugen ;)

Gruß,
Croydon
 
AW: Suche SAM-Broadcaster-Handbuch auf Deutsch

*Doofguggmodus an*

Was ist denn "Kopierschutzpapier" ??????

*Doofguggmodus aus*

Gruß
Rainer (der jetzt echt mal passen muss)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben