Shoutcast: Hörerzahlen speichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobi2k7

Benutzer
Hallo Liebe Forengemeinde,

Ich habe da ein Problem:
Ich suche nach einem Script, welches mir die Hörerzahlen anzeigt. Aber das ganze soll z.B. über ein Backend administrierbar sein und sollte folgende Möglichkeiten bieten:

- Anzeige der Gesamthörer am Tag (Also wieviel hörer am Tag zugehört haben)
- Anzeige der Hörer im Monat (Gesamthörer in einem Monat)
- Monatsdurchschnitt ausrechnen

Ist dies technisch eigentlich möglich? Hat vielleicht jemand so ein Script?

p.S: Mein Freund google hat mir dazu nichts ausgespuckt, zumal ich nicht wirklich weiß, nach was ich genau suchen soll *g* *rotwerd*

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Liebe Grüße,
Tobi
 
AW: Shoutcast: Hörerzahlen speichern

So eine Statistik kannst du nur über Auswertung des Logfiles erzeugen. Das w3c-Log des Shoutcast kann z.b. Webalizer oder awstats auswerten. Zumindest konnten die das mal.

Was du da administrieren willst, weiss ich nicht, da werden halt Grafiken erzeugt.
 
AW: Shoutcast: Hörerzahlen speichern

Hey Pegasus,

Es gab doch mal eine Website / Dienst welche diese Auswertung von Shoutcast übernommen hat?

Leider weiß ich den Namen nicht mehr! So ein Mist :(
 
AW: Shoutcast: Hörerzahlen speichern

Nein Jumbo,
Aber danke für den Versuch.

Das war kein eigenständiges Script, sondern ein Webdienst, bei dem man das ganze extern gelagert organisieren konnte.

mhhh ich find ihn nicht mehr.
 
AW: Shoutcast: Hörerzahlen speichern

Hallo Tobi2k7,

ich habe mir ein script angepasst,
was jeweils im 10 min. takt die Hörerzahl speichert,
und die werte kann ich dann darstellen, bzw. entsprechend auswerten.
falls dich das interessiert - link

Nein Jumbo,
Aber danke für den Versuch.

Das war kein eigenständiges Script, sondern ein Webdienst, bei dem man das ganze extern gelagert organisieren konnte.

mhhh ich find ihn nicht mehr.
 
AW: Shoutcast: Hörerzahlen speichern

Und damit willst du eine durchschnittliche Hörerzahl errechnen?

Ansonsten sind TOFUs unerwünscht, nicht schön und hier völlig überflüssig.
 
AW: Shoutcast: Hörerzahlen speichern

Und damit willst du eine durchschnittliche Hörerzahl errechnen?

Ansonsten sind TOFUs unerwünscht, nicht schön und hier völlig überflüssig.

Hmmm geflügeltes Pferd!?

Was sind den TOFUs ??? Hast du eine andere Idee? Wie man die Durchschnittlichen Hörerzahlen bekommt?

Also Tageshörerdurchschnitt, Monatshörerdurchschnitt und vor allem wieviel hörer hören im Monat insgesamt zu!
 
AW: Shoutcast: Hörerzahlen speichern

Was sind den TOFUs ???
http://de.wikipedia.org/wiki/TOFU schrieb:
TOFU beschreibt einen Zitierstil bei schriftlicher Kommunikation in elektronischen Medien. Das Akronym steht für „Text oben, Fullquote unten“: Die E-Mail beginnt mit der Antwort ("Top-Posting"), darunter folgt im Text eine vollständige Kopie der zitierten E-Mail einschließlich aller Kopfdaten und der Signatur.
(...)
Die Netiquette empfiehlt dagegen einen verdichteten Zitierstil.
Gruß, Uli
 
AW: Shoutcast: Hörerzahlen speichern

Was sind den TOFUs ???

Mit Google stehst du aber grundsätzlich auf Kriegsfuss, oder?

Hast du eine andere Idee? Wie man die Durchschnittlichen Hörerzahlen bekommt?

Was ist an meiner obigen Aussage,
So eine Statistik kannst du nur über Auswertung des Logfiles erzeugen
unklar? Das ich mir von dir ab und an verscheissert vorkomme, verstehst du?
 
AW: Shoutcast: Hörerzahlen speichern

Ich war vor etwas über einem Jahr auch auf der Suche nach einem Tool, um Hörerzahlen zu speichern. Habe letztendlich nichts gefunden und deshalb selbst programmiert. Inzwischen ist ein Tool entstanden, mit dem man sich die Hörerzahlen sehr komfortabel anzeigen lassen kann:

- Tagesgraph
- Durchschnittsgraph (Alle Tage)
- Durchschnittsgraph (bestimmter Wochentag)
- Maximumsgraph (Alle Tage)
- Maximumsgraph (bestimmter Wochentag)

Man kann sich bis zu 10 Kurven gleichzeitig anzeigen lassen, etwa "heute", "gestern", "letzte Woche" sowie "Durchschnitt aktueller Wochentag".

Angezeigt wird der Graph auf einer Zeit-Skala von 0 bis 24 Uhr.

Wer Interesse an so einer Software hat darf sich gerne per PM melden.

Das ganze sieht so aus, wobei ich im Beispiel die Beschriftung für die Y-Skala entfernt habe. Die Abmessungen sind frei einstellbar (man kann die Graphik also auch mit 3000x1000 Pixeln anzeigen um mehr Details zu sehen).

radiolisteners.jpg
 
AW: Shoutcast: Hörerzahlen speichern

oops, ich muss nochmal was dazu sagen:

Das Tool ist super aber es steckt auch sehr viel Arbeit drin. Seit ich hier von diesem Tool gesprochen habe kriege ich immer mal wieder Mails von Menschen, die das Tool haben möchten - "kannst Du es mir schicken?"

Ehrlich gesagt: Nein!

Wenn ihr einen ganz tollen Sender habt dessen Konzept gemeinnützig oder einfach nur toll ist, dann schreibt mir das und wenn ihr mich überzeugt kann man darüber reden, das Tool umsonst zu installieren.

Aber ansonsten möchte ich etwas Geld dafür bekommen. Ich muss damit nicht reich werden - aber ein kleiner Obulus der von der Hörerzahl abhängig sein könnte sollte schon drin sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben